Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

HD problem

Discussion on HD problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Mericat's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,038
HD problem

hi leute... ich habe gestern einen ganz neuen HD fernsehr gekauft nartürlich super drüber gefreut da ich auch besitzer einer ps3 bin und die bisher nur auf nem tv aus dem jahr 2000 mit beschissener quali kannte nartürlich die freude sehr groß hd kabel angeschlossen an konsole+tv angemacht...

dan die frage ob ich den die ps3 in HD einstellung möchte nartürlich JA

jetzt die ganze zeit das problem... das bild geht 1x pro sekunde weg und bleibt es entweder nur für ein paar millisekunden oder auch mal bis zu 2 sekunden der bildschirm wird schwarz bleibt aber hell... und das geht minuten lang so

wenns 1x funktioniert und es aufhört hörts ganz auf auch nach 10 stunden zocken nicht 1x dieses problem sobald es sich nach dem start gelöst hat

jedoch passiert das bei JEDEM start...

ich kanns mir nicht erklären und kenn mich da auch nicht aus ich hab nochnie HD benutzt...

am tv liegt es einfach nicht und auch nicht an der konsole 0.o

tv über reciever kein problem top quali (kein hd weils kein hd reciever ist aber trotzdem toll)

die ps3 funktioniert auf dem HD fernsehr meiner mitbewohnerin ohne jegliche spacken die scheinen nur in kombination total rumzukacken...

die ps3 stürzt dabei ja nit ab und die funktioniert einwandfrei auch der tv is normal nur eben das bild ist komplett weg und kommt wieder...

suche nach lösung vill hatte das ja einer von euch schonmal oder n freund oder w/e...

gleich zu grundfragen:

ja ich habe die ps3 auf dem aktuellsten stand
ja ich bin mir sicher das alle kabel richtig drinn stecken

PROBLEM GELÖST

hier der lösungsvorschlag der mir half:

in den einstellungen ist auf standart eine ziehmlich beschissene einstellung für viele HD geräte nähmlich die sogenannte "Deep Color" diese verursacht bei einigen geräten starke bildstörungen und laut google teilweise sogar abstürze des fernsehrs
diese soll man sobald sowas auftritt sofort deaktivieren ebenfalls kann diese option den sound beeinflussen bzw ganz deaktivieren

für gleichgesinnte die das problem haben versuchts es kann ja nicht schlimmer kommen als es ist

bitte closen
Mericat is offline  
Reply