Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC ruckelt schon bei MW2 auf HIGH

Discussion on PC ruckelt schon bei MW2 auf HIGH within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 303
Join Date: Dec 2011
Posts: 404
Received Thanks: 84
PC ruckelt schon bei MW2 auf HIGH

Hey leute,

Ich habe ein Problem mit meinem PC undzwar kann ich damit nichtmal MW2 auf höchsten Einstellungen zocken. Es ruckelt einfach immer. So macht es kein Spaß und ich weiß, dass es an meinem PC liegt. Nunja, ich habe mein Computer vor ein halbes Jahr in Mediamarkt für ungefähr 800€ gekauft.

Hier mal mein PC:

Hersteller: Acer
Modell: Aspire M5810

Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz 2.80 GHz
RAM: 12GB
Windows 7 Home Premium 64 bit

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5970 (unter Gerätemanager ist es 2x da)

Grafikkartentreiber, weiß ich nicht ob es aktuell ist. Habe unter GM auf aktualisieren gedrückt sagt mir aber, dass es angeblich aktuell sei. (zuletzt 25.02.10)

Ich habe während dem Spielen, kein Chatmessenger oder sonstiges an.
Der.Arzt is offline  
Old 01/04/2012, 13:33   #2
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Also zunächsteinmal ist es total blödsinnig einen 64Bit Prozessor nur mit 4GB Ram zu betreiben, weil das extrem ausbremst. 8GB sind hier angesagt!
Dann lade dir mal von ATI das CCC runter und benutze dieses für deine Einstellungen.

Und es ist keine Schande CoD nicht auf High spielen zu können, das können glaube ich, die wenigsten.
al.Jay is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/04/2012, 13:36   #3
 
elite*gold: 303
Join Date: Dec 2011
Posts: 404
Received Thanks: 84
BFBC2 ruckelt auch und läuft nicht flüssig. Es kann ja nicht daran liegen, dass ich nur 4GB Ram habe. Außerdem 4GB RAM sollte für solche Spiele 100% ausreichen.

Habe CCC installiert. Was nun?

Nachdem ich CCC installiert habe, habe ich meinen PC neugestartet und jetzt ist irgendwie alles so komisch. Die Auflösung wurde vergrößert und habe einen 1cm dicken rand bekommen (links,rechts,oben,unten) was nun ?
Der.Arzt is offline  
Old 01/04/2012, 13:54   #4
harder, better, faster




 
Gipha's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 190/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 4,855
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by Der.Arzt View Post
Nachdem ich CCC installiert habe, habe ich meinen PC neugestartet und jetzt ist irgendwie alles so komisch. Die Auflösung wurde vergrößert und habe einen 1cm dicken rand bekommen (links,rechts,oben,unten) was nun ?
Auflösung einfach wieder ändern?
Gipha is offline  
Old 01/04/2012, 15:54   #5
 
elite*gold: 303
Join Date: Dec 2011
Posts: 404
Received Thanks: 84
Geht nicht. Habs durch CCC aber geschafft.
Der.Arzt is offline  
Old 01/04/2012, 16:12   #6
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Natürlich!

Ein 64Bit Prozessor braucht genau doppelt so viel RAM wie ein 32Biter, weil alle Anwendungen doppelt so viel Platz im Speicher brauchen
Das hat bei mir dafür gesorgt das ich kein Minecraft spielen konnte...
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2012, 16:22   #7
 
elite*gold: 303
Join Date: Dec 2011
Posts: 404
Received Thanks: 84
Wieviel GB hast du denn?

Ist das mit mein Prozessor kompatibel?
Der.Arzt is offline  
Old 01/04/2012, 16:27   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 616
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Natürlich!

Ein 64Bit Prozessor braucht genau doppelt so viel RAM wie ein 32Biter, weil alle Anwendungen doppelt so viel Platz im Speicher brauchen
Das hat bei mir dafür gesorgt das ich kein Minecraft spielen konnte...
Du meinst wohl 64 bit betriebsystem, ein prozessor sit nicht 64 bit
inFlame' is offline  
Old 01/04/2012, 16:34   #9
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by inFlame' View Post
Du meinst wohl 64 bit betriebsystem, ein prozessor sit nicht 64 bit
Ja klar, natürlich... hatte ja vergessen das neuerdings kein Unterschied mehr existiert ob ich einen 8,16,32 oder 64Bit CPU habe weil alles nur von Betriebssystem bestimmt wird...

PS: Also kann mein Taschenrechner (8Bit Prozessor) die gleichen Zahlen rechnen wie mein Computer (64Bit) wenn ich Windows 64Bit installiere?
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2012, 16:39   #10
 
Coding Lounge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 806
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by inFlame' View Post
Du meinst wohl 64 bit betriebsystem, ein prozessor sit nicht 64 bit
Es gibt sehr wohl 64-Bit Prozessoren, die haben eine andere Bauweise als 32-Bit Prozessoren.

