Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vermülltes Notebook

Discussion on Vermülltes Notebook within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

*Summer*'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
Vermülltes Notebook

Abend,
ich habe auf meinem Notebook so viel Müll gefunden
und ich weiß nicht was das ist. (Bild1)
Ich hab die Bilder vertauscht !!!!!!
Als nächstes wollte ich fragen was ich alles für Programme löschen kann. (Bild2)

Was kann ich hier alles löschen ?

Hier:

Ein zweites Bild. Was für Programme sind hier unnötig ?

Hier:

Ich weiß nicht ob das hier her gehört.
Einerseits ist es ein technisches Problem andererseits nicht.
Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.
Danke

Mit freundlichen Grüßen

Summer
*Summer* is offline  
Old 02/01/2012, 19:17   #2

Received Thanks: 130
Man sollte nicht einfach irgendwelche Ordner Löschen, wenn Deinstalliere es.
Am besen Lädste dir CcLeaner runter, und deinstalliert das was dir unnötig ist.
mit ccleaner kannste nix schlimmes anfangen

Und aufräumen, kann man nur durch Neu aufsetzen.
.TaX is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2012, 19:24   #3

*Summer*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .TaX View Post
Man sollte nicht einfach irgendwelche Ordner Löschen, wenn Deinstalliere es.
Am besen Lädste dir CcLeaner runter, und deinstalliert das was dir unnötig ist.
mit ccleaner kannste nix schlimmes anfangen

Und aufräumen, kann man nur durch Neu aufsetzen.
Danke für deine schnelle Antwort

Ich will nicht irgendwelche Ordner löschen, ich will nur wissen welche Programme die in Ordnern sind unnötig sind.
Außer habe bereits den CCleaner und ich weiß wirklich nicht welche Programme unnötig sind, deswegen frage ich.

Was ich noch vergessen habe:
Was meinst du mit neu aufsetzen ?
*Summer* is offline  
Old 02/01/2012, 19:53   #4

.FaZe™'s Avatar

Received Thanks: 399
Quote:
Originally Posted by *Summer* View Post
Danke für deine schnelle Antwort

Ich will nicht irgendwelche Ordner löschen, ich will nur wissen welche Programme die in Ordnern sind unnötig sind.
Außer habe bereits den CCleaner und ich weiß wirklich nicht welche Programme unnötig sind, deswegen frage ich.

Was ich noch vergessen habe:
Was meinst du mit neu aufsetzen ?
er meint damit Windows neu installieren^^
(Windows CD rein -> Festplatte formatieren -> Windows installieren)
.FaZe™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2012, 19:58   #5

*Summer*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .FaZe™ View Post
er meint damit Windows neu installieren^^
(Windows CD rein -> Festplatte formatieren -> Windows installieren)
Ach so, alles klar.
Dann wäre es am besten, wenn ich dies mache.
Es ist nun alles geklärt.
Ich danke euch

Mit freundlichen Grüßen
Summer
*Summer* is offline  
Old 02/01/2012, 22:28   #6

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by *Summer* View Post
Ach so, alles klar.
Dann wäre es am besten, wenn ich dies mache.
Es ist nun alles geklärt.
Ich danke euch

Mit freundlichen Grüßen
Summer
Naja, wegen Müll muss man man nicht zwingend seinen PC neu aufsetzen. Ich bin zwar ein Freund des Formatierens aber es ist bei dir wohl nicht nötig. Oder läuft dein Notebook sehr langsam, im Gegensatz zum Neuzustand?

Wir können deinen PC entmüllen wenn du willst. Dauert nur ein wenig.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2012, 22:37   #7

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Im Heimverzeichnis (C: ) solltest du erstmal nichts ändern. Zwar sieht man da unten eine Treiberinstallationsdatei und ne webcam.txt die da eigentlich nicht hingehören aber dass ist nicht weiter schlimm.

Was deine Programme angeht.

Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen

Dort kannst du alles an Spielen Programmen Toolbars ... löschen was du nicht benutzt.

Bist du damit fertig noch schnell das Notebook Formatieren und das ganze sollte schon wieder viel Ansehnlicher sein.

Aber BtW: Ich setze mein System auch lieber Öfters mal neu auf dann Flitz er immer ein par Tage so schön
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2012, 23:02   #8

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Im Windows Ordner solltest du erstmal nichts ändern. Zwar sieht man da unten eine Treiberinstallationsdatei und ne webcam.txt die da eigentlich nicht hingehören aber dass ist nicht weiter schlimm.

Dort kannst du alles an Spielen Programmen Toolbars ... löschen was du nicht benutzt.

Bist du damit fertig noch schnell das Notebook Formatieren und das ganze sollte schon wieder viel Ansehnlicher sein.

Aber BtW: Ich setze mein System auch lieber Öfters mal neu auf dann Flitz er immer ein par Tage so schön
Die besagten Datein liegen garnicht im Windows Ordner. ^^
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2012, 23:14   #9

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Die besagten Datein liegen garnicht im Windows Ordner. ^^
Ah danke ich meinte natürlich das Heimverzeichnis ;D
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2012, 00:54   #10

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Im Heimverzeichnis (C: ) solltest du erstmal nichts ändern. Zwar sieht man da unten eine Treiberinstallationsdatei und ne webcam.txt die da eigentlich nicht hingehören aber dass ist nicht weiter schlimm.

