Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Virus lässt sich nicht entfernen

Discussion on Virus lässt sich nicht entfernen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 30
Received Thanks: 849
Virus lässt sich nicht entfernen

Heyho e*pvp,

ich habe gestern ausversehen (mein Leichtglaube) eine verseuchte exe gestartet. Erst passierte nichts, jedoch kam 2 Stunden nach Start auf einmal ein Fenster mit der Nachicht, dass ein "Hacker" gerne mein PW für Flyff (der "Hack war aus dem Forum) haben wolle. Ich habe natürlich sofort reagiert und das LAN Kabel herausgezogen, damit er keinen Schaden mehr anrichten kann, da er mir gedroht hat, sonst meinen PC zu zerstören.

Via iPod habe ich dann die ganzen Viren Scanner (Avira hat nichts ergeben) auf meinen PC gezogen. Bis jetzt läuft ein Ad-Aware Full Scan, der Hijackthis Log hat nichts ergeben, für diejenigen, die sich auskennen, hier der frische Log:

Ich habe das Download Rar Archiv sofort gelöscht und im AppData Ordner die Rar$blabla$ auch noch.

Ich habe Angst, dass ich den Virus nicht mehr loswerden könnte.

Was könnt ihr mir für Programme empfehlen?

MfG

Daniel Fischer

P.S.: Ich verteile gerne Thanks
Fullscreen is offline  
Old 01/09/2012, 14:07   #2

elite*gold: 26
Received Thanks: 839
Installier doch dein Win ich hab es auch so gemacht
BrainShot is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2012, 14:12   #3

Diese Möglichkeit würde ich nur ungern in Betracht ziehen, da ich vorher alle Daten sichern müsste, und ich zur Zeit keine 3 TB zur Verfügung habe :/
Fullscreen is offline  
Old 01/09/2012, 14:15   #4

elite*gold: 26
Received Thanks: 839

Vieleicht hilf dir das weiter

Mfg
BrainShot is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2012, 16:42   #5

al.Jay's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
1. Super AntiSpyware benutzen
2. Den Thread melden!
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2012, 16:47   #6

Received Thanks: 73
Habe eine Lösung, add mich mal auf Skype falls du es hast, oder schick mir eine PN, ich kann dir gerne weiterhelfen

Ist aber bisschen kompliziert...
TicTac3D is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2012, 17:25   #7

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by ~BrainShot~ View Post

Vieleicht hilf dir das weiter

Mfg
Wie sollte das Programm bei soetwas weiter helfen? Komm mir aber bitte nicht mit dem IOBit Malwarefighter.

Quote:
Originally Posted by TicTac3D View Post
Habe eine Lösung, add mich mal auf Skype falls du es hast, oder schick mir eine PN, ich kann dir gerne weiterhelfen

Ist aber bisschen kompliziert...
Teile sie doch mit uns, dann profitieren da eventuel mehrere Leute von.

@ TE

Es handelt sich um eine 0815 R.A.T Infektion. Ich würde dir das hier raten:

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Dann gucke ich mal nach ob noch etwas anderes auf deinem PC ist und wenn nicht könnten wir eigentlich die Registry Einträge sowie (eine) Datei(en) löschen. Am sichersten wäre allerdings neu aufsetzen.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2012, 17:29   #8

Received Thanks: 11
Wenn es sich um ein RAT handelt , was ich auch denke dann geht es noch einfacher er könnte ja auch FUD sein FUD= fully undetected heißt soviel wie das kein antivir ihn findet, das ist ziemlich mies : )

Lösung falls es so ist wie ich es denke:
Internet abstellen
Ausführen --> Msconfig.exe starten
Systemstarts , dort guckste nach programmen die du nicht kennst , so eine RAt exe ist meistens im temp ordner.
Du löscht nun diesen eintrag auf dem systemstart.
Falls er wieder kommt gehste in den dateipfad der exe , beendest den prozess und löscht schnell die exe + autostart..

Hoffe du konntest mir folgen , schriftlich ist es ein bisschen schwer zu verstehen/erklären

lg
oxyyy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2012, 17:32   #9

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Ich sehe aber schon, welche Datei das ist und vor Mbam sind solche Dateien eher nicht FUD, jedenfalls ist mir da noch kein Fall bekannt.

Die Datei einfach löschen ist zu gefährlich.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2012, 17:35   #10

Received Thanks: 11
Hm okay , Mbam kenne ich nicht , könntest vllt recht haben : )

Ich würde einfach system neu aufsetzen zwar arbeit + zeit aber sicherer.
Sei froh das du nicht so ein problem hast wie ich , wo mein pc garnit mehr geht Und ich weiß ja nimmer warum :P

lg
oxyyy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2012, 20:53   #11

Hallo, erst mal vielen Dank für eure Hilfe

Ich werde mich morgen daran setzen und die Ergebnisse dann hier posten!

MfG

Daniel Fischer
Fullscreen is offline  
Old 01/09/2012, 23:24   #12

LordTourette's Avatar

Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Hallo, erst mal vielen Dank für eure Hilfe

Ich werde mich morgen daran setzen und die Ergebnisse dann hier posten!

MfG

Daniel Fischer
Wichtig wäre ggf. auch das du gpotato mitteilst das dein apsswort unwissentlich geändert wurde das sie vll erstmal den acc bannen o.ä. nicht das die items geklaut werden so biste auf der sicherren seite das dahingehend nichts passiert.
Wenn der VIrus aus dem Forum hier ist poste bitte von wo und sag einem Moderator bescheit. Ich glaube du hattes erwähnt das er von hier ist wenn ich micht nicht verlesen habe.^^
Keine Sorge Diablo wird dir Helfen hatt er beimir auch schon ne millionen mal ;D
LordTourette is offline  
Old 01/10/2012, 08:48   #13

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Diese Möglichkeit würde ich nur ungern in Betracht ziehen, da ich vorher alle Daten sichern müsste, und ich zur Zeit keine 3 TB zur Verfügung habe :/
Alle Daten? Bei einer Neuinstallation von Windows sichert man nur das wichtigste, das wäre doch hirnrissig wenn man einfach alle Daten rüberzieht und den virus dann nur auf sein neues System verschiebt.
Meiko​ is offline  
Old 01/11/2012, 00:42   #14

LordTourette's Avatar

Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Alle Daten? Bei einer Neuinstallation von Windows sichert man nur das wichtigste, das wäre doch hirnrissig wenn man einfach alle Daten rüberzieht und den virus dann nur auf sein neues System verschiebt.
Seh ich auch so.
Was er sichern könnte sind ggf. wichtige Dokumente oder bilder o.ä.
Musik kann er sich ja neu draufziehen spiele neu downloaden etc.
Das wichtigste ist das der virus weg ist :<
LordTourette is offline  
Old 01/11/2012, 17:02   #15

Received Thanks: 40
wen es hier schon um virus'e geht habe ich auch eine kleine frage kann mir jemand bei den
screen weiterhelfen o.ô
hack4er is offline  
Reply