Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe beim TS 3 Server konfigurieren

Discussion on Hilfe beim TS 3 Server konfigurieren within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

LuCk3r's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 530
Hilfe beim TS 3 Server konfigurieren

Hey ich hab mir vor 2 Tagen mal nen TS3 Server gemietet da mein Stamm TS3 Server seit Wochen schon offline ist und ich nicht Lust hatte immer neue Server zu suchen.
Jedenfalls brauch ich mal Hilfe bei der Konfiguration da ich da nicht wirklich durch blicke, wie ich z.b. diese Option ändern kann:

Ich bin natürlich der Master Admin.
Was bedeutet da oben "Wert/Skip/Negiert/Vergabe"
LuCk3r is offline  
Old 11/05/2011, 20:58   #2

Ryder329's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 23
Ich gebe dir einen Tipp, benutze das "fortgeschrittene Rechtesystem"
Das sieht anfangs erst schwierig aus, doch es ist wirklich sehr einfach.
Ryder329 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/05/2011, 22:05   #3

LuCk3r's Avatar

Ok danke das hat mir wirklich schon gut geholfen, nur was genau ist jetzt "Wert/Skip/Vergabe"?

Btw ist das Video von dir?
LuCk3r is offline  
Old 11/06/2011, 15:19   #4

Ryder329's Avatar

elite*gold: 72
Received Thanks: 23
Wert: Wenn in dem Kästchen das X ist, dann kann dies Server Gruppe das machen.
z.B: Server Gruppe Gast hat ein X bei "b_channel_join_permanent"* so kann der Gast permanente Channel betreten.
Skip:
Wenn ein Recht in der Servergruppe oder bei Client Rechte die Skip aktiviert hat, wird dieses Recht nicht durch überschneidende Rechteeinstellungen in den Channel Gruppen verändert.
z.B: Du bist Admin willst aber nicht das ein Channel Admin mehr Rechte hast als du, so machst du ein Haken bei Skip.

Und ja, ist mein Video.
Ryder329 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/07/2011, 22:30   #5

LuCk3r's Avatar

Ok und wie kommts das ich manches nicht ändern kann?
Kommt sowas;
"insufficient client permissions (gescheitert an i_group_modify_power)"
LuCk3r is offline  
Old 11/07/2011, 22:39   #6

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
Wert: es gibt im fortgeschrittenen rechtesystem einmal benötigte rechte und dann dadrüber rechte. wenn der wert genau so hoch ist oder höher als die benötigten(z.b. beim kicken) kann der jenige den anderen kicken, ist die benötigte höher, kann ers net!

Skip: skipt die rechte dieser gruppe und nimmt z.b. die nächste SA grp(beispiel: ich habe jetzt die Gruppen SA und SA2(sa wurde kopiert und sa2 genannt) und stelle bei sa2 skip ein so skippt er die rechte der sa2 grp und nimmt die der sa grp)

Vergabe: Group modify power höher als vergabe(wenn vergabe nicht gegeben darf modify power nicht höher als 1 sein sonst kann man den wert auf 1 setzen) kann er es auf seine group-modify-power-höhe stellen.

insufficient client permissions (gescheitert an i_group_modify_power)
ich nehme mal an du bist in der SA grp. dort gibt es einige dinge die du nicht verändern kannst, zum selbst schutz. z.b. bei globalen settings, virtuellen maschinen,...(können nur die SSA's(sog.)) und dazu zählt auch das du die modify-power nicht skippen kannst das können wieder nur die SSA's, weil du damit alles mit jedem der gehosteten server machen kannst
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2011, 23:32   #7

LuCk3r's Avatar

Also ich hab den Server gemietet und bin "Master Admin" so heisst die Gruppe.
LuCk3r is offline  
Old 02/19/2012, 19:26   #8

LuCk3r's Avatar

Also hab noch eine Frage;
Ich bin wie ja erwähnt in der "höchst" möglichen Gruppe, also mit den meisten Rechten, trotzdem kann ich nur maximal 2h Bannen. In letzter Zeit treibt sich allerdings ein Troll auf meinem Server rum dem ich endlich mal einen Perma ban reindrücken will, aber eben nicht kann? Wie änder ich das?

Oder geht das gar nicht? Den Server hab ich gemietet, kriegt man bei jedem Anbieter verschiedene Rechte?

LuCk3r is offline  
Old 02/19/2012, 19:33   #9

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Die Serverhoster haben das versch. Einstellungen...
wenn du dich als serveradmin in den Query einloggen kannst, kannst du dort die Rechte editieren

Allerdings kannst du auch einfach den Hoster fragen ob er dir die Rechte anders einstellt.
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2012, 20:04   #10

LuCk3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Die Serverhoster haben das versch. Einstellungen...
wenn du dich als serveradmin in den Query einloggen kannst, kannst du dort die Rechte editieren

Allerdings kannst du auch einfach den Hoster fragen ob er dir die Rechte anders einstellt.
Ich werde mal den Hosteranfragen, allerdings ist das nicht die optimale Lösung,
da es noch kleinere Optionen gibt die ich eben falls nicht ändern kann und ich hoffte es ggf mit einer anderen Lösung ebenfalls zu klären. Danke Trotzdem.

€: Hab mich eben mal versucht übers WebInterface in dieser ServerQuery einzuloggen und mir wird angezeigt ich sei gebannt. Also nehm ich an das es vom Hoster so gewollt ist das ich es nicht ändern kann?
LuCk3r is offline  
Reply