|
You last visited: Today at 02:18
Advertisement
[Problem] Externe Festplatte ohne Funktion
Discussion on [Problem] Externe Festplatte ohne Funktion within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/20/2012, 13:56
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 5,726
|
[Problem] Externe Festplatte ohne Funktion
Hallo Comm.
Ich habe ein kleines/großes Problem.
Meine externe Festplatte
HDD CnMemory Spaceloop
1 Terabyte
Ist derzeit ohne Funktion.
Letzte Woche wahr meine Festplatte am PC meiner Freundin angeschlossen.
Als sie ihr Soundsystem anschaltete gab es wohl einen Kurzschluss und seitdem wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Weder beim PC noch bei meinem Laptop.
Wenn ich das alte Netzkabel verwende läuft kein Strom rein, mit einem anderen schon.
Schließ ich die Festplatte ans Stromnetz an, hört man wie sie kurz summt wie sonst auch. Sie wird aber nicht erkannt.
Welche möglichkeiten habe ich ?
Ist die Festplatte defekt ?
Mehrere USB verbindungen und Kabel hab ich ausprobiert, doch es funktioniert nicht.
Die Festplatte hat für mich einen hohen Wert.
Nicht nur Preislich, nein sondern auch Persönlich.
Mehrere Tausend Fotos, Videos, Lieder, Filme usw.
Wäre echt klasse wenn jemand helfen kann.
Mfg Lex-
|
|
|
05/20/2012, 20:33
|
|
elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
|
Quote:
Originally Posted by Lex-
Mehrere Tausend Fotos, Videos, Lieder, Filme usw.
|
FAIL. Sowas passiert halt. >.<. Deshalb immer zusätzlich Backups auf CD/DVD/Internet machen.
Quote:
HDD CnMemory Spaceloop
1 Terabyte
|
Mit CnMemory (USB-Sticks) habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Quote:
Welche möglichkeiten habe ich ?
Ist die Festplatte defekt ?
Mehrere USB verbindungen und Kabel hab ich ausprobiert, doch es funktioniert nicht.
|
Du könntest sie (vorausgesetzt, du hast noch Garantie) dort hin bringen, wo du sie gekauft hast. Die Daten siehst du da vermutlich nie wieder.
Sie könnte defekt sein.
Quote:
Letzte Woche wahr meine Festplatte am PC meiner Freundin angeschlossen.
Als sie ihr Soundsystem anschaltete gab es wohl einen Kurzschluss und seitdem wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Weder beim PC noch bei meinem Laptop.
|
Wo hast du denn das "Soundsystem" angeschlossen? Wohl eher nicht an die Festplatte? Wie kommst du darauf, dass es einen Kurzschluss gab?
MfG
|
|
|
05/24/2012, 06:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achat
FAIL. Sowas passiert halt. >.<. Deshalb immer zusätzlich Backups auf CD/DVD/Internet machen.
Mit CnMemory (USB-Sticks) habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Du könntest sie (vorausgesetzt, du hast noch Garantie) dort hin bringen, wo du sie gekauft hast. Die Daten siehst du da vermutlich nie wieder.
Sie könnte defekt sein.
Wo hast du denn das "Soundsystem" angeschlossen? Wohl eher nicht an die Festplatte? Wie kommst du darauf, dass es einen Kurzschluss gab?
MfG
|
Sehr hilfreich dein Post 
erklär mir mal wie ich ein soundsystem an einer externen festplatte anschließe !
es gab einen kurzschluss, weil die sicherungen rausgeflogen sind !
und die festplatte ist nicht defekt, denn sie macht noch ihre üblichen geräusche wenn ich sie am stromnetz anschließe.
|
|
|
05/24/2012, 07:31
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
bloß weil sie kurz anspringt heißt es nicht, dass sie noch "heile" ist .. vergess ma net in ner platte sind mechanische teile .. die bei nem stromstoß sich kurz bewegen.
Wenn du also keine Garantie mehr hast, solltest du mal vielleicht überlegen das Gehäuse auseinander zu schrauben und die Platte mal direkt am PC probieren.
|
|
|
05/28/2012, 11:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Max Headroom
bloß weil sie kurz anspringt heißt es nicht, dass sie noch "heile" ist .. vergess ma net in ner platte sind mechanische teile .. die bei nem stromstoß sich kurz bewegen.
Wenn du also keine Garantie mehr hast, solltest du mal vielleicht überlegen das Gehäuse auseinander zu schrauben und die Platte mal direkt am PC probieren.
|
hab ich schon versucht
aber leider keinen passenden anschluss
heute abend bastel ich nen rechner zusammen und versuch es dann noch einmal
trotzdem danke für eure hilfen.
MfG Lex-
|
|
|
05/28/2012, 11:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 50
|
Quote:
Sehr hilfreich dein Post 
erklär mir mal wie ich ein soundsystem an einer externen festplatte anschließe !
es gab einen kurzschluss, weil die sicherungen rausgeflogen sind !
und die festplatte ist nicht defekt, denn sie macht noch ihre üblichen geräusche wenn ich sie am stromnetz anschließe.
|
ich bin mir ziemlich sicher das deine festplatte kaputt ist  auf die gleiche weise hab ich auch schon ne platte kaputt gekriegt
|
|
|
05/28/2012, 11:10
|
|
elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
|
Das Netzteil könnte eventuell einen Schlag abbekommen haben. Aber du wirst aber deine Festplatte umtauschen müssen. Da diese auch einen Schuss abbekommen hat weil du ja geschrieben hast mit einem alten Netzteil würds auch nicht gehen.
Also entweder umtauschen oder neue kaufen wirst du nicht drum herum kommen.
|
|
|
05/28/2012, 11:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 563
|
Es besteht nur die möglichkeit das du die Festplatte aufschraubst und die Komponenten drin umtauscht von einer anderen, und probierst die Daten zu retten.
Frag mich nicht ob das gehen würde, aber ich denke mal schon.
Ansonst gibts da keine andere Möglichkeit.
|
|
|
 |