ich habe ein sehr nerviges Problem, und zwar bootet mein Rechner EXTREM langsam.
Mein System:
Ram:1024mb
Grafikkarte:Geforce 7600 Gs (nicht übertaktet)
Prozessor: 2 Gh`z Intel Celeron (ebenfalls nicht übertaktet)
Festplatte: 200gb Samsung
Bios: Abit
Betriebssystem:
Windows XP Professional 32 bit
Ich habe alles meiner Meinung nach erdenkliche getan um diese Problem zu beheben, ich habe in fast allen Forum Tipps und tricks gefunden hat aber alles nichts gebracht.
ich habe den autostart bereinigt über Start>Programme>Autostart der ordner ist jetzt leer.
zudem habe ich über >Start>Ausführen>msconfig alles unnützliche rausgemacht, das einzigste was noch im Autostart drin ist ist Avira Antivir, Zoom Alarm Firewall, Spybot-Search & Destroy (mit teatimer), Nvidia-Einstellungen, HD-Audio Manager.
zudem habe ich meine festplatte mehrfach defragmentiert, mit diskdefrag, hat aber leider auch nichts gebracht. habe auch versucht mit bootviz den Boot Vorgang zu optimieren, leider kein erfolg. mit ccleaner habe ich versucht alle temporatär Dateien die ich nicht mehr benötige zu entfernen, und auch unnütze Registrierung`s Einträge zu entfernen(ist zwar alles gut gegangen aber kein schnelleres booten.
ich habe auch die automatische suche nach Netzwerkordnern und Druckern deaktiviert.
es sind die neusten Updates installiert.
außer Service pack 3 da mein pc danach gar nicht mehr ging.
nach mehrmaligen Windows xp Neuinstallationen braucht er immer noch genau so viel zeit wie wenn er voll zu gemüllt ist.
die erste zeit rechnet er auch nichts (sieht man an der roten Hdd Lampe) so eine Minute zeigt es nur den Standard Boot Screen von Windows xp an aber es tut sich nix. dann erst fängt er an zu laden.
ich habe dann mal probiert Windows Vista auch 32 bit Version zu installieren, da braucht er keine 30sec zum booten was eigentlich komisch ist da Windows xp weniger Leistung zieht wie Windows vista.
ich musste aber wieder windows xp installieren, da mein pc windows vista ultimate nicht ganz geschafft hat, hat und ab und zu gehangen hat.
ich weiss nicht mehr was ich noch tuen kann.
freue mich über eure antworten und tipps
Mfg Painiger