Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ROOT SERVER FRAGE

Discussion on ROOT SERVER FRAGE within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
ROOT SERVER FRAGE

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Root oder wie auch immer man dan diesen Server nennt, mit grafikkarte etc. um spiele laufen zu lassen wie world of warcraft etc. auf normalen root servern ist das ja nicht möglich da sie keine grafikkarte haben. Ungern möchte ich aber meinen Computer laufen lassen um einen Shop offen zu haben übernacht oder wie auch immer . Hoffe es gibt sowas .

MFG Wixfrosch
Wixfrosch is offline  
Old 03/30/2012, 18:28   #2

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Also nochmal, du willst einen Dedicated Server kaufen, bei dir zuhause aufstellen und darüber WoW zocken?
Macht zwar wenig Sinn, geht aber. Server kannst du dir z.B. von IBM oder Apple kaufen. Günstigere Modelle gibt's von z.B. von HP.

Solltest du doch lieber einen Gameserver betreiben wollen dann sei soviel gesagt:
Ein dedicated Server hat, wie 99% aller Server, keine Grafikkarte, da alle Aktionen via SSH oder einem Remotedesktop ausgeführt werden können.

Um Gameserver laufen lassen zu können braucht dein Server keine Grafikkarte, da der Prozess von der CPU bearbeitet wird.
Allerdings solltest du erstmal die Grundlagen zu Linux, Servern usw. erlernen bevor du dir einen Server (ab 60€) mietest. Zum testen reicht auch mit Sicherheit ein vServer (ab 5€).

PS: Zur falschen Bezeichnung root, die wohl daher kommt, das der Administrator unter Linux root heisst, ist zu sagen das ein Rootserver ein Server ist, der Verbindungen routed. Deshalb müsste er auch eigentlich Routserver geschrieben werden (wird er auch, von Leuten die wissen was das ist). Der berühmteste Routserver ist De-Cix in Frankfurt a.M..
Das was fälschlicherweise oftmals als Rootserver bezeichnet wird, heisst im Fachjargon dedicated Server.
al.Jay is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/31/2012, 09:36   #3

Johnny Waynetot's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
Lesen bildet. Er will das Spiel auf dem server laufen lassen und kein server hosten. Kein kaufen sondern mieten.
Johnny Waynetot is offline  
Old 03/31/2012, 10:18   #4

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Lesen bildet. Er will das Spiel auf dem server laufen lassen und kein server hosten. Kein kaufen sondern mieten.
Anstatt hier rumzuprollieren (sry das ich so harte Worte benutze, aber dein Post regt mich ziemlich auf), kannst du auch einfach eine Lösung posten. Aufgrund des Schreibverhaltens im ersten Post gehe ich davon aus das er schon einen Gameserver hosten will.

Einen Server bei sich zu hause aufzustellen, einen Grafikkarte vorrausgesetzt, um darauf zu zocken ist mehr als Geldverschwendung.
Aber wo er entsprechende Hardware bekommt habe ich für diesen unwarscheinlichen Fall doch auch geposted, deswegen verstehe ich nicht warum du dich so aufregst

Und einen Server zu kaufen, geht auch nur dann wenn du ihn zuhause aufstellst, sonst musst du ein RZ finden, dass an Privatleute Steckplätze vermietet. Mal davon abgesehen ist das ziemliche Geldverschwendung, da nichts schneller an Wert verliert als Serverhardware.
al.Jay is offline  
Old 04/19/2012, 10:08   #5

Received Thanks: 0
Hallo , ich suche auch nach einem Rootserveranbieter mit Graka.

Dies ist für das Spiel LS11 nötig, das der Rootserver ne eigen Graka hat.
Wurde mir bisher auch überall so bestätigt in Bezug auf LS11.

Gibt es nun aber solche Anbieter?

Mfg
MGCBAsti is offline  
Old 04/19/2012, 11:38   #6

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Also
A. es gibt keine Root Server
B. gibt es keine dedizierten Server mit eigenständiger Grafikkarte
Sui2k is offline  
Old 04/19/2012, 16:59   #7

svartsyr's Avatar

Received Thanks: 70
Um nochmal zu verdeutlichen was der Threadersteller wohl möchte:

Ein Spiel über einen gemieteten Dedizierten Server (WINDOWS) per Fernwartungssoftware spielen bzw. zu starten.

Das wirst du leider nirgendwo bekommen
svartsyr is offline  
Reply