|
@oODarkiiOo
Ah gut das ist aber kein Problem. Da ihr ja wieder in das XP System kommt, könnt ihr recht einfach und unkompliziert vorgehen.
Als erstes sichert ihr den Ordner "Eigene Dateien" am besten auf einem Stick oder auf einer anderen Partition. Mit einer Win XP CD die dein Freund bestimmt hat, könnt ihr dann booten und installiert WinXP einfach auf C: ohne die Partition zu verändern sprich anzulegen, formatieren ect. es kommt dann eine Frage bei der Installation ob man wirklich auf das vorhandene erkannte Betriebssystem installieren möchte, diese dann mit JA(J oder Y) beantworten. Was jetzt passiert ist eigentlich einfach, denn Win XP wird einfach über das bestehende drüber gebügelt, dabei wird auch der Ordner "Eigene Dateien" neu angelegt, falls in diesem Ordner eigene Ordner/Dateien angelegt wurden wären diese nun weg, darum vorher die Sicherung des Ordners machen. So kann der Ordner nachher wieder "zurück gespielt" werden. Installierte Programme sind davon nicht betroffen und bleiben erhalten.
Ich habe schon mehrfach so Win XP Systeme gerettet und mit einem abschließenden Scan durch Kaspersky konnte ein funktionierender und geschützter PC übergeben werden.
Bitte denkt daran, dass ihr wieder für eine Sicherheits Software sorgen müsst und wie ich oben bereits geschrieben hatte, empfehle ich Kaspersky von der ComputerBild(2,70€ oder 3,60€). Auch könnte die Anleitung in meinem Blog euch bezüglich Kaspersky weiterhelfen, aber das habt ihr bestimmt schon gelesen.
Viel Erfolg.
|