Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Watt bei Verstärkern

Discussion on Watt bei Verstärkern within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Question Watt bei Verstärkern

Ich hätte eine kleine Frage an euch, undzwar will ich mir demnächst eine etwas große Anlage zulegen, nur meine Frage ist:

Wenn bei einem Verstärker Z.B. 2000Watt steht und er 4 Kanäle hat, heißt das dann das er pro Kanal 2000Watt hat, oder auf jedem Kanal 500Watt?

Würde mich freuen wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet.

Mfg
~Bananenwerfer
Bananenwerfer is offline  
Old 10/29/2011, 16:30   #2
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Komm bitte weg von dem Gedanken das du ne 2000Watt Anlage brauchst.

Mit echten 2000 Watt kannst du Sportplätze beschallen.

Kauf dir was ordentliches mit 200Watt.
.StarSplash is offline  
Old 10/29/2011, 17:39   #3



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,360
Um die frage zu beantworten 2000 watt aufgeteil auf 4 Kanäle = 500 Watt pro Kanal
Du kannst das ganze bestimmt auch brücken.
ElongateX is offline  
Old 10/29/2011, 20:16   #4

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Quote:
Komm bitte weg von dem Gedanken das du ne 2000Watt Anlage brauchst.

Mit echten 2000 Watt kannst du Sportplätze beschallen.

Kauf dir was ordentliches mit 200Watt.
Es war nur ein Beispiel, mehr nicht ^^

Quote:
Um die frage zu beantworten 2000 watt aufgeteil auf 4 Kanäle = 500 Watt pro Kanal
Du kannst das ganze bestimmt auch brücken.
Also du meinst das die 2000Watt auf alle Kanäle aufgeteilt werden ?
Bananenwerfer is offline  
Old 10/30/2011, 12:44   #5
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Generell kann ich dir das jetzt schon mit Ja beantworten

Wahrscheinlich hätte diese Endstufe dann 4 Kanäle à 500 Watt an 2 Ohm (oder 4 bzw. 8)

An 4 bzw. 8 Ohm hätte sie dann schon weniger Leistung.

Jetzt kannst du natürlich versuchen das Teil zu überbrücken, sprich aus 4*500Watt 2*1000Watt zu machen, das ist aber ne enorme Belastung für die Endstufe und sollte nur getan werden wenn du dazu auch in der Betriebsanleitung ne Beschreibung findest.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2011, 13:40   #6

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Quote:
Generell kann ich dir das jetzt schon mit Ja beantworten

Wahrscheinlich hätte diese Endstufe dann 4 Kanäle à 500 Watt an 2 Ohm (oder 4 bzw. 8)

An 4 bzw. 8 Ohm hätte sie dann schon weniger Leistung.

Jetzt kannst du natürlich versuchen das Teil zu überbrücken, sprich aus 4*500Watt 2*1000Watt zu machen, das ist aber ne enorme Belastung für die Endstufe und sollte nur getan werden wenn du dazu auch in der Betriebsanleitung ne Beschreibung findest.
hmhm
Das hilft mir schonma weiter,
aber da gibts ja dann auch zum Teil Verstärker die nur einen Kanal haben und der 5kw aushällt, das bringt doch nichts wenn man z.b. nur ein Gerät anschließen kann...
Bananenwerfer is offline  
Old 10/30/2011, 19:14   #7
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Monokanalendstufen sind i.d.R. für Bassboxen :b
.StarSplash is offline  
Reply

Tags
anlage, warr


Similar Threads Similar Threads
360 watt equalizer mit 12 V netzteil
09/22/2011 - Main - 1 Replies
Hi, Ich hab mir letztens von meiner Familie einen EA9931 Equalizer geholt. Ausprobiert habe ich ihn an einem unserer Labor Netzgeräten von voltcraft. Funktionieren tut er also :D. So nun hab ich das teil also mit nach haus genommen und hab hier leider kein labornetzgerät. Nur kleine Universal Netzteile. Meine frage ist also ob ich den Equalizer mit einen der beiden Geräten doch zum laufen bekommen könnte: - MW108 mit einer Ausgangsleistung mit höchstens 12V (Auf dem teil steht noch dazu...
[Hilfe - Bukkit] iConomy Intervall, hä watt.
04/25/2011 - Minecraft - 3 Replies
Hallo, Ich hab da mal wieder ein kleines Problemchen! Undzwar habe ich iConomy + iConomyChestShop & da fängt mein Problem auch schon an! Ich möchte gerne das meine User nach einer bestimmten Zeit "Coins" bei mir: Marks bekommen! Weis leider aber nicht wie / wo ich das einstellen kann! Dazu kann ich euch das hier zeigen (meine jetzigen Einstellungen): ## # iConomy Settings
Wie viel watt netzteil?
01/15/2011 - Technical Support - 23 Replies
Hey ich wollte mir einen neuen pc kaufen und da ist kein nezu teil bei wo swie viel watt zeiht dieses mainboard bzw wie viel watt netzteil brauche ich dafür? MFG Flamo
Suche µATX mit mindestens 500 watt
12/23/2010 - Technical Support - 1 Replies
Hallo com, ich suche ein µATX-Netzteil mit mindestens 500 watt. Habe mir die Graka Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) gekauft. Man sagte mir, das man dazu ein netzteil braucht das mindestens 500 watt drauf hat. auf meinem jetztigen steht zwar nicht drauf wieviel watt es hat, aber ich bin mir zu 100 % sicher das es nicht 500 watt sind ;) habe schon danach gesucht aber nichts gefunden. Wenn es geht sollte es bei amazon sein :D danke
watt datt
12/08/2009 - Diablo 2 - 10 Replies
hallo :handsdown: wer kennt die d2nt ?! :confused: - D2NT 1.9.1 - Diablo 2 Trade Forum - d2trade und D2NT 2.1 + NT Bot 4.0 - Diablo 2 Trade Forum - d2trade ^^ mein polnisch ist nicht so gut :cool: grüsse



All times are GMT +2. The time now is 10:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.