|
You last visited: Today at 06:22
Advertisement
PING Verbessern ?
Discussion on PING Verbessern ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
04/09/2012, 19:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 54
|
PING Verbessern ?
Hallöchen 
Ich habe eine Frage, undzwar: Wie kann ich meinen Ping verbessern ?
Im moment habe ich DSL 6000 bei der Telekom.
Morgens bzw. mittags hab ich einen ping von 57-65, was ich eig. auch in Ordnung finde, jedoch steigt mein ping in letzter Zeit abends auf ~100-120.
Ich habe gehört, dass es am Interleaving der Telekom leigen könnte und es früher die möglichkeit mit Fastpath bestand dieses zu deaktivieren.
Gibt es evtl. noch weitere möglichkeiten Interleaving zu deaktivieren oder generell meinen Ping zu verbessern ?
Ich danke euch im Vorraus für eure Antworten
MfG
duke4nukem
|
|
|
04/09/2012, 20:11
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 117
|
Also ich glaube du solltest dich mall bei Telekom erkunden,die wissen bestimmmt einiges mehr.
|
|
|
04/09/2012, 20:20
|
|
elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
|
Hi, du könntest zu einem Kabelnetzanbieter wechseln, dort sind die Ping-Zeiten sehr gut.
Bei mir gerade 16ms Ping nach Frankfurt (  )
Quote:
Originally Posted by duke4nukem
Morgens bzw. mittags hab ich einen ping von 57-65, was ich eig. auch in Ordnung finde, jedoch steigt mein ping in letzter Zeit abends auf ~100-120.
|
Lädt Abends vielleicht irgendein Programm irgendwas runter?
Es könnte auch sein, dass dein DSLAM abends mehr ausgelastet ist. Am Besten mal bei Telekom anrufen und nachfragen, was da los ist mit dem Ping.
EDIT:
Quote:
jedoch steigt mein ping in letzter Zeit abends
|
Gibt es bei dir in der Nähe in letzter Zeit irgendwo Bauarbeiten oder so?
|
|
|
04/09/2012, 21:09
|
|
|
Erstmal vielen dank für eure schellen Antworten
Quote:
Originally Posted by Achat
Hi, du könntest zu einem Kabelnetzanbieter wechseln, dort sind die Ping-Zeiten sehr gut.
Bei mir gerade 16ms Ping nach Frankfurt (  )
|
Hatte ich evtl. vor, jedoch geht man Vertrag noch bis Dezember 2013
Quote:
Lädt Abends vielleicht irgendein Programm irgendwas runter?
Es könnte auch sein, dass dein DSLAM abends mehr ausgelastet ist. Am Besten mal bei Telekom anrufen und nachfragen, was da los ist mit dem Ping.
|
Ich werde morgen auf jeden fall mal bei der Telekom anrufen
Quote:
EDIT:
Gibt es bei dir in der Nähe in letzter Zeit irgendwo Bauarbeiten oder so?
|
Das könnte auch sein ! Ungefähr 2 Straßen weiter bzw. überall bei mir im Ort werden momentan die Leitungen verbessert außer bei mir auf der Straße 
Habe deswegen schon öfters mit Telekom telefoniert, die meinte jedoch, dass es auf meiner Straße keine Möglickeit gibt eine bessere Leitung zu bekommen und Bauarbeiten auch nicht geplant sind.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe es geschafft die Telekom weich zu bekommen und anstatt DSL 3000 nun seit 3 Tagen DSL 6000 zu bekommen.
Jedoch ist der Ping gleich geblieben :/
|
|
|
04/09/2012, 21:19
|
|
|
Quote:
Erstmal vielen dank für eure schellen Antworten 
Hatte ich evtl. vor, jedoch geht man Vertrag noch bis Dezember 2013
|
Quote:
Das könnte auch sein ! Ungefähr 2 Straßen weiter bzw. überall bei mir im Ort werden momentan die Leitungen verbessert außer bei mir auf der Straße :
|
Könnte sein, dass du einem anderen DSLAM zugewiesen wurdest. Aber das weiß nur die Telekom. Wenn die Laggs wirklich 100% von denen kommen und die die nicht fixen können, dann würde ich irgendwie versuchen, vom Vertrag zurückzutreten und einen anderen Anbieter nehmen.
|
|
|
04/09/2012, 22:45
|
|
|
Mh komisch. Laut Pingtest.net habe ich einen ping von 51.
