|
You last visited: Today at 06:02
Advertisement
PC neu formatieren
Discussion on PC neu formatieren within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
06/02/2012, 15:05
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 365
|
PC neu formatieren
Hey Leute,
da mein PC unendlich viele Fehler anzeigt (mehr als 3  ) habe ich mir vorgenommen meinen PC neu zu formatieren, jedoch bin ich mir sehr unsicher und habe deshalb ein paar Fragen aufgestellt.
1.) Geht Windows beim Formatieren weg?
2.) Ich habe mehrere Programme wie Microsoft Powerpoint usw. und würde sie gern noch behalten, aber ich bedenke, dass ich sie wieder kaufen muss. Ist es legal, wenn ich eine vollversion downloade?
3.) Da ich viele PC Fehler habe z.B. 0x00007bc möchte ich schließlich meinen PC neu aufsetzen. Gehen auch dann die Fehler weg oder sind sie noch vorhanden?
|
|
|
06/02/2012, 15:42
|
|
elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
|
Also sag uns bitte mal "welche Fehler" du hast. Viren oder andere?
1.)Ja dein Windows wird gelöscht (ganz) und deine Sachen werden ganz gelöscht! Durch die CD von Windows werden die Daten neu auf deinem PC gespeichert!
Wenn du Windows reparierst, repariert er dein Windows die Daten bleiben erhalten (bei der Methode bleiben Würmer/Viren und andere Schadstoffe auch erhalten)!
2.)Ich weiß nicht wie das geregelt ist. Wenn du einen Key hast kannst du dir die Testversion laden und dann aktivieren oder falls due einfach eine CD hast installieren. Sich eine Vollversion von (kaufbaren Exemplaren) zu downloaden auf seriösen Seiten(wo man diese herbekommt) ist illegal auch wenn du diese nachher aktivierst.
3.)Musst du mal schauen, der PC wird in den Auslieferungszustand versetzt. Wenn die Fehler nicht vorher schon da waren sind sie weg also sie gehen normalerweise aufjedenfall weg. Oder du hast etwas falsch installiert denn diese Fehler mit 0x000... liegen oft an .net Framework.
Einen PC sollte man nur in Ausnahme neu aufsetzen also bei schwerwiegenden Viren usw.
mfg.
|
|
|
06/02/2012, 16:01
|
|
|
Ich habe solche Fehler wie
0xc00000096 (unkown software exception)
0x7748d627
0x000008ce usw...
Beispielsweise kommt der Fehler 0xc00000096 nur dann, wenn ich bei Start etwas eingeben oder auf eine .exe einen Rechtsklick machen will.
Der Fehler 0x000008ce kommt bei Spielen (nicht bei allen). Dies ist der Fall bei Last Chaos.
Die Fehler sind nicht beim Kauf meines Computers da gewesen, sondern erst paar Jahre später, als Windows manchmal Updates durchführte. Nicht nur bei den Updates, sondern auch bei den Index Eintragungen (vor dem Hochfahren). Die Fehler bei den Index Eintragungen kamen nicht sofort, sondern erst als Windows startete.
Meine nächste Frage
Was ist, wenn ich die Windows CD nicht mehr habe? Was kann ich dann tun?
|
|
|
06/02/2012, 19:11
|
|
elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
|
Entweder dein PC besitzt so etwas wie Windows Recovery oder du musst eine originale CD haben. Sonst hast du keine Chance.
Da Microsoft Windows keine Testphase von ihren Betriebssystem herausbringt. Sonst hätte man das System nachher aktivieren können.
Ja bei den Fehler die kommen durch manche Updates wie du schon gesagt hast. Kannst es mal versuchen mit formatieren bin mir aber nicht 100% sicher. Da die Updates ja nachher auch wieder installiert werden. Aber versuch´s mal. Und schau nachher genauer nach welche Updates er installieren will. Und man sieht eigentlich im Internet auch durch welche Updates diese Fehler auftreten, dann könntest du diese deaktivieren.
|
|
|
06/02/2012, 19:19
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Erstmal keinen Unfug erzählen, die Textversion gibts hier :
|
|
|
06/02/2012, 19:24
|
|
elite*gold: 91
Received Thanks: 454
|
Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^
Entweder dein PC besitzt so etwas wie Windows Recovery oder du musst eine originale CD haben. Sonst hast du keine Chance.
Da Microsoft Windows keine Testphase von ihren Betriebssystem herausbringt. Sonst hätte man das System nachher aktivieren können.
Ja bei den Fehler die kommen durch manche Updates wie du schon gesagt hast. Kannst es mal versuchen mit formatieren bin mir aber nicht 100% sicher. Da die Updates ja nachher auch wieder installiert werden. Aber versuch´s mal. Und schau nachher genauer nach welche Updates er installieren will. Und man sieht eigentlich im Internet auch durch welche Updates diese Fehler auftreten, dann könntest du diese deaktivieren.
|
Windows7 gibt es super Legal zu Downloaden, sogar direkt bei Microsoft ( Testversion 30 Tage)
Danach muss der Key Aktiviert werden, oder halt schon vorher.
-Nach einer Windows Neu Installation sind alle Privaten Dateien weg, Windows wird dabei neu Installiert.
-Die Fehler sind zu 99% dann weg! Ausser sind halt Hardware Fehler
|
|
|
06/02/2012, 19:55
|
|
|
Ich will nicht die Test, sondern die Vollversion
|
|
|
06/02/2012, 20:03
|
|
|
Dann musst du sie dir kaufen.
Es sei denn du hast schon nen Key.
|
|
|
06/02/2012, 20:03
|
|
|
Mein Freund hat Win7 gekauft. Kann ich seinen Key ein 2. Mal benutzen?
|
|
|
06/02/2012, 21:15
|
|
|
Nein. Natürlich nicht.
|
|
|
06/02/2012, 22:23
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Woher stammt dein jetziges W7? Fertig PC? Dann isses wahrscheinlich, dass dein PC eine versteckte Partition auf der HDD hat, durch die man ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, dazu einfach mal den Hersteller kontaktieren, der kann dir sicherlich weiterhelfen.
|
|
|
06/02/2012, 22:52
|
|
|
Naja so einfach isset nun auch nicht. Mein Nachbar hat meinen PC schon ein 3. Mal repariert und beim letzten Mal hat er Win7 gecrackt rauf gemacht (glaub ich), aber als Standart ist Win Vista drauf.
Was passiert, wenn ich die CD nicht habe, aber trotzdem meinen PC neu formartiere?
ehm und noch eine Frage
Was passiert, wenn ich meinen PC neu zurücksetze? ist es das gleiche wie, wenn ich meinen PC neu formatiere?
|
|
|
06/03/2012, 00:15
|
|
|
Wenn du ohne Dvd formatierst bist du dumm. Denn dann kannst du folglich kein Os mehr installieren und nichtsmehr mit deinem Pc anfangen.
|
|
|
06/03/2012, 16:11
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 697
|
Wie soll er denn bitteschön ohne DVD formatieren? Die Festplatte formatiert sich nicht von selbst  Außer vielleicht, manche Bios haben diese Funktion ?? Wenn du es jetzt mit Rechtsklick auf Festplatte (wo Windows drauf ist) --> formatierne machen willst, viel spaß, es wird nicht funktionieren. :P
|
|
|
06/03/2012, 16:44
|
|
|
Ist mir auch klar.
Kann ich die CD meines Nachbarn benutzen?
|
|
|
 |
|