Es gibt noch ein interessantes Phänomen, welches ich gerade miterleben durfte: Ich hatte Minecraft offen und die linke Maustaste wurde wie von Geisterhand gedrückt gehalten, so musste ich zB in der Taskleiste einfach nur meinen Mauszeiger auf ein Symbol ziehen und es wurde automatisch geöffnet.
Hmm^^
Es könnte echt ein RAT sein :<
Eventuell ein gecrypteter.
Bin mir aber nicht sicher wie man den entfernt.
Nur komisch, dass sonst nichts am PC verändert ist, sondern das er nur Faxen im Browser/manchmal mit der Maus macht, oder?
Naya, kann echt einfach nur sein dass sich jemand mit dir ein Spaß erlaubt.
Kann sein das du ein Virus unbewusst geladen hast z.B durch ein Java driveby.
Versuch einfach mal eine Systemwiederherstellung.
Ich denke das wird das problem lösen.
Nur komisch, dass sonst nichts am PC verändert ist, sondern das er nur Faxen im Browser/manchmal mit der Maus macht, oder?
USB Stick vom Kumpel, Vater, Bruder, Schwester etc. anschließen kann reichen, genauso kann sich ein Trojaner über das Netzwerk verteilen. Soll heißen falls du noch bei deinen Eltern wohnst sollten sie auch ihren Rechner formatieren.
Alle Usb-Sticks, Speicherkarten und Computer im Netzwerk sollten formatiert werden. Nein sowas ist nicht paranoid, alle gängigen RATs haben Funktionen um sich schnell im sozialen Umfeld des Infizierten zu verteilen.
Edit: Systemwiederherstellung bringt nichts bei einer Infizierung.
Mach bei malwarebytes nicht den Quicktest sondern den langen Test (weiß jetzt nicht wie der heißt) und kopiere die Ergebnis hier in den Thread.
ggf. schreib ihn mal an:
Problem besteht erst seit 2 Tagen, habe mir lediglich ein paar Designs geladen.
Bringt es denn etwas zB den Zustand vom 27.10.2011 wieder herzustellen?
Man muss sich heutzutage garnichts mehr (bewusst) runterladen, um sich zu infizieren Bzw. seinen PC zu infizieren.
Bei veränderten Einstellungen kann eine Systemwiederherstellung helfen, wenn ein korrekter Punkt gewählt worden ist. Bei Infektionen hilft das in den allermeisten Fällen nicht.
Ein HiJackThis Scan könnte helfen, falls es nach der Systemwiederherstellung immernoch nicht funktioniert.
USB Stick vom Kumpel, Vater, Bruder, Schwester etc. anschließen kann reichen, genauso kann sich ein Trojaner über das Netzwerk verteilen. Soll heißen falls du noch bei deinen Eltern wohnst sollten sie auch ihren Rechner formatieren.
Alle Usb-Sticks, Speicherkarten und Computer im Netzwerk sollten formatiert werden. Nein sowas ist nicht paranoid, alle gängigen RATs haben Funktionen um sich schnell im sozialen Umfeld des Infizierten zu verteilen.
Edit: Systemwiederherstellung bringt nichts bei einer Infizierung.
Wenn es ein Freeware Rat ist hilft das noch.
Bei einem Paid one bin ich mir da aber nicht so sicher.
Schauen wir mal.
Pc schreibt nur € 01/29/2011 - Technical Support - 11 Replies hallo leute der Pc meine sbruder spackt seit 3 tagen richtig rum, wnen ich etwas in google eingeben will kommt bei jeder taste ein €.
Ein andres problem ist auch das wenn ich zum beispiel einne ordner öffnen will kommen nur die eigenschaften und ich muss jede datei per rechtsklick>öffnen starten.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
wie schreibt man so? 11/17/2009 - Technical Support - 19 Replies war eben etwas unterwegs und hab das gefunden
¢ α я σ є н υ ι и ι и ∂ ㄕㄕ∑ит єα ѕ α¢ бЯㄩ я яяㄕⅰς ∂ ѕ н
ich wpürde gerne wissen wie man so schreibt natürlich gibts´n thx^^
Wer schreibt mir nen Bot ? 06/19/2009 - Metin2 - 8 Replies Huhu ! :D
Ich habe mal ne frage an alle, die sich mit AutoIT auskennen...
Ich schätze mal diesen ot zu schreiben, wird nictshe schwer sein, habe den AUtoIT thread auch schonmal überflogen, nur leider fehlt ein WH befehl, oder ein tutorial wie man das hier hinbekommt.
er soll
alle 15 sekunden oder einstellbare zeit auf F4 drücken.
Wie schreibt man... 09/02/2005 - Off Topic - 5 Replies ...Auf einer deutschen Tastatur die akzente? Also z.b so ein a mit einem strich oben drüber.
Schreibt ma.... 11/10/2004 - General Gaming Discussion - 6 Replies Ich hab mitbekommen dass viele EQ2 beta keys bekommen haben... ich hab selbst auch einen doch irgendwie bin ich zu faul mir ne neue graka zu kaufen ^^ postet mal paar previews und screenshots und eure eindrücke des spiels / gameplay etc
wäre nett, bin am grübeln ob ich mir wirklich ne neue graka holen soll :hm: