Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Laptop Bildschirm Defekt

Discussion on Laptop Bildschirm Defekt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: LOCKED
The Black Market: 150/1/0
Received Thanks: 302
Laptop Bildschirm Defekt

Hey ich weiß nicht wo ich fragen soll aber ich machs mal hier..
Ich hab mir letztes jahr einen Hp Pavvillion dv6 gekauft.
Er hatte einmal ein grafikkarten problem wo es andauern geflimmert hat.
ich habe ihn reparieren lassen (geräteschutz).
Nachdem ich ihn nachhause gebracht habe eingeschaltet habe etc. und im internet gesurft bin fangt es wieder an zu flimmern -.-
Nun habe ich den laptop am nächsten tag wieder hingebracht und dem typen alles erklärt.
4WOCHEN danach bekam ich einen anruf das der laptop FLÜSSIGKEITSCHADEN hat. Es ist kein tropfen auf bildschirm oder auf tastatur gekommen und nur ich war am laptop.
Ich habe den typen alles erklärt das nichts raufgekommen ist etc.
Danach kam ne lange geschichte das man das nachweisen kann bla bla oxidieren mehr hab ich mir net gemerkt.
Nun hat er mir erklärt das der reperaturservice alles dokumentiert und fotos etc gemacht hat, dass sie das somit nachweisen können.
Jetzt NACH NOCH 3 WOCHEN(insgesamt 7 wochen) Kamen keine fotos aber tada ein Kostenvoranschlag!
Ich habe den laptop übrigens um 699,99€ gekauft.
Auf den zettel stand flüssigkeitsschaden und noch dazu ein fetter voranschlag von 979,99€.
So ich habe nach fotos gefragt und es wurde mir erklärt das sie keine fotos gemacht haben.
Sie wollen mir nichts reparieren und keine fotos zuschicken..
Nun heute habe ich den laptop UNREPARIERT zurück bekommen wie ich ihn hingebracht habe.
Nun frag ich mich wenn sie mir keine fotos machen wie habe ich dann einen beweis?
Wie kommt es zu 979,99€ bei einem kaufpreis von 699,99€?
Nun meine frage kann ich da selber nachkucken (aufschrauben) ob da was beschädigt ist?
Kann ich einen "monitor austausch" machen oder einen Desktop Bildschirm anschliessen?
Sry für den langen text aber wollte nur mal alles erklären..
Würde mich über hilfe freuen
elementz' is offline  
Old 11/15/2011, 23:20   #2

elite*gold: 120
Received Thanks: 45
Klingt ja nach einer miesen Scheiße.

Recht haben bedeutet in Deutschland nicht Recht bekommen.

1. Wie alt bist du ? Sofern du unter 20 bist nehmen dich die Verkäufer und das Personal nicht ernst.

2. Sprich nicht mit dem kleinen Pöbel. Brause auf und verlange den Geschäftsführer - falls er nicht da ist mach einen Termin aus

(Menschen die laut werden bekommen erhöhte Aufmerksamkeit bzw. die Mitarbeiter kriechen dir dann in der ***** - Traurig aber wahr)

3. Schildere dem Chef / Cheffin den Sachverhalt und höre was sie dazu sagt. Falls das Notebook wieder von der Werkstatt kommt mit der aussage Wasserschaden sprich wieder mit dem Chef und drohe mit einem Anwalt.

4. Gerätekosten im Computerbereich sind lächerlich gering im Vergleich zu den Dienstleistungskosten - Eine Reparatur für 980 Euro ist zwar wirtschaftlicher Schwachsinn, aber für einen Mainboardaustausch+Arbeitszeit eines Informatikers kommt das schon hin
Feldwebel.Jack is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2011, 13:59   #3

elite*gold: LOCKED
The Black Market: 150/1/0
Received Thanks: 302
hmm okay ich werds mal versuchen
eine frage mein kumpel hat nochn LG bildschirm kann ich den anschliessen und ihn benutzen?
weil Es geht alles ausser der bildschirm bleibt schwarz
hab mir das gestern durchgelesen was du geschrieben hast konnte leider nich antworten.
Werde heute um 15 uhr hinfahren und das mal befolgen.
danke dir für deine hilfe!
elementz' is offline  
Old 11/16/2011, 15:48   #4

elite*gold: 120
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by .Element' View Post
hmm okay ich werds mal versuchen
eine frage mein kumpel hat nochn LG bildschirm kann ich den anschliessen und ihn benutzen?
Es funktioniert nicht immer:
1. Bildschirm anschließen (Strom + Monitorkabel) -
2. Hoffen das auf dem Monitor ein Bild erscheint
( Im BIOS Dual View aktivieren, sprich das beide Monitore das gleiche Bild zeigen <-- nicht probieren, wenn du vom BIOS keine Ahnung hast, weil man dort auch viel kaputtmachen kann)

3. Falls alles nichts nützt, bisschen mit den Shortcut Tasten am Notebook rumspielen. FN + F10 oder so.. diese Sondertaste für Beamer oder TV Geräte - ist das gleiche Prinzip, du schaltest um zwischen:

1. Nur Notebookbildschirm verwenden
2. Nur externen Monitor verwenden
3. Beide Monitore verwenden - Reihenfolge kann da nicht konfiguriert werden

Quote:
Originally Posted by .Element' View Post
danke dir für deine hilfe!
Gern geschehen - Ich hab nicht umsonst den EDV Krams die letzten 6 Jahre gelernt
Feldwebel.Jack is offline  
Thanks
1 User
Reply