Ich quote einfach mal von n Freund :
Haii.
Hab n total doofes Problem und hoffe das mir endlich jemand weiter helfen kann! :-( Mein USB nimmt Geräte wie externe Festplatte, Scanner oder ähnliche Geräte an - aber nicht diese die einen Kleinspeicher besitzen wie; Digitalkamera, MP3-Player, Handy oder ähnliches wo man hauptsächlich Daten drauf speichert.
An jedem USB-Anschluß ist es gleich - das Problem trat eines Tages aus dem Nichts heraus auf. Ich habe mir bereits einen neuen USB-Anschluß für's Mainboard gekauft um zu schauen ob der gehen würde, doch leider erfolglos. Ich habe diesen Usb-Anschluß auf s Mainboard gesteckt, den PC hochgefahren, jedoch kam keine Meldung "Neue Hardware gefunden".. :-(
Als das Problem auftauchte, das mein USB bestimmte Geräte nicht annimmt/erkennt tauchte somit gleich ein Ordner im Arbeitsplatz auf *kopf kratz*
So sieht er aus wenn gerade kein Gerät eingesteckt ist:
So sieht er aus, wenn etwas im USB ist:
und so sieht s aus, wenn eine karte im card-reader steckt:
Egal in welchem zustand sich der ordner befindet, es kommt ewig die Meldung "Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk (K): ein."
Wenn ich eine Karte oder ein Gerät ansteckt kommt auch kein Fenster welches mich fragt wie ich vorgehen möchte (ordner öffnen, wiedergabe, keine aktion..).
Kennt sich jemand aus :/
Mir wurde jetzt oft gesagt ich solle die Treiber alle aktualisieren im Geräte-Manager, doch ich denke die werden alle als aktuell und heile angezeigt :/ Ansonsten werde ich mich dazu zwingen müssen, windoof neu auf zu setzen :/