Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PC kaputt , Neuinstallation geht nicht

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 54
PC kaputt , Neuinstallation geht nicht

Huhu e*pvp'ler

Ich hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner zugelegt, der jetzt leider wieder seinen Geist aufgibt^^. Ich werde ersteinmal versuchen Chronlogisch die Fehler darzustellen.

Erst einmal zur Hardware & Software

Prozessor : Intel Core 2 Quad Q9550 (4x2.83 GHz)

Grafikkarte : nVidia Geforce 9800 GT 1024 MB

Betriebssystem : Windows Vista Home Premium 32BIT

Festplattenkapazität : 1000 GB

Arbeitsspeicher : 4096 MB RAM

Motherboard : ASUS P5KPL-CM

Diskettenlaufwerk : nicht vorhanden :P

mehr wird wohl nich benötigt.

Nun...angefangen hat es als der Rechner einfach neugestartet hat ohne iwelche Vorwarnung. Ok , ist ja Windows , dacht ich mir nichs bei.^^

Dann , hat er mich die ganze Zeit mit iwelchen Pop Ups genervt , von wegen das Anti Vir Prog wär nicht geupdated und dann hab ichs deinstalliert um ein Neues draufzumachen. Dann runtergefahren , und dann nachdem ich das Passwort eingegeben hab , spuckt er mir ne Fehlermeldung + Fehlercode aus , dass Windows über iwelche Sicherheitsprobleme verfügt da Vista nich aktiviert ist? (War beim Kauf aber schon vorinstalliert und auch aktiviert)

Nun dann dacht ich mir , formatierst du mal. Also Vista CD eingelegt , beide Partitionen formatiert und versucht Vista neuzuinstallieren.

Da hörte er aber beim zweiten Schritt des Installierens bei genau 80% auf und gab mir ein schönen Bluescreen wo ungefähr stand , dass Windows runtergefahren wurde um Schäden zu vermeiden.

Jetzt habe ich die Partitionen gelöscht und hab versucht nochmal mit Partition Magic zu formatieren. Gibt mir aber wieder n Fehler. Und zwar BADMBR.

Ich bin bissl aufgeschmissen grad^^ Weiß nich was ich machen soll. Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

Gruß Speex

Speex is offline  
Old 12/31/2008, 16:35   #2

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,066
a) CPU wird zu heiß (schlechter Kühler / keine Wärmeleitpaste / zuviel Paste ?)
b) eine deiner Festplatten ist hinüber ?
c) Ram könnte defekt sein wobei das eher unwarscheinlich ist

Ansonsten wäre der Fehlercode den Windoof bei nem Bluescreen ausspuckt sehr hilfreich

Kazaaa is offline  
Old 12/31/2008, 16:52   #3

also ich kann a) b) und c) ausschließen^^

der PC ist von der Hardware her in Ordnung... ich kann dir die Temperatur des CPU's aus dem BIOS sagen aber...jeder CPU hat ne andere Temperatur soweit ich weiß...

Ok ...ich warte noch kurz ob jemand anderes was schreibt...dann nehm ich mir evtl nachher oder morgen die Zeit die Fehlercodes aufzuschreiben.

Danke für deine Antwort

Speex
Speex is offline  
Old 12/31/2008, 22:19   #4

elite*gold: 10
Received Thanks: 461
Kann auch am Bios liegen. Mach alles auf default aber ich glaub nicht das es daran liegt.

DeLuxeStyLez is offline  
Old 01/01/2009, 15:53   #5

BIOS hat ich bereits auf default gestellt. Nur den Boot Device immer geändert auf cd/dvd bzw floppy disk (über USB). hat alles nchts gebracht. hat jemand eine Ahnung ob es evtl daran liegt , dass ich die Partitionen jetzt ganz gelöscht habe ? ( Selbst Partition Magic konnte nicht neu Partitionieren.) Hat jemand zufällig ein Programm zum Partitionieren da?

Gruß Speex

EDIT:

Also...Ich hab jetzt das Reperaturtool durchlaufen lassen (von Vista) Und nun hat er wieder eine C Partition erstellt (933 GB, 927 GB frei...also wahrscheinlich von dem Versuch einer Vista installation 6 GB belegt)

Wieder kam bei 80% der Installation ein Bluescreen.

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
Bla bla

Und am Ende :

Technical information:

STOP: 0x00000050 (0x8540239c, 0x00000000) wobei ich denke dass die in den Klammern direkt auf mein PC abgestimmt sind?

EDIT :/

Nochmal partition gelöscht, neue Partitionen erstellt...und die formatiert.

Beim Installieren kam wieder Bluescreen :

Gleiches wie oben und Fehlercode :

***STOP: 0x00000024 (0x001904AA, u.s.w)
***ntfs.sys - Address 81401000 base at 81401000, Datestamp 479...u.s.w)
Speex is offline  
Old 01/03/2009, 13:59   #6

Naja ok. Merk schon. Entweder ist die Beschreibung zu ungenau , oder..keine Ahnung.^^

Danke an deluxestylez und kazaaa.

Kann dann wohl geschlossen werden.

Gruß Speex
Speex is offline  
Old 01/04/2009, 12:31   #7

elite*gold: 10111
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 15,048
versuchs ma mit ner anderen dvd , angeblich gibts ein problem mit der ntfs.sys , heißt er erkennt das dateisystem auf dem windows seine hdds formatiert nicht richtig soweit ich das weiß (angaben ohne gewähr ) versuchs ma damit , sind die ersten probs , denke nicht das es an der hardware liegt
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 01/04/2009, 22:37   #8

Ok danke. Habs versucht. Hat auch ein bisschen anders ausgeschaut anfangs , dann traten aber wieder andere Probleme auf.

Auf lang oder kurz hab ich mich jetzt dazu entschlossen das Teil zurückzuschicken , und mir n anderes Teil zu kaufen. So spare ich nochmal 200 Euronen und hab n nettes Case noch dazu.
(Der wird aber mit bereits übertakteten Prozessor verschickt...aber damit muss ich wohl leben^^)

Danke Salo für die Hilfe.

Kannst closen wenn du magst

Speex
Speex is offline  
Old 01/05/2009, 15:18   #9

elite*gold: 10111
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 15,048
ok , sry das ich dir nicht wirklich helfen konnte , aber mit vista kenn ich mich nich so aus

#closed

S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Closed Thread

« PS3 Frage | Icq Status Msg Wegmachen ? »