Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Interne Festplatte extern nutzen?

Discussion on Interne Festplatte extern nutzen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
_ᴋush#'s Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,277
Received Thanks: 105
Arrow Interne Festplatte extern nutzen?

Hey,
ich habe eine kleine Frage, und zwar ist es möglich eine interne Festplatte meines alten Pc's mit dem neuen als Externe zu verwenden? es gibt ja so USB Kabel mit denen man interne anstecken kann. Hab ich danach vollen Zugriff auf die Festplatte und kann sie sozusagen als 2 Festplatte verwenden?

Bitte helft mir,
Danke im Vorraus
_ᴋush# is offline  
Old 04/09/2012, 11:06   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 79
Received Thanks: 23
Ja, ist halt mit USB 2.0 Langsamer als eine intern angeschlossene.
Bei richtig alten Platten kann es sein dass du noch eine Stromversorgung brauchst, aber im passenden Set ist meistens alles drin was man braucht.

E: Als großen externen Datenträger kannst du sie verwenden, booten von USB für ein OS muss das motherboard/BIOS unterstützen. Gibt bestimmt noch andere (kleine) Einschränkungen die aber im Alltag wohl nicht auffallen.
EliteAngus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Externe Festplatte -> Interne Festplatte ?
11/17/2011 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Abend zusammen, Ich bin momentan dabei mir einen PC zusammenzustellen, und da die SATA Platten ziemlich teuer sind, wollte ich meine WD Ext HDD 1021 USB ( 1 TB ) einbauen. Mein Mainboard gibt mir nur die Möglichkeit SATA Platten anzuschliessen. Meine Frage ist, ob dies geht und wenn ja wie. Ich möchte mir letztendlich sicher sein das es geht, da ich die Platte nicht auseinanderschrauben kann sondern müsste das Gehäuse dann raushebeln und bezweifle das ich es nachher wieder ordentlich...
3 Interne Festplatte an meinen PC
10/10/2011 - Technical Support - 7 Replies
Wie oben schon inner Überschrift geschrieben würde ich gerne eine dritte festplatte an meinen PC einbauen nur soweit ich weiss gibts nur 2 anschlüsse die vom Mainboard an die festplatten gehen, gibts da vieleicht ne möglichkeit ne dritte anzuschließen? Mein Mainbaord: ASRock > Products > P4i945GC
2.Festplatte als Hauptspeicher nutzen
09/07/2011 - Technical Support - 2 Replies
Servus. Ich habe 2 interne Festplatten verbaut. Die erste (wo auch Windows verbaut ist) ist voll geworden. Und alle Daten nun auf die 2.Festplatte zu kopieren, dauert mir zu lange. Gibt es eine Möglichkeit, jede zukünftige Installation, Downloads, etc. automatisch auf die 2.Festplatte speichern zu lassen? Ich weiß, dass man bei fast jeder Installation den Pfad angeben kann, aber auf die Dauer wirds mir zu umständig. Also nochmal: Alle Daten die abgespeichert werden sollen, sollen...
2 interne Festplatten
12/31/2008 - Technical Support - 2 Replies
Also ich hab mir nun eine 2. interne Festplatte zugelegt... einzeln funktionieren beide Platten wunderbar aber zusammen gibts da ein Problem obwohl ich mir sicher bin alles angeschlossen zu haben! 1xStromkabel (sind 2 Anschlüsse also reicht das für beide Platten) 2xDatenkabel sind in Slot 1+2 angeschlossen! Auf der einen Platte ist schon Vista drauf aber wenn ich die adere Platte formatieren will wird mir gesagt dass ich prüfen soll ob die Kabel richtig angeschlossen sind! Ich hoffe mal...



All times are GMT +2. The time now is 13:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.