ich habe ein ähnliches Problem wie folgender User:

Ich besitze dieselbe Grafikkarte wie er, also eine Radeon HD 6900 Series, einen 21.5" Monitor (HP 2159m) und den aktuellsten Catalyst Treiber (11.10), der besonders für BF3 wichtig ist.
Mein Problem:
Die Auflösung wird falsch skaliert, also die Icons überschneiden sich und die Taskleiste sehe ich noch grad so ... im CCC (Catalyst Control Center) hat man zwar die Skalier-Option und man kann auch in die optimale Größe skalieren, dennoch mit sehr starkem Qualitätsverlust, also auch keine Lösung.
Dann hab ich die Funktion "Enable GPU scaling" gefunden und diese übernommen und siehe da, die Auflösung wurde perfekt skaliert. Leider zu früh gefreut... nach einem Neustart meines PC's wurde die Auflösung wieder falsch skaliert, also die Icons überschneideten sich wieder und es war kaum etwas deutlich zu erkennen. Dann wollte ich bei der Funktion "Enable GPU scaling" nachsehen, ob das Häkchen, dass ich vorher gesetzt hatte und damit auch funktionierte, noch da war.
Das Häkchen war noch drin und ich war verwundert ... dann hab ich das Häkchen rausgemacht, auf übernommen geklickt und siehe da, die perfekte Auflösung erschien erneut.
Dieses Problem erscheint bei jedem Treiber ab 11.4, bei der 11.3'er Version skaliert er nicht von alleine immer hoch/runter, sondern behält meine Einstellungen. Doch allein für BF3 und für zukünftige Spiele kann ich keinen mehr so veralteten Treiber besitzen und muss auf neuere zugreifen, aber nach jedem PC-Start immer "Enable GPU scaling" auswählen ist auf Dauer sehr nervig.
Liegt es evtl. am Monitor, dass der Treiber nur 22" erkennt und er deswegen die 5" mitskaliert?
Oder doch an der Graka, da der andere User mit derselben Graka dasselbe Problem hat?
Wäre für hilfreiche Antworten sehr, sehr dankbar.
Hier noch Screens von den Funktionen im CCC:

greets,
Legendαry