Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mit PS 2/PS 3 Controller in Windows schreiben?

Discussion on Mit PS 2/PS 3 Controller in Windows schreiben? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 68
Received Thanks: 13
Mit PS 2/PS 3 Controller in Windows schreiben?

Hallo ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber da das zu einer coding frage gehöhrt denke ich mal schon.

Und zwar würde ich gerne meine PS2 controller dazubenutzen um zu schreiben, wie halt auf einer PS halt.
Um es so auszudrücken, ist es möglich oder gibt es ein programm wo ich mein pc sagen kann das ich eine virtuell etastatur habe und diese mit mein controller steuern tuhe um in skype oder foren zu schreiben?

google hab ich schon seid stunden durchsucht aber nix gefunden was mir helfen würde.

habe nur ein programm gefunden wo ich halt die controller tasten so belegen kann als würde er eine maus steuern was auch funzt. nur würde ich gerne auch das wenn ich auf ein feld klicke die virtuelle tastaur aufgeht wo ich mit controller schreiben kann.
es sollte aber nicht reagieren wenn ich ingame bin sondern nur auf mein desktop wenn ich surfe.

ich hoffe jmd kann mir da weiter helfen
Lunkilla90 is offline  
Old 07/06/2012, 12:43   #2

 
Njahs's Avatar
 
elite*gold: 574
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,498
Received Thanks: 726
Windows besitzt eine Bildschirmtastatur.
Njahs is offline  
Old 07/06/2012, 12:52   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 68
Received Thanks: 13
ja das weiß ich auch nurich möchte ja so eine tastatur mit mein controller steuern so wie direkt playstation, also mit den pfeiltasten.
und bei der geht das nicht
Lunkilla90 is offline  
Old 07/06/2012, 13:15   #4

 
Njahs's Avatar
 
elite*gold: 574
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,498
Received Thanks: 726
Quote:
Originally Posted by Lunkilla90 View Post
[...]

Um es so auszudrücken, ist es möglich oder gibt es ein programm wo ich mein pc sagen kann das ich eine virtuell etastatur habe und diese mit mein controller steuern tuhe um in skype oder foren zu schreiben?

[...]

habe nur ein programm gefunden wo ich halt die controller tasten so belegen kann als würde er eine maus steuern was auch funzt.
-> Das Programm + Bildschirmtastatur = Deine Antwort.
Njahs is offline  
Old 07/06/2012, 13:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 68
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Lunkilla90 View Post
ja das weiß ich auch nurich möchte ja so eine tastatur mit mein controller steuern so wie direkt playstation, also mit den pfeiltasten.
und bei der geht das nicht
mal das gelesen?
es funzt nicht wenn ich die virtuele tasta von windoorf nehme, das ist doch nicht schwer zu verstehen.
die tastatur funzt nur mit der maus.
ABER ich möchte so die tastatur bedienen können wie es bei der playstation ist.
und da bringt mir die win eigenen nix. jetzt verstanden?


Aber um es RICHTIG zu verdeutlichen.
Jede rkennt es ja bei der Playstaion, man schreibt etwas(wie namenseingabe für profiel).
Da öffnet sich ja so eine tastatur.(soweit soltle jeder hinterherkommen)
so dan nutzt man das steuerkreuz(ein schlüsselwort^^) um die jeweiligen buchstaben,zeichen, nummer etc. auszuwählen. Die bestätigt man ja dan mit kreuz oder so. und wen man fertig ist mit schreiben, schließt sie sich.
UND GENAU sowas suche ich,ich habe geschaut ob ich das mit Xpadder einstellen kann das sowas passiert, aber da funzt es nicht.
bzw da gibts sowas nicht.
darum meine frage ob es ein programm für sowas gibt, das ich halt eine art PS 2 /PS 3 Tastatur habe und sie so wie in der PS 2/3 steuern kann, genauso und nicht anders.
Lunkilla90 is offline  
Old 07/06/2012, 13:37   #6

 
Njahs's Avatar
 
elite*gold: 574
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,498
Received Thanks: 726
Quote:
Originally Posted by Lunkilla90 View Post
mal das gelesen?
es funzt nicht wenn ich die virtuele tasta von windoorf nehme, das ist doch nicht schwer zu verstehen.
die tastatur funzt nur mit der maus.
ABER ich möchte so die tastatur bedienen können wie es bei der playstation ist.
und da bringt mir die win eigenen nix. jetzt verstanden?
Ahja, da du hier aber keinerlei Hilfe
im bereich Coding brauchst, solltest
du mal in den Stickys nachschauen...

Njahs is offline  
Old 07/06/2012, 13:46   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 68
Received Thanks: 13
danke dan werd ich das mal da reinschreiben.
war vlt etwas blöd formuliert. aber jetzt weißte was ich meine^^
Lunkilla90 is offline  
Old 07/07/2012, 12:28   #8
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Schreib dir halt einen eigenen Treiber.
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2012, 14:29   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Arrow General Coding -> Technical Support

#moved
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Suche] Xbox 360 Controller / Ps3 Controller
06/12/2012 - Consoles Trading - 4 Replies
Hallo liebe Community ich suche einen Xbox 360 Controller oder eben einen der Sony Variante. Möchte damit gerne Fifa 12 am PC zocken, mein PS2 Controller kotzt mich an ;) Was ich dafür gebe? Geld. PSC/Bargeld bei RL Treff (Mannheim)/Banküberweisung Danke im Voraus
ios app unter windows schreiben
04/08/2012 - General Coding - 4 Replies
Hallo zusammen! ich wollte mich mal mit dem app programmieren auseinandersetzen..ich weiß, dass man "apple apps" nur auf nem apple gerät schreiben kann. es funktioniert aber auch, wenn ich das ios über vmware laufen lasse oder? falls ja, gibts da ne einfache möglichkeit ranzukommen bevor ich groß rumsuche? oder sind solche geschichten schon illegal? dann ignoriert meine frage ;) gibt es welche unter euch die sich damit schon auseinandergesetzt haben? die sprache soll ja eine abwandlung...
XBox 360 Wireless Controller für Windows
09/20/2011 - Technical Support - 10 Replies
Moin, habe mir den Xbox USB Receiver bestellt.. Habe alles gemacht wie es beschrieben wird: 1. CD einlegen und installieren 2. Receiver in einem 2.0 USB Port anstöpseln 3. Connect-Button beim Receiver drücken 4. XBox Wireless Controller an machen und den Connect-Button drücken
*HILFE* PS3 Controller mit Lib-USB auf Windows 7 32 Bit
11/07/2010 - Technical Support - 2 Replies
Vorgeschichte Hi leute, auf meinem vista 32 bit pc wollte ich neulich games mitm ps3 controller zocken. Da habe ich den Treiber Lib-USB gefunden. ( guckt mal bitte ob da alles so ist wie es sein soll : FreakShare - Easy One-Click File Hosting ) Dann habe ich das einfach mal installiert und dann ps3 ps3sixaxis_en.exe ausgeführt und dann das installierte programm aufgemacht, ps taste gedrückt und dann ging alles das hat ja auch alles geklappt nach dem ich die kompibalität beim installer...



All times are GMT +2. The time now is 12:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.