Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche Schaltplan HILFE!

Discussion on Suche Schaltplan HILFE! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 546
Suche Schaltplan HILFE!

Hey Leute,

wir müssen einen Schaltplan für Technik erstellen und diesen Schaltplan dann vorstellen. Meine Lehrerin hat mir gesagt ich soll einen Schaltplan machen, bei dem ich später irgendwas drauflegen kann und dann nacher eine LED-Lampe angeht und die Lampe soll dann wieder ausgehen wenn ich diesen Gegenstand entferne, aber ich finde bei Google oder so nirgends so einen Schaltplan. Könnt ihr mir helfen ? Wie soll ich so einen Schaltplan jetzt erstellen ?
iMave is offline  
Old 03/06/2012, 20:54   #2

al.Jay's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
Unten in der Windowssuche ''mspaint'' eingeben und -ENTER- drücken.
Dann mit schwarzen Linien den Schaltplan malen.
Die Schaltzeichen kannst du dir ergooglen.

Alternativ kannst du natürlich auch MultiSIM benutzen, kostet aber ganz schön Schotter um einfach mal was zu zeichnen
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2012, 22:12   #3

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Drauflegen im Sinn von "überbrücken" oder "Taster betätigen" ?
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2012, 22:34   #4

elite*gold: 180
The Black Market: 188/0/0
Received Thanks: 884
vll einen gegenstand auf den aussschalter drauflegen

soll es ne bestimmte art von schaltung sein wie wechsel, serien schaltung undso ?
RedKelly™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2012, 23:15   #5

X_Core's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 761
Puh, "etwas" "wo drauflegen" ist schlecht definiert. Meinst du eine Art Taster/Betätiger oder doch sogar eine Induktionsschleife, die z.B. einen metallischen Gegenstand erfassen kann? Wenn du möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht mit der kompletten Aufgabe schicken. Ich werde dann versuchen es dir in einem Schaltplan darzustellen und zu erklären. (Alle Bezeichnungen nach deutscher Norm und aktuell)
X_Core is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2012, 23:31   #6

elite*gold: 5
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Unten in der Windowssuche ''mspaint'' eingeben und -ENTER- drücken.
Dann mit schwarzen Linien den Schaltplan malen.
Die Schaltzeichen kannst du dir ergooglen.

Alternativ kannst du natürlich auch MultiSIM benutzen, kostet aber ganz schön Schotter um einfach mal was zu zeichnen
Danke aber ich habe schon Crocodile Physics.

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Drauflegen im Sinn von "überbrücken" oder "Taster betätigen" ?
So ein Drucksensor, als wenn z.B. ein Gewicht auf dem Sensor draufsteht dann geht eine LED an.

Quote:
Originally Posted by RedKelly™ View Post
vll einen gegenstand auf den aussschalter drauflegen

soll es ne bestimmte art von schaltung sein wie wechsel, serien schaltung undso ?
Ich kenn mich da nicht so aus aber es sollte nicht zu schwer sein und nicht zu leicht.^^

Quote:
Originally Posted by X_Core View Post
Puh, "etwas" "wo drauflegen" ist schlecht definiert. Meinst du eine Art Taster/Betätiger oder doch sogar eine Induktionsschleife, die z.B. einen metallischen Gegenstand erfassen kann? Wenn du möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht mit der kompletten Aufgabe schicken. Ich werde dann versuchen es dir in einem Schaltplan darzustellen und zu erklären. (Alle Bezeichnungen nach deutscher Norm und aktuell)
Wäre nett danke Ja ich meine so in der art von "Taster" einen Drucksensor, wenn z.B. jemand draufklickt dann fängt eine LED an zu leuchten.
iMave is offline  
Old 03/07/2012, 06:08   #7

al.Jay's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
Leider habe ich kein Paint, allerdings brauchst du nur die Schaltzeichen für einen Taster, eine Spannungsquelle und eine Diode (die du dir je ergooglen kannst)
Damit kannst du doch locker einen Schaltplan zeichnen
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2012, 06:12   #8

Dattj's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 100
Google mal nach einer ausschaltung

Je nach wunsch bastel ich dir heut mittag eine, hast dann 1 taster 1 schutzleitkasten und dann die LED, selbstverstaendlich dann noch der FI, PE und der N kabel.

Gruss
Dattj is offline  
Thanks
1 User
Reply