ich hab leider ein sehr großes Problem. Ich habe mir vor drei Tagen die E400 Concept Anlage von Teufel (-
) bestellt und sie kam heute an. Natürlich sofort aufgebaut, aufgestellt, Kabel etc. verbunden und den beigelegten Verstärker angeschlossen. Am Anfang kam gar kein Ton, nachdem ich den PC neugestartet hatte schon. Ich habe in meinem Computer keine Soundkarte eingebaut, sondern benutze den Realtek Chipsatz auf dem Motherboard, der eigentlich 5.1 Anlagen unterstützt. Nun zu meinem Problem: Die Anlage funktioniert, die Satelliten haben eine ordentliche Lautstärke, jedoch der Bass ist extrem schwach. Habe den Bass am Subwoofer auf 100% gestellt ( Da sollte normal das ganze Haus schon wackeln ) und im Computertreiber nochmal um 15db erhöht - gleiches Ergebnis, der Bass ist sehr schwach. In der Bedienungsanleitung stand ich solle ein anderes Gerät mal nur an den Subwoofer anschließen, gemacht und das Ergebnis: auf 100% Lautstärke und 100% Bass vibriert der Subwoofer minimal und spüren tut man überhaupt nichts. Ich hab gegooglet und viele haben das gleiche Problem, doch alle Problemlösungen halfen nichts und das Problem war oft nicht sehr ähnlich mit meinem.Hat jemand eine Idee wodran es liegen könnte, oder selber Erfahrungen damit?
Ich freue mich über jede Antwort, da es echt jammerschade ist, da ich eine Menge Geld dafür ausgegeben habe und die Leistung momentan einfach nicht stimmt.
Grüße
RoleS