Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



1SASS.Exe

Discussion on 1SASS.Exe within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Tabithi's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: Sep 2011
Posts: 193
Received Thanks: 28
1SASS.Exe

folgendes problem:
Mein Vater hat auf sein Laptop immer beim starten eine meldung von AVG, sein virenschutz programm, das ein virus gefunden und gelöscht wurde. Der Pfad der Datei ist:
C:\Windows\serviceprofiles\Appdata\Local\Temp\FLAA DE.TMP\1SASS.EXE
Ich hab dann die versteckten Ordner sichtbar gemacht und dann nach dieser datei gesucht aber nicht gefunden. Ich hab bereits ein Virenscann mit AVG den c:\windows Ordner durchsucht und dann wurde auch nichts gefunden. Die Meldung taucht immer beim Start des Systems auf. Sein Laptop ist ein 32 bit Vista Betriebssystem. Was genau ist das für eine Datei bwz was macht die im Windows Ordner? Wie kann man die entfernen? Ein BackUp ist nicht vorhanden.

Die Datei heißt 1SASS.Exe nicht anders..
Tabithi is offline  
Old 12/14/2011, 20:47   #2
 
_Maex_'s Avatar
 
elite*gold: 324
Join Date: Dec 2011
Posts: 158
Received Thanks: 38
Dann wird sie im Autostart der Registry sein.. versteckt natürlich .

Da müsste warscheinlich mal PC-Tools ran .
_Maex_ is offline  
Old 12/14/2011, 20:49   #3
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Moment mal, der Virenschutz sagt, dass ein Virus gelöscht wurde, und du suchst den dann und findest die gelöschte Datei nicht mehr? Ist doch logisch, meinst du nicht?

Sowas setzt sich an vielen Stellen des Computers ab. Wird eine .exe gelöscht, so wird sie später wieder hinkopiert. Check mal deinen Traffic per cmd und guck nach ob die besagte Datei Daten nach außen sendet. Tut sie es nicht, ist sie möglicherweise ungefährlich.
Meiko​ is offline  
Old 12/14/2011, 20:57   #4
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Wenn du Pech hast, ist das ein Wurm.



Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 12/14/2011, 22:02   #5

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Ist ein Fake der lsass.exe welche ein Prozess von Windows ist - würde das System neu aufsetzen.
Kazaaa is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 01:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.