Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bildschirm plötzlich kein Signal

Discussion on Bildschirm plötzlich kein Signal within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Seriouz :3's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 224
Bildschirm plötzlich kein Signal

Hi,

als ich grade Crysis 2 gespielt, wurde plötzlich mein Bildschirm schwarz. Er meldete "kein Signal".
In diesem Moment ging plötzlich der GraKa Lüfter auf 100%.
Außerdem war genau in diesem Moment die momentane Zwischensequenz vorbei.
Auch nach nem Neustart -> Kein Signal

Grafikkarte kaputt?

Einen anderen Monitor (+ anderes Kabel) teste ich jetzt aus.
Überhitzung schließe ich aus. Der PC ist kühl wie immer.

Gibt es ne Möglichkeit, ohne ne GUI auf die Onboard-GraKa zuschalten?
( Möglichst ohne in den PC zu greifen )

MfG
Seriouz :3 is offline  
Old 10/25/2011, 14:21   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Hatte ich auch mal... wahrscheinlich aber nicht die Grafikkarte. Kommt noch ein BIOS OK Beep? Tippe der bootet nicht mehr. Meine erste Vermutung wäre hier die CPU. Aber bei PