Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Computer ist manchmal sehr langsam!?

Discussion on Computer ist manchmal sehr langsam!? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Skriptum's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 257
Computer ist manchmal sehr langsam!?

Moin,

ein Bekannter von mir hat einen etwas älteren Computer, der nur zum abreiten dient. Wenn er Disketten formatiert oder etwas ausdruckt, dauert das ewig, aber das Hochfahren und Programme starten geht für das alter des Computers schnell.

Woran liegt das?
Skriptum is offline  
Old 04/19/2012, 16:00   #2

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Quote:
Originally Posted by Skriptum View Post
Wenn er Disketten formatiert oder etwas ausdruckt, dauert das ewig, aber das Hochfahren und Programme starten geht für das alter des Computers schnell.

Woran liegt das?
Disketten . Hmmm also ich würde mal sagen das liegt am
Quote:
Originally Posted by Skriptum View Post
etwas älteren Computer
Welches System läuft denn drauf?
Achat is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 16:05   #3

nicotver's Avatar

elite*gold: 147
Received Thanks: 105
Wenn es am RAM liegt, und dir der aus geht. Installiere GameBooster, der spart RAM indem er unnötige Prozesse beendet und deinen RAM neu aufbereitet
nicotver is offline  
Old 04/19/2012, 16:05   #4

.Alexis™'s Avatar

elite*gold: 530
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 658
Es ist einfach ein Rätsel.
Genauso wie wenn Menschen älter werden, der eine bekommt Zucker und der andere Migräne anfälle.
Ich würd dir mal raten einen Virus scan zu machen mit einer geeigneten Software.
Auch die Treiber sind mitlerweile bestimmt veraltet und müssen aktualisiert werden.
Entfern unnötige Programme.

Falls er dann immernoch langsam ist würd ich einen neuen kaufen.
Ich hab einen für 300€ und ist perfekt.
.Alexis™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 16:12   #5

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Quote:
Originally Posted by nicotver View Post
Installiere GameBooster, der spart RAM indem er unnötige Prozesse beendet und deinen RAM neu aufbereitet
Warum so ein Müll runterladen?
RAM aufrüsten [~20€] und das Problem ist gelöst
Achat is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 16:20   #6

Skriptum's Avatar

Received Thanks: 257
ok, schon mal danke...

Es läuft xP drauf
Skriptum is offline  
Old 04/19/2012, 16:27   #7

.Alexis™'s Avatar

elite*gold: 530
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 658
Nun, das hätte man sich denken können wenn der PC älter ist läuft kein Win7 drauf.
Du könntest noch folgende optionen machen.

Du könntest einen Benutzer für Arbeit + Arbeitsmaterial machen & einen für Games, Privat etc.

Der PC ist dann viel besser zu gebrauchen für Arbeit als wenn du alles in einen Benutzer reinklatscht.
.Alexis™ is offline  
Old 04/19/2012, 17:39   #8

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by Thalion666 View Post
Du könntest einen Benutzer für Arbeit + Arbeitsmaterial machen & einen für Games, Privat etc.

Der PC ist dann viel besser zu gebrauchen für Arbeit als wenn du alles in einen Benutzer reinklatscht.
Ich befürchte dass dann eher das Gegenteil eintritt. Wieso sollte der Computer durch verschiedene Benutzer besser zu gebrauchen sein?

b2t: Ich glaube nicht dass du da ohne die Hardware aufzurüsten viel dran machen kannst. Der wird bestimmt 8 Jahre alt sein, wenn der Computer noch ein Diskettenlaufwerk hat.
guapopaul is offline  
Old 04/19/2012, 19:37   #9

CritHappenZ!'s Avatar

Received Thanks: 371
Durch die Reduzierung von optischen Effekten steigt die Rechenleistung für andere Programme. Unter “Systemsteuerung/System” auf der Registerkarte “Erweitert” kann man die Systemleistung (oberste “Einstellungen”) beeinflussen. Alle Optionen, auf die Sie in der Liste auf der Reiterkarte “Visuelle Effekte” verzichten können, sparen beim Deaktivieren Rechenleistung ein. App Booster ist ein sehr schönes Programm! Ich benutze es selbst dadurch hab ich in der Regel 30%~40% mehr Ram zu verfügung
CritHappenZ! is offline  
Thanks
1 User
Reply