Jedoch habe ich im moment einen ping von ~150 in-game und ich hatte noch nie zuvor einen 51 ping in-game.
|
|
|
04/10/2012, 02:29
|
|
|
mist...Seite aktualisiert ... neu schreiben
Wo kommen die Leute her, mit denen du spielst? Wohl eher nicht aus deiner Nachbarschaft, oder? Denn wenn du mit Leuten spielst, die in deiner Nähe wohnen und beim gleichen Anbieter sind, dann müsstest du theoretisch einen Ping von < 51 bekommen, da die Datenpakete ja nicht in ein Fremdnetz müssen oder erst weitergeroutet werden müssen.
Siehe dazu
Quote:
Das Internet-Backbone besteht aus vielen verschiedenen Netzwerken. In der Regel wird dieser Begriff verwendet, um untereinander verbundene große Netzwerke zu bezeichnen, die individuelle Internet Service Provider (ISPs) als Clients haben. Zum Beispiel kann ein lokaler ISP einer einzigen Stadt dienen und mit einem regionalen Provider verbunden sein, der mehrere lokale ISPs besitzt. Dieser regionale Provider ist wiederum mit einem Backbone-Netzwerk verbunden, das landes- oder weltweit Verbindungen zur Verfügung stellt.
Diese Backbone-Provider bieten in der Regel in vielen Städten ihren Kunden Verbindungseinrichtungen an, die sich wiederum mit anderen Backbone-Providern durch Internet-Knoten verbinden.
quelle: wikipedia.org
|
und hier: Internet-Knoten
edit: Probier mal bei pingtest.net verschiedene Server (in Deutschland) aus, vielleicht wird es ja besser.
|
|
|
04/10/2012, 10:24
|
|
Received Thanks: 1,136
|
1. Gibt es einen Sammelthread.
2. Wechsel den Anbieter, die Telekom glänzt nur mit hohen Preisen, schlechter Bandbreite und schlechten Pings.
3. Informiere dich über Fastpath und ob es für dich verfügbar ist.
|
|
|
04/10/2012, 15:18
|
|
|
Soo hab heute mal bei der netten Telekom angerufen. Der nette Mann mit dem ich gesprochen habe sagte mir, dass FastPath nicht mehr möglich ist und auch nichts vergleichbares um den Ping zu senken. Desweiteren erzählte er mir, dass ich immer noch dem gleichen DSLAM zugewiesen bin und es erst ab DSL 16.000 dieses FastPath automatisch dabei ist. Er hat mir geraten, mal bei der Config von den Online-Spielen was zu ändern(Speziell CSS,weil er sich dort auskannte und ich dieses spiel gelegentlich auch spiele) oder einen anderen Router auszuprobieren für 2-3 Tage. Aber am Router liegt es denke ich nicht. Die letzte Möglichkeit die es gäbe wäre, dass ich wieder auf DSL 3.000 zurück gehe, wenn es mich denn so sehr stört, aber das werde ich auf keinen Fall tun.
Ich kann nur hoffen, dass sich der Ping wieder verbessert oder die Telekom bis Dezember 2013 endlich eine bessere Leitung auch bei mir legt, weil es bei uns im Ort überall DSL 16.000 verfügbar ist und Teilweise auch VDSL50.
Ansonsten bleibt mir nur die Wahl bis Dezember 2013 zu warten und, dann zu einem andern Anbieter zu wechseln, bei dem seit kurzem hier DSL 100.000 verfügbar ist. Wird nur schwer werden meine Eltern zu überzeugen, da diese bei der Telekom bleiben wollen ._.
|
|
|
 |