Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuer PC, massives Update!

Discussion on Neuer PC, massives Update! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/24/2008, 17:30   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,581
Quote:
Originally Posted by t0x1c View Post
Stell dir den von mir zusammen...

Zusammenbauen kannst du auch das ist nicht schwer oder lass es von alternate machen oder von deinem It store in der Nächsten Stadt.
ATI ist mist, haben sie in den letzten halben Jahr bewiesen, kauf dir lieber eine Nvidia, haste mehr von. Beim Board würde ich auch ein anderes wählen Biostar ist nicht gerade das wahre, lieber ein anständiges Asus oder Gigabyte gut im occen ist Biostar evtl. gut dafür kann kann es viele andere Sachen nicht ab.
0x1337 is offline  
Old 12/24/2008, 17:36   #17

Received Thanks: 1,646
Quote:
Originally Posted by drogii View Post
ATI ist mist, haben sie in den letzten halben Jahr bewiesen, kauf dir lieber eine Nvidia, haste mehr von. Beim Board würde ich auch ein anderes wählen Biostar ist nicht gerade das wahre, lieber ein anständiges Asus oder Gigabyte.
Ey Drogii so einen scheiß habe ich schon lang nicht mehr gehört... Ati ist im Moment vorne nur weil du vllt ein Nvidia Fanboy bist... ich habe Ati wegen der Leistung gewählt und bei der Leistung ist Nvidia noch lange nicht... mit welcher Single Nvidia schaffst du in 3d mark 06 knapp 20000 Punkte ? (nur als beispiel) früher war Nvidia besser aber im Moment ganz klar ATI.
X-Matrix is offline  
Old 12/24/2008, 17:39   #18

mein zweit pc hat einen c2d e4400 oced auf 3,6ghz, 4gb ocz ram ebenfalls oced ein asus p5kc p35 board und eine 8800gts 640mb die auf lockere 700/1690/1120 läuft im 3dmark schaff ich mit dem system zwischen 16- und 17k punkte und für das system bezahlste nichtmal 500eu und kannst alle games @max spielen.

guck dir doch ati an wann sie bei neuen spielen ihre treiber nachreichen und alle rumweinen von wegen mein spiel läuft nicht, es klappt garnix etc. das hört man nur von ati-usern.

mag sein das ati im mom. vorne liegt warte ab in paar monaten liegt nvidia wieder vorne dann halt irgendwann wieder ati, dass geht abwechselnt. nur verkrault nvidia seine kunden nicht indem sie ihnen treiber vorenthalten und 1-2 monate brauchen um ein treiber zu releasen, nvidia ist nicht umsonst marktführer, sieht man doch fast jede spieleindustrie arbeitet hauptsächlich mit nividia zusammen, warum nur?
0x1337 is offline  
Old 12/24/2008, 17:49   #19

Thr!ce's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 189
Meine Fresse drogii.. wie kann man soviel Müll labern?
Erläutere bitte warum Nvidia besser sein soll als ATI.

Etwa weil die HD 2000er Reihe mal nen Reinfall war?
Dann würd ich sagen: Mach die Augen auf.
Nvidia hat schon viel öfters Scheiße gebaut:

GeForce FX - Totaler Reinfall
GeForce 9xxx - Totaler Mist - einfach nur umbenannte Grakas der 8000er Reihe
GeForce GTX 2xx - Brauchbare Karten, jedoch sind die von ATi Preis/Leistungsmäßig meilenweit vorraus und hier liegt der Punkt.

Die HD 4xxx Reihe von ATi ist zur Zeit einfach besser als die Grafikkartengeneration von Nvidia.

Kann ja sein, dass die 8000er Reihe super war und dass die nächste Generation auch wieder gut wird, aber zur Zeit ist einfach ATi die erste Wahl.
_

Und wenn jemand nach Kompenenten fragt, sollte man objektiv antworten und nicht subjektiv.. ich hätte auch nie jemandem die HD 2000er Reihe von ATi empfohlen, auch wenn ich AMD sympatischer finde.

Edit:

Quote:
Originally Posted by drogii
fast jede spieleindustrie arbeitet hauptsächlich mit nividia zusammen, warum nur?
Liegt wohl daran, dass Nvidia mehr Geld bezahlt.
Und was die Treiber betrifft... ATi released jeden Monat einen neuen Treiber.
Nvidia wirft mit Betatreiber um sich, sodass überhaupt keine Übersicht mehr herrscht.
Thr!ce is offline  
Old 12/24/2008, 17:51   #20

Quote:
Originally Posted by Noface View Post
Meine Fresse drogii.. wie kann man soviel Müll labern?
Erläutere bitte warum Nvidia besser sein soll als ATI.