Quote:
Originally Posted by WIkipedia
Vereinfacht dargestellt bedeutet 64-Bit, dass die Prozessoren durch ihre ALU-Bauart so ausgelegt sind, dass 64 Bit (also 8 Byte) gleichzeitig bzw. während eines Taktes verarbeitet werden können. Das schließt die externe und interne Gestaltung von Datenbus und Adressbus, die Breite des Registersatzes mit ein. Weiterhin ist der Befehlssatz meistens durchgängig auf 64-Bit ausgelegt, sofern keine abwärtskompatiblen Altlasten (siehe X86-Architektur) vorhanden sind. Dies gilt analog für die gängigen Adressierungs-Arten, wobei die Bitbreite der Recheneinheit (ALU) sich prinzipiell von der der Adresseinheit unterscheiden kann (wie bei den meisten 64-Bit-CPUs).
In der PowerPC-Architektur wurde – im Gegensatz zu x86 – die Erweiterung auf 64-Bit von Anfang an vorgesehen, da diese CPU ursprünglich aus dem Bereich der Großrechner (IBM Power-Architektur) stammt. Auch für die MIPS-Architektur wurde frühzeitig eine 64-Bit-Erweiterung vorgesehen, in beiden Fällen erfolgte die Realisierung als Hardware erst einige Jahre später.

---------------------

Quote:
Originally Posted by Der.Arzt
Wieviel GB hast du denn?

Ist das mit mein Prozessor kompatibel?
Kauf einfach denselben den du eingebaut hast zwei mal - dann ist alles Kompatibel.

Ansonsten bräuchten wir dein Mainboard-Modell und deinen momentan eingebauten Arbeitsspeicher.
Coding Lounge is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2012, 16:41   #11
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Auf garkeinen Fall solltest du verschiedene RAMbausteine einbauen. Gehe in den Laden und kaufe dir 2x4GB Riegel von der selben Firma.

Oder halt einen zweiten 4GB wenn du genau weisst welchen du hast!
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2012, 16:45   #12
 
Coding Lounge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 806
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Auf garkeinen Fall solltest du verschiedene RAMbausteine einbauen. Gehe in den Laden und kaufe dir 2x4GB Riegel von der selben Firma.

Oder halt einen zweiten 4GB wenn du genau weisst welchen du hast!
Hehehe genau den Fehler den ich gemacht hatte...

hatte 2GB RAM und wollte auf 6 aufstocken. was mache ich ? Falsche Taktrate andere Firma, andere Kapazität xD aber er klappt Trotzdem.

Zur ergänzung: Immer auf den selben Takt achten, weil der PC sich immer nach der am niedrigsten getakteten Komponente richtet.
Coding Lounge is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2012, 17:01   #13
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by TheSidewinder View Post
Hehehe genau den Fehler den ich gemacht hatte...

hatte 2GB RAM und wollte auf 6 aufstocken. was mache ich ? Falsche Taktrate andere Firma, andere Kapazität xD aber er klappt Trotzdem.

Zur ergänzung: Immer auf den selben Takt achten, weil der PC sich immer nach der am niedrigsten getakteten Komponente richtet.
Tja, leider gibts beim Computer viele Faktoren die einen Fehler erzeugen können. Deswegen benutze ich Apple, weil die alles wunderbar abstimmen
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2012, 17:05   #14
 
Coding Lounge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 806
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Tja, leider gibts beim Computer viele Faktoren die einen Fehler erzeugen können. Deswegen benutze ich Apple, weil die alles wunderbar abstimmen
Dafür bezahlst du etwa 4-Mal soviel deswegen nutze ich Linux mit VirtualBox Win7/XP
Coding Lounge is offline  
Old 01/04/2012, 17:21   #15
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by TheSidewinder View Post
Dafür bezahlst du etwa 4-Mal soviel deswegen nutze ich Linux mit VirtualBox Win7/XP
Damit verlierst du Leistung ohne Ende, aber wenn's dir Spass macht
Ich habe Windows 7 und Mac OSX immer mit Bootcamp installiert.

Der Preis ist bei mir Nebensache, solange der Kram funktioniert und ich mich nicht dauernd damit rumärgere
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
GTA IV ruckelt :( pls help
04/21/2011 - Off Topic - 9 Replies
Hey kann mir einer sagen wieso bei mir GTA IV ruckelt selbst auf niedrigsten einstellung immer noch ein bischen Systemdaten CPU:Intel Core i3 3,2 GHZ 4CPU`s RAM:6GB RAM Grafikkarte:Geforce 405 wieso ruckelt es?
[Hyperion] Massig HIGH-Level Accounts + HIGH-Skills + HIGH-Equip!
03/08/2011 - Metin2 Trading - 27 Replies
Hallo elitepvpers, heute verkaufe ich hier viele meiner Accounts auf dem Server Hyperion. Folgendes ist enthalten: - Account 1 -- 82er Mentalokrieger -- 80er Nahninja -- 67er Körperkrieger -- 65er Fernkampfninja
Wow ruckelt
02/25/2010 - World of Warcraft - 11 Replies
Hey Leute, ich spiele seit "neuestem" wow, jedoch habe ich schnell bemerkt das es bei meinen freunden immer viel flüssiger läuft als bei mir, selbst wenn sie meinen internet anschluss benutzen. Mein Pc hat: - 2Gb Ram - 256 mb Graka (nvidi 6200) - 2,49 Ghz und ich spiele mit ner 2k leitung über lan (direkt mit dem router verbunden)
Habt ihr schon Crank 2 High Voltage gesehen ?
05/29/2009 - Movies & Series - 23 Replies
Hallo User hmm was soll ich noch sagen der Titel sag es ja schon. -Ja. -Nein. -Ja. -Werde noch gucken. Ich sage:



All times are GMT +2. The time now is 11:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.