Vllt erinnert ihr euch noch an diesen thread:

Das war meine alte Karte.
Mittlerweile habe ich mir eine Teilerneuerung des Systems gegönnt:
Neue CPU, MoBo, RAM und auch eine neue GraKa - die Sapphire Radeon HD4850.
Das System lief einwandfrei - auch aufwendige Spiele waren über längere Zeit kein Problem für die Karte, selbst auf hohen Einstellungen (Crysis).
Gestern habe ich beim Spielen von Spore plötzlich (nach dem Wechsel von der Zell- in die Kreaturenphase) wieder seltsame Grafik-Fehler. Diese entsprechen von den Symptomen her denen, die ich auch von meiner (vermutlich) hitzegeschädigten NX7900GT kenne:

Im ersten Moment war ich geschockt - bitte nicht schon wieder. Also habe ich Spore schnell beendet und bin zum Desktop zurückgekehrt. In der Hoffnung es handle sich nur um einen Fehler des Spiels, habe ich dieses dann gleich wieder gestartet - selbes Problem. Gut, also startete ich CS:S um zu Prüfen ob es nicht am Spiel liegt. In CS:S (nach 5-10min spielen) keine Fehler.
Also Crysis aufgerufen, um zu prüfen ob es an der "Aufwendigkeit" des Spiels liegt... - Crysis: selbe Grafik Fehler, sogar so extrem, dass ich in die Luft schauen muss, um überhaupt etwas zusehen!
Etwas zusatz Info:
Habe den aktuellsten Treiber verwendet (Catalyst 8.8)
Die Temperaturen, waren dem InfoCenter vom Treiber nach immer im bereich 71°C(idle) und 80-90°C (last) - was für die Karte recht normal ist.
Es handelt sich um eine Karte mit Single-Slot Kühler - KEINE ÜBERTAKTUNG.
Was zur Hölle ist hier los??! Komplett unterschiedliche Hardware - selbe Probleme nach kurzer Zeit, wie meine alte. Ich versteh das nicht. Mein Gehäuse sollte auch locker genug Luft ziehen: Thermaltake Soprano (vorne und hinten Lüfter). Warum verrauchen mir alle Karten?
Und: bekomme ich da noch Garantie, die ist grade mal 2Monate alt!!
//gruß, reijin
wie immer gilt: THX 4 all!