Kleiner aber fataler Fehler: Du meintest sicherlich defragmentieren und nicht formatieren.
Bei letzterem wäre nämlich alles auf seiner Platte futsch und irgendwie würde das das Deinstallieren von Programmen unnötig machen :P
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/02/2012, 13:28   #11

*Summer*'s Avatar

Ich danke euch für eure hilfreichen Antworten

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Naja, wegen Müll muss man man nicht zwingend seinen PC neu aufsetzen. Ich bin zwar ein Freund des Formatierens aber es ist bei dir wohl nicht nötig. Oder läuft dein Notebook sehr langsam, im Gegensatz zum Neuzustand?

Wir können deinen PC entmüllen wenn du willst. Dauert nur ein wenig.
Mein Notebook läuft ganz gut, nur ich kann es nicht ertragen, wenn hier so unnötiges Zeug drauf ist. Ich will alles ordentlich haben

Deinen Vorschlag würde ich annehmen wollen, da es eine gute Idee ist
*Summer* is offline  
Old 02/02/2012, 14:22   #12

Diablo_'s Avatar

Jo, das kann ich verstehen. Ich habe das auch nicht so gerne wenn mein Desktop "unaufgeräumt" ist und ich viel unbrauchbares Zeug auf dem PC habe. Aber auch wenn man es sich noch so sehr vornimmt, es kommt imnmer irgendein Müll auf die Platte.

Um mal ein wenig aufzuräumen benutze ich gerne 2 Programme.

- CCleaner

- Advanced System Care

(Nicht in den Autostart packen und automatische Säuberung ausschalten)

Zuerst startest du Advanced System Care 5 und klickst mal auf die "Werkzeugkiste". In der Kategorie "Bereinigen" findest du den IObit Uninstaller. Diesen startest du mal.

Suche nach allen Anwendungen die du nicht mehr brauchst und deinstalliere sie. Solltest du dir bei einigen nicht sicher sein oder es nicht wissen, mache einfach einen Screenshot von der Liste und ich gucke mir das an. Eventuel sind auch 2 Screenshots nötig, da die Liste zu lang ist und ich gerne alles sehen würde. Du deinstallierst die Anwendungen wie bereits erwähnt und danach lässt du den Intensiv Scan durchlaufen und löschst alle Reste, die übrig geblieben sind. (Wiederherstellungspunkt setzen - Option kannst du deaktivieren)

(Bist du damit fertig kannst du forfahren, solltest du aber Fragen haben wartest du mit den folgenden Schritten und fragst erst. Das spart Zeit.)

In der Kategorie "Kontrolle" findest du den "Empty Folder Scanner". Diesen startest du mal und lässt ihn dein(e) Laufwerk(e) scannen. Lösche die leeren Ordner von den Anwendungen die du deinstalliert hast und eventuel noch übrig geblieben sind. Du kannst auch andere leere Ordner löschen. Damit wird auch alles wieder übersichtlicher.

(Auch hier erstmal nicht weitergehen wenn du Fragen hast.)

In der Kategorie "Bereinigen" findest du den "Disk Cleaner". Diesen führst du ebenfalls aus und lässt ihn scannen (kritische Verzeichnisse geschlossen lassen). Ist er fertig löschst du die Daten direkt.

Danach gehst du in's Anfangsmenü und startet die "Wartung PLUS". Dort setzt du in jede Option den Haken, wenn es noch nicht so ausgewählt ist und lässt das Programm scannen. Wenn es fertig ist, lässt du die Fehler beheben.

Jetzt startest du CCleaner und lässt einen Registry Scan laufen und behebst alle Fehler.

Dann startest du mal per START die msconfig (Reiter "Systemstart") und machst davon Screenshots, sodass ich den gesamten Inhalt sehen kann.

Ich werde dir dann schreiben was man deaktivieren kann und was nicht und dann kannst du mal deinen PC neustarten, damit alles abgeschlossen wird.

Solltest du also bei irgendeinem Punkt Fragen haben fährst du besser nicht fort und wartest auf eine Antwort. Das spart wie gesagt Zeit und so wird man auch ein positives Ergebnis erzielen.

Grüße

Edit: Beim Neustart des Notebooks wird eventuel eine Datenträgerüberprüfung ausgeführt. Je nach dem ob deine Festplatte im Moment fehlerhaft ist oder nicht. Das erkennst du beim Neustart an der weißen Schrift, wo Indexeinträge überprüft werden etc.. Also bitte diesen Vorgang nicht abbrechen, das kan böse enden.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2012, 15:36   #13

*Summer*'s Avatar

Vielen, vielen Dank
Das Programm ist überragend !

So ich habe eine Frage zu Schritt zwei, Kategorie "Kontrolle". Ich habe den "Empty Folder Scanner" scannen lassen und habe viele Ordner vor meiner Nase gehabt.

Hier:

Sind die leer ? Kann ich die löschen ? Ich habe die Ordner nicht direkt gefunden, um zu schauen ob was drin ist.
*Summer* is offline  
Old 02/02/2012, 15:38   #14

Diablo_'s Avatar

Bis auf den ersten Ordner auf dem Bild kannst du alle löschen. Ob die wirklich leer sind kannst du ja ganz einfach selber nachgucken. Das Programm macht aber eigentlich keine Fehler was das angeht.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2012, 16:08   #15

*Summer*'s Avatar

Es hat alles super geklappt

Hier:

*Summer* is offline  
Closed Thread