seit einigen Tagen habe ich oben stehendes Problem.
Ich habe den Provider ALICE und zwischen Modem und Laptop noch eine FritzBox! WLAN 7170 lediglich um die WLAN-Funktion zu nutzen, da sowohl ich, wie auch mein über mir wohnender Bruder, einen Laptop haben.
Nun zum Problem:
Mein Bruder nutzt das Internet lediglich für Chatprogramme / IM's / Facebook und alles was so in diese Richtung geht.
Ich hingegen zocke viel und oft und schaue auch ziemlich oft Videos per Streams.
Deshalb fiel mir der rapide Fall des Downloadstreams auf, der sich normalerweise immer zwischen 6.000 - 8.000 (~500 - 700kb/s) bewegt.
Seit einigen Tagen aber fällt der Download Stream auf 700 - 1000 (60 - 100kb/s). Ich habe das Modem schon resettet, den Router ebenfalls - Beides über Nacht mal ausgelassen.
Das kuriose ist, dass ich für die ersten 5 Minuten dann meinen gewohnten Speed habe, der aber danach auf obengenannte Zahlen fällt.
Wenn ich das WLAN deaktiviere und per Netzwerkkabel oins Interne gehe, passiert dasselbe. 5 Minuten normal, dann slow wie Sau.
Am Router kann es nicht liegen, da ich diese Verbindungsart schon seit über einem Jahr so habe und das Problem erst seit ein paar tagen auftritt.
Einen Wurm habe ich auch nicht auf dem PC, ich habe schon diverse Antiviren-Tools, sowie SB S&D, AdAware, HiJackThis und PestPatrol durchlaufen lassen und kein Ergebnis vorgefunden.
Wäre uch undenkbar, da ich mir so gut wie nie etwas herunterlade und ich mich auch nicht auf unseriösen Seiten herumtreibe, darüberhinaus noch eine Gesunde Ahnung von dem Ganzen habe...
Ich habe bereits mehrere Male bei ALICE angerufen, aber da wird man immer nur mit der Versicherung "Es lägen keine Probleme vor" abgespeist und/oder in die Technikabteilung weitergeleitet, wo irgendwelche Gimps sitzen, die alles besser wissen.
Auch wenn ich denen sage, dass ich trotz Router nie Probleme hatte, sagen die mir, es liegt definitiv am Router, weil der ja so unglaubliche viele Pakete blockiert.
Naja, ich freue mich schonmal auf Antworten.

Oberfläche aufrufen