Hey,
hab gerade mal wieder xampp installiert, um mir einen P-Server zu erstellen.
Hat soweit alles gut geklappt, aber jetzt müsste ich Apache und MySQL für den localhost starten. Hab als Administrator gestartet und wollte jetzt auf Start klicken. Aber wenn ich drauf klick dann steht da "Starte Programm MySQL", dann passiert nichts mehr oder es kommt: "Starte Programm MySQL"
"Statusänderung erkannt: läuft"
"Statusänderung erkannt: beendet"
Gibts noch was, was ich machen muss?
Bin am Verzweifeln.
Aber wenn ich drauf klick dann steht da "Starte Programm MySQL", dann passiert nichts mehr oder es kommt: "Starte Programm MySQL""Statusänderung erkannt: läuft"
"Statusänderung erkannt: beendet"
Du meinst doch das, was unten in dem weißen Kasten steht, oder?
Welche .exe führst du denn aus?
"xampp_control.exe" oder "xampp-control-3-beta.exe"
Poste mal den Inhalt von "xampp-control-3-beta.log"
Sonst poste den Inhalt aus "mysql/data/mysql_error.log"
Was für ein AntiViren Programm hast du?
Hast du mal versucht die "mysql_stop.bat" auszuführen und anschlißend die "mysql_start.bat"?
Evtl. ist der Port "3306" bei dir schon mit irgendetwas belegt, bereits gestarteten MySQL Dienst, irgendeinen Lokalen Gamesserver auf dem du zockst, etc. pp.
Wenn die o.g. Dinge nicht helfen und in den Logs nichts brauchbares steht, kannst du auch mal versuchen den Port auf "3307", "3305" o.Ä. unter "mysql/bin/my.ini" zu ändern.
Eig. sollte mindestens einer dieser Wege dazu führen, dass MySQL wieder richtig gestartet werden kann!
Hast du mal versucht die "mysql_stop.bat" auszuführen und anschlißend die "mysql_start.bat"?
Wenn ich wieder starte, kommt da: ...could not be started.
Quote:
Evtl. ist der Port "3306" bei dir schon mit irgendetwas belegt, bereits gestarteten MySQL Dienst, irgendeinen Lokalen Gamesserver auf dem du zockst, etc. pp.
Wenn die o.g. Dinge nicht helfen und in den Logs nichts brauchbares steht, kannst du auch mal versuchen den Port auf "3307", "3305" o.Ä. unter "mysql/bin/my.ini" zu ändern.
Ich versuchs.
Quote:
Eig. sollte mindestens einer dieser Wege dazu führen, dass MySQL wieder richtig gestartet werden kann!
~ regards
Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast.
PS: Apache läuft ja auch nicht. :O
Probiere mal Kaspersky aus zu machen, dies hindert oft xampp.
Wenn es dann klappt, muss man halt Regeln erstellen für die Dateien, ist keine große Sache.
Auch wie "Shawak" geschrieben hat, wenn Skype läuft, dort auch mal andere Ports einstellen, oder halt in xampp, wie es einem lieber ist.
Auch sei zu sagen was xampp extra erwähnt: Vista Note:
Because of missing or insufficient write permissions in "C:\Program Files", we recommend to use alternate folder for XAMPP ("C:\xampp" or "C:\meinverzeichnis\xampp").
Kann also auch ein feines Rechteproblem sein.
Wäre nett wenn du noch den "mysql/data/mysql_error.log" posten könntest.
Wir bekommen das schon irgendwie hin ^^
Damals hatte bei mir eine Neuinstallation in ein anderes Verzeichnis geholfen ala "c:/xampp"
Aber da war ich noch jung und "brauchte das Geld" war unerfahren
PS:
Starte bitte mal die "xampp-control-3-beta.exe" und dann rechts auf "Netstat" und schau, ob irgendein Prozess bereits unter "Port" folgende belegt:
- 80
- 443
- 3306
[Problem]Mysql startet nicht bei XAMPP 04/06/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies Biitttte kan uns einer helfen Mysql startet nicht bei XAMPP nur Apache dort kommt eine fehlermeldung wen ich Mysql starten will:
Busy...
WARNING: terminating worker thread 1
MySql started
wir haben skype aus firewall aus und virenschutz und trotzdem kriegen wir MySql nicht an woran kan das liegen wir haben dan den Port 3306 angeschaltet und dan nochmal aus klappt auch nicht wir haben keine ahnung mehr wer uns helfen kan kriegt ein DICKES THX!!!
EDIT: TeamViewer5 vorhanden!!
[HILFE]Kann bei Xampp Apache nicht Starten! 03/04/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies Hallo,
Ich möchte bei meinem Metin2 P server eine Registrierung´s Page erstellen,
Damit die leute mich nicht immer anschreiben wegen account.
Doch mein Problem ist folgendes:
Wenn ich ''XAMPP Control Panel'' Starte muss ich ja MySql und Apache starten.
Bei mir startet MySql ohne probleme doch bei Apache wenn ich den starten will steht da nix mit running:mad:
Bei diesem kleinen ''Übersichts Feld'' steht wenn ich Apache starten will:
Busy...
Apache startet
Und dort steht kein Running...
[FRAGE]Xampp Apache starten nicht mehr 12/17/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies Hey, wollte grade meine Regi wieder anstellen, Dann ging Apache net on dachte wegen skype aber das war gar net offen und jetzt steht da unten im log bei Xampp immer:
Warning: terminating worker thread 0
Habs schon 2 mal neu installiert auch auf meiner 2 Festplatte. Aber kommt immer das selbe.
Kann ich Apache wieder zum laufen bringen oder is da irgendetwas andres schuld etc.
Thx im Vorraus
[Problem] Metin2 xampp MySql will einfach nicht! 06/03/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies Hey Liebe com. Ich drehe echt noch durch =KEIN Port blocken aber wenn ich nachschaue wo das Prob
is sagt er mir immer wieder das hier :
" 100603 17:37:45 Do you already have another mysqld server running on port: 3306 ?
100603 17:37:45 Aborting "
Wer weiterhilft mit TeamViewer oder mir hier weiterhelft
kriegt von mir aus 100 Thx's .
Plss help me =(!
[Xampp Problem] MySql startet nicht 06/03/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies Hallo, mein Problem ist bei Xampp, Apache startet, MySql aber nicht.
Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Bitte um Hilfe!