Etwa weil die HD 2000er Reihe mal nen Reinfall war?
Dann würd ich sagen: Mach die Augen auf.
Nvidia hat schon viel öfters Scheiße gebaut:

GeForce FX - Totaler Reinfall
GeForce 9xxx - Totaler Mist - einfach nur umbenannte Grakas der 8000er Reihe
GeForce GTX 2xx - Brauchbare Karten, jedoch sind die von ATi Preis/Leistungsmäßig meilenweit vorraus und hier liegt der Punkt.

Die HD 4xxx Reihe von ATi ist zur Zeit einfach besser als die Grafikkartengeneration von Nvidia.

Kann ja sein, dass die 8000er Reihe super war und dass die nächste Generation auch wieder gut wird, aber zur Zeit ist einfach ATi die erste Wahl.
_

Und wenn jemand nach Kompenenten fragt, sollte man objektiv antworten und nicht subjektiv.. ich hätte auch nie jemandem die HD 2000er Reihe von ATi empfohlen, auch wenn ich AMD sympatischer finde.
les bitte alles bevor du irgendwas falsch verstehst. keiner ist besser es wechselt halt irgendwann liegt nvidia wieder vorne dann ati halt wieder, marktführer ist und bleibt nvidia. les bitte oben warum ich und viele andere gegen ati sind dann überlegen und dann schreiben.
0x1337 is offline  
Old 12/24/2008, 18:01   #21

Thr!ce's Avatar

Hab den Post geschrieben als die Posts von t0x1c und dir noch nicht da waren .

Und seit wann ist Nvidia Marktführer?
Letztens war das immernoch Intel
Thr!ce is offline  
Old 12/24/2008, 18:15   #22

Nvidia ist Grafikkarten- und Grafikchip-Marktführer bei Google und auf der Nvidia Seite zu erlesen. Es ist auch zu erlesen das die Spieleindustrien hauptsächlich mit Nvidia zusammenarbeiten anstatt mit ATI und sogut wie jedes Spiel auf Nvidia optimiert ist.

Ati hängt da was die Treiber angeht meilenweit hinterher wie sie in der letzten Zeit bewiesen haben und das meinte ich vorhin nix anderes. Zum Beispiel, es wird ein Spiel released und bevor das Spiel Goldstatus erreicht hat Nvidia schon einen Treiber released. Bei Ati dauert das erstmal ein paar Wochen und da brauchen sich ATI-Benutzer nicht wundern, wenn sie Probleme haben, besten Beispiel ist GTA IV.

@TE

ATI -> Billiger -> Leistung
Nvidia -> Teurer -> Qualität

Beim Preis bin ich mir sicher, bei der Leistungs/Qualitätsache eher nicht so, da immer wieder neue Karten auf den Markt kommen und man so ansich nicht sagen kann, ob nun ATI oder Nvidia besser ist. Ich für mein Fall bleibe bei Nvidia einfach aus dem Grund, schneller Support (Treiber), Grafik sieht besser aus, bis jetzt immer sehr hohes OC potenzial und wegen den zusätzlichen PhysX Treibern die bei ATI noch nicht ausgereift sind.

Btw liegt ATI nur mit SLI vorne im Single liegt Nvidia mit ihrer 260GTX vorne nicht ATI.

Ist ja auch egal jetzt...
0x1337 is offline  
Old 12/24/2008, 23:24   #23

Thr!ce's Avatar

Nvidia war noch _nie_ Marktführer..
Quote:
Originally Posted by heise online
Insgesamt sind laut der Ankündigung der kostenpflichtigen Studie knapp 95 Millionen Grafikchips verkauft worden – ungefähr 59 Millionen davon in Desktop-PCs, wo Intel einen Marktanteil von 41,5 Prozent vorweisen kann. Damit liegt das Unternehmen bei Desktop-PCs knapp vor Nvidia mit 36 Prozent und deutlich vor AMDs 18,3 Prozent Marktanteil. Bei Notebooks-GPUs liegt Intel mit 57,1 Prozent Marktanteil deutlich vor Nvidia mit 23,6 und AMD mit 17,9 Prozent
Hier nachzulesen:
___

@Topic: Wie gesagt, der gepostete Link von Asdrubael Nith passt.
Einzelne Komponenten kannst du ja auch austauschen. So kannst du dir anstatt der ATi HD 4870 auch eine Nvidia GTX 260 kaufen.
Musst du wissen, was du bevorzugst.
Die neue GTX 260 scheint sogar besser zu sein

Wenn du bereit bist mehr auszugeben kannst du auch getrost zur GTX 280 greifen.
Thr!ce is offline  
Old 12/24/2008, 23:29   #24

