Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Grafik/Frames Problem

Discussion on Grafik/Frames Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 02/16/2009, 20:20   #16

Gabba2's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 918
Quote:
Originally Posted by Klammeralb View Post
des weiteren rate ich dir deffinitiv ein besseres netzteil zu kaufen. das schadet eh nie. ich hab 600w drinn und der zieht eh immer nur so viel wie er gerade braucht. dann rate ich dir vista runter zu hauen ... xp ist im moment eh das beste microsoft system.
Die meisten Netzteile haben den besten Wirkungsgrad bei 60%-80% Auslastung wenn du jetzt also ein 600W Netzteil verbaut hast aber nur 200W meist verbrauchst schadet es in sofern, dass es ineffektiver ist, dadurch mehr Abwärme entsteht und auf der Stromrechnung wird man es auf Dauer auch sehen. Ich habe 1 Festplatte, 1 8800GTS und n C2Duo verbaut also ein relativ normales System und brauche im Idle ~125W unter Volllast irgend was zwischen 180-220W. Wenn man da auf Nummer sicher gehen will nimmt man halt ein 400W Netzteil mehr wäre aber sinnlos. Bei 2 Grakas und evtl. X Festplatten mehr ist der Verbrauch dann halt höher aber 350W sollten dennoch reichen wenn es nicht grad Quad Core, 2 moderne Grakas und X Platten sind.
Das ganze bezieht sich jetzt natürlich auf Netzteile die auch die Wattzahlen halten die sie versprechen. Besser <> mehr Watt

Es gibt bei halbwegs modernen Desktop PCs keinen Grund der gegen Vista spricht ausser eventuell persönliche Vorlieben/Vorurteile.

Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Hatte das im alten Pc drin, ist ein noname.
Bei dem alten wars ein Noname Mobo und es ging super, hatte halt auch nicht 4 Lüfter dran hängen.
Die 4 Lüfter brauchen, wenn es hoch kommt, 15W daran sollte es nicht scheitern.

Hast du denn mittlerweile das 500W Netzteil probiert? Mal mit nur einer Graka probiert? Evtl. hat eine Graka nen hau/das Main Board kommt nicht mit beiden klar. Anderes MB solltest du wenn möglich halt auch mal probieren.
Gabba2 is offline  
Old 02/18/2009, 10:20   #17

Sayael's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,697
Ist ja die 7950 Gx2. 2 Grakas im Sli Verbund Sandwich style.

Ich sehe das ja bei Battlefield, die eine die direkt drin steckt hat 90 fps, die andere Seite die einen externen Stromanschluss hat, so um die 15-20 fps.

Es könnte möglicherweise auch daran liegen, dass sie in PCIe 2.0 eingesteckt ist, was ich aber nicht glaube.

Das andere Netzteil habe ich noch nicht eingebaut, habs aber vor. Meine nächste Vermutung wär, dass das Mobo teilweise defekt ist.
Sayael is offline  
Old 03/04/2009, 17:28   #18

Sayael's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,697
So, neues Netzteil und Grafikkarte verbaut, siehe da, 168 fps in Guild Wars auf den höchsten Einstellungen.

Endlich.

Kann geclosed werden.
Sayael is offline  
Old 03/04/2009, 20:08   #19

elite*gold: 0
Received Thanks: 188
Quote:
So, neues Netzteil und Grafikkarte verbaut, siehe da, 168 fps in Guild Wars auf den höchsten Einstellungen.

Endlich.

Kann geclosed werden.
Quote:
Ist ja die 7950 Gx2. 2 Grakas im Sli Verbund Sandwich style.

Ich sehe das ja bei Battlefield, die eine die direkt drin steckt hat 90 fps, die andere Seite die einen externen Stromanschluss hat, so um die 15-20 fps.

Es könnte möglicherweise auch daran liegen, dass sie in PCIe 2.0 eingesteckt ist, was ich aber nicht glaube.

Das andere Netzteil habe ich noch nicht eingebaut, habs aber vor. Meine nächste Vermutung wär, dass das Mobo teilweise defekt ist.
*reported

Grund: Doppelpost

Editiere es bitte in den ersten Post.

Bei Fragen, einfach eine schreiben.

Mfg
TrevorGarfield
BONU$PUNKT is offline  
Old 03/04/2009, 20:12   #20

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
passt scho... kann ja nu geclosed werden ^^ find ich okay in diesem speziellen fall ^^
#closed
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Closed Thread