|
You last visited: Today at 23:19
Advertisement
Scheiß Problem mit scheiß PC
Discussion on Scheiß Problem mit scheiß PC within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
06/08/2012, 23:18
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
|
Scheiß Problem mit scheiß PC
Hallo,
mein scheiß PC macht mich gerade echt fertig.
Specs:
i5 2500k
Radeon HD 6950
8GB Ram
Irgendeine Samsung Festplatte
Mainboard von Gigabyte
Geht um folgendes. Habe W7 vor einigen Wochen neu installiert und erstmal alle Treiber runtergeladen. Spiele laufen alle super.
Mein Bruder hat gestern Java runtergeladen und heute wollte ich ne Runde zocken und hab festgestellt, dass alles laggt, was es bei meiner Grafikkarte kein bisschen dürfte. Ich bekam auch irgendeine Meldung vom Catalyst Control Center.
Systemwiederherstellung probiert, hat auch nichts gebracht. Treiberupdate probiert, war auf dem neuesten Stand.
Es stand jedoch auf einmal Intel HD Graphics in der Taskleiste unten rechts. Ich habe dann mal versucht Intel HD Graphics Family in Geräte Manager zu deaktivieren, ich dachte halt dass meine Radeon dann übernimmt. Tja, scheiße gelaufen, Bildschirm ist und bleibt nun schwarz, auch bei neustart.
Irgendwer eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das nun wieder gebacken bekomme?
Grüße
|
|
|
06/08/2012, 23:51
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 730
|
Deine Wortwahl ist ja mal grausam.
Ist beim Start der Bildschirm auch schwarz? Ansonsten mal in den abgesicherten modus.
|
|
|
06/09/2012, 00:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by JustSkillx3
Deine Wortwahl ist ja mal grausam.
Ist beim Start der Bildschirm auch schwarz? Ansonsten mal in den abgesicherten modus.
|
Bist du Deutschlehrer oder wie, reg dich ab mensch.
Ja, er ist und bleibt schwarz.
|
|
|
06/09/2012, 00:33
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Was für eine Meldung kam beim CCC? Wenn dein Bildschirm auch beim Starten schwarz bleibt liegt es nicht an der Software, denn da ist Windows noch nicht gestartet.
Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber eventuell war deine Grafikkarte aufgrund dieser Dinge sehr überlastet und ist jetzt abgeschmiert => Hardwareschaden.
Quote:
|
Ohje, ich habe scheiße gesagt, man möge mich strafen!
|
Es wurde hier schonmal ein Thread geclosed, wegen inakzeptabler Wortwahl.
|
|
|
06/09/2012, 00:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Was für eine Meldung kam beim CCC? Wenn dein Bildschirm auch beim Starten schwarz bleibt liegt es nicht an der Software, denn da ist Windows noch nicht gestartet.
Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber eventuell war deine Grafikkarte aufgrund dieser Dinge sehr überlastet und ist jetzt abgeschmiert => Hardwareschaden.
Es wurde hier schonmal ein Thread geclosed, wegen inakzeptabler Wortwahl.
|
Sie wurde noch erkannt und es stand dort, dass das Gerät funktioniert.
|
|
|
06/09/2012, 00:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 240
|
Vll mal abgesicherter Modus 
Oder andere grafikkarte ausleihen und dan mal testen
|
|
|
06/09/2012, 00:40
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 730
|
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337
Vll mal abgesicherter Modus 
Oder andere grafikkarte ausleihen und dan mal testen
|
erstmal lesen 
Hab doch das schon vorgeschlagen und er meinte abgesicherter kann er nicht rein.
&an Tazzy: mir ist auch in anderen Threads aufgefallen,dass du etwas aggressiv wirkst.
|
|
|
06/09/2012, 00:41
|
|
|
Wie gesagt, ich hab den Intel HD Graphics Kram deaktiviert, sofort schwarz.
|
|
|
06/09/2012, 01:17
|
|
Received Thanks: 697
|
Also siehst du garincht mehr den bootscreen & so? Kannst ja probieren (fals vorhanden), das HDMI Kabel an der Grafikkarte bzw. an der Onboard Karte (je nachdem was momentan ist--> das andere halt) anzuschließen.
|
|
|
06/09/2012, 02:10
|
|
|
Das Problem ist gelöst, ich möchte eigentlich gar nicht sagen was es war, könnt mir selber eine klatschen.
Mein Bruder hat wohl ausversehen das DVI Kabel entfernt und es dann in das Mainboard gesteckt statt in die Grafikkarte. Ist mir eben durch Zufall aufgefallen...
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
|
|
|