Received Thanks: 2,168
Jetzt heut mal auf zu streiten hier

Ich habe mich mal über meine Grafikkarte kundig gemacht und habe erfahren, das die GeForce 9600 GT (meine zukünftige) sehr sehr nahe der 8800 GT liegt und fürs gaming der next-gen Games (bzw. der jetzigen) wirklich sehr gut sein soll.
Jetzt ohne mir eine andere vorzuschlagen, wielange werde ich die benutzen können bevor ich wieder unter die 20 FPS bei mittleren Grafikeinstellungen falle?
TheOwnWay is offline  
Old 12/25/2008, 00:07   #25

Thr!ce's Avatar

Gegen eine 9600 GT gibts sicher nichts einzuwenden.. jedoch bekommt man für 10€ mehr schon eine 9800 GT und für 20€ mehr schon eine HD 4850.
___

Für den Preis der 9600 GT gibts sowie ich das sehe sogar eine HD 4830, die schneller als eine 9800 GT ist

Benchmark / Vergleich:

Letzenendes entscheidest jedoch du.
Thr!ce is offline  
Old 12/25/2008, 00:28   #26

Received Thanks: 2,168
Ich kauf das ja in nem fertig PC, ich bastel mir das nicht selbst zusammen..also wenn ich ne andere Graka will muss ich die von Grundauf neu bezahlen..

Ich denke aber meine 9600 GT wird reichen
TheOwnWay is offline  
Old 12/25/2008, 01:20   #27

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
Quote:
Originally Posted by Cr0nicl3 View Post
Ich kauf das ja in nem fertig PC, ich bastel mir das nicht selbst zusammen..also wenn ich ne andere Graka will muss ich die von Grundauf neu bezahlen..

Ich denke aber meine 9600 GT wird reichen
mit ner 96gt wirst du gta 4 spielen können
ALLERDINGS nur auf niedrigsten einstellungen mit ein paar rucklern von ab und an ... (in etwa den pc hat ein kumpel von mir )
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 12/25/2008, 02:04   #28

eine 8800gt bzw 9600gt für nextgen kannste knicken, damit kommste vllt. noch nen halbes jahr hin wenn überhaupt.

@salomon so nebenbei, gta iv ist cpu limitiert nicht grafikkarten limitiert.
0x1337 is offline  
Old 12/25/2008, 02:32   #29

Received Thanks: 1,646
Quote:
Originally Posted by drogii View Post
mein zweit pc hat einen c2d e4400 oced auf 3,6ghz, 4gb ocz ram ebenfalls oced ein asus p5kc p35 board und eine 8800gts 640mb die auf lockere 700/1690/1120 läuft im 3dmark schaff ich mit dem system zwischen 16- und 17k punkte und für das system bezahlste nichtmal 500eu und kannst alle games @max spielen.

guck dir doch ati an wann sie bei neuen spielen ihre treiber nachreichen und alle rumweinen von wegen mein spiel läuft nicht, es klappt garnix etc. das hört man nur von ati-usern.

mag sein das ati im mom. vorne liegt warte ab in paar monaten liegt nvidia wieder vorne dann halt irgendwann wieder ati, dass geht abwechselnt. nur verkrault nvidia seine kunden nicht indem sie ihnen treiber vorenthalten und 1-2 monate brauchen um ein treiber zu releasen, nvidia ist nicht umsonst marktführer, sieht man doch fast jede spieleindustrie arbeitet hauptsächlich mit nividia zusammen, warum nur?
Du schaffst mit deinem Pc sicherlich keine 17k im 3dmark 06 ...
Du laberst einfach gerade müll... und das mit Nvidia... die Arbeiten mit jedem zusammen weil die denen die Renderfarmen sponsorn... und deswegen ihr Nvidialogo als Werbung im auf und unterm Spiel vorkommt...
Das mit den Treibern ist auch einfach... man braucht einfach einen Treiber der zu seinem Pc passt genauso wie bei Nvidia denn das ist der Neuste Treiber auch immer nur Müll...
!!!!
Wie gesagt Fanboys hier und Fanboys da aber Ati ist grad besser ob du willst oder nicht...
3dmark 06 05 03 01 und Vantage Weltrekorde wurden mit der 4870x2 gemacht...
Seh es ein das die gerade besser sind.. und wenn und wenn du jetzt mit blablabla Fanboy kommst ... ist nicht ich hab beides... habe einen Pc mit ner 4870 und einen mit 2 7950gx2 xfx XXX. Die sind zwar beide ungefähr gleichauf aber der eine hatt nur eine Graka und der andere sozusagen 4.
X-Matrix is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2008, 02:38   #30

aber das hat kein sinn glaub weiter an deine theorien..

geh jetzt lachen und dann pennen gn8.
0x1337 is offline  
Reply