|
You last visited: Today at 00:27
Advertisement
Zu wenig Leistung
Discussion on Zu wenig Leistung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/10/2012, 19:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
Zu wenig Leistung
Also wie der Titel schon sagt, habe ich zu wenig Leistung mit meinem Laptop, den Packard Bell Easynote LM81, während ich zocke (MMO's, meistens WoW).Ich würde gerne wissen woran es liegt und was ich vllt aufrüsten müsste.Also sagt mir bitte welche Daten ihr braucht und ich werde sie euch liefern.
Schonmal Danke im Vorraus.
MfG
Dupstre
|
|
|
01/10/2012, 19:22
|
|
Received Thanks: 415
|
Hey,
wenn das der Laptop ist, solltet er eigentlich genug Leistung für Spiele wie WOW haben. Zudem ist es nicht gerade leicht ist, einen Laptop aufzurüsten, meist sogar unmöglich. Ich empfehle dir mal zu schauen, was alles im Hintergrund läuft und ob vllt. euer Internet nicht genug Leistung bietet.
MfG
|
|
|
01/10/2012, 19:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by RedJ0hn
Hey,
wenn das der Laptop ist, solltet er eigentlich genug Leistung für Spiele wie WOW haben. Zudem ist es nicht gerade leicht ist, einen Laptop aufzurüsten, meist sogar unmöglich. Ich empfehle dir mal zu schauen, was alles im Hintergrund läuft und ob vllt. euer Internet nicht genug Leistung bietet.
MfG
|
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ja, da sist mein Laptop. Also am Internet könnte es liegen, aber am Prozessor könnte es doch auch liegen, denn ich mein 2x2.1GHz ist nicht wirklich viel....
Könnte das auch sein?
MfG
Dupstre
|
|
|
01/10/2012, 19:35
|
|
Received Thanks: 415
|
Quote:
Windows® 2000/XP Betriebssystem:
800 MHz oder einen schnellerer Prozessor
256 MB oder mehr Arbeitsspeicher
32 MB 3D Grafikkarte mit Hardware Transform und Lighting, wie zum Beispiel GeForce 2 oder besser
4 GB oder mehr freier Speicher auf der Festplatte
DirectX® 9.0c oder höher
Ein 56k Modem oder eine schnellere Internetanbindung
|
Das sind die Minimal Anforderungen, von daher denke ich, dass es sicher nicht an der Hardware liegt. Ich denke eher, dass vllt. ein Virenscanner etc. im Hintergrund scannt, der Pc vllt. einfach zu voll ist oder derartiges.
MfG
€dit://
Quote:
7. Ist das Spielen langsam und ruckelig?
Im Spiel gibt es dafür 3 wesentliche Einstellungen:
- Auflösung
Sie können Sie Bildschirmauflösung aus einer Liste wählen, wenn Sie auf den Pfeil in der Auswahlliste klicken. Niedrige Auflösungen erhöhen die Framerate.
- Sichtweite
Wenn Sie diese Einstellung auf niedrig setzen, verringert sich die Sichtweite im Spiel, aber die Übergänge werden dadurch weicher.
- Shadereffekte
Abhängig von der Grafikkarte die Sie verwenden, können Sie die Framerate erhöhen, indem Sie alle Shadereffekte abschalten.
Zudem sollten Sie sicherstellen, dass keine anderen Programme im Hintergrund laufen und den Speicher des Systems aufbrauchen. Bitte versuchen Sie dazu alle Hintergrundprozesse zu beenden, oder starten Sie Ihren Computer im Benutzerdefinierten Startmodus:
Für Windows XP Benutzer:
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
Geben Sie in das Feld Öffnen den Dateinamen msconfig ein, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein und anschließend auf Benutzerdefinierter Systemstart. Deaktivieren Sie „Systemstartelemente laden“
Klicken Sie auf OK und starten Sie anschließend den Computer neu.
Stellen Sie sicher, dass Sie die neusten Treiber für ihre Grafik- und Soundkarte installiert haben.
|
|
|
|
01/10/2012, 19:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by RedJ0hn
Das sind die Minimal Anforderungen, von daher denke ich, dass es sicher nicht an der Hardware liegt. Ich denke eher, dass vllt. ein Virenscanner etc. im Hintergrund scannt, der Pc vllt. einfach zu voll ist oder derartiges.
MfG
€dit://
|
Ok, danke für die Hilfe.
#closerquest
MfG
Dupstre
|
|
|
01/10/2012, 19:41
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Was heißt denn "zu wenig Leistung"? Hängen die Spiele extrem oder wie?
WoW kannst du mit deinem Notebook spielen. Es kann natürlich etwas hängen, wenn man grafische Addons installiert oder sonstige Grafikverbesserungen vornimmt.
Das Spiel an sich auf der höchsten Auflösung müsste aber laufen.
|
|
|
01/10/2012, 19:49
|
|
Received Thanks: 1,136
|
Dafür gibt's auch Stickys im Hardwarebereich...
|
|
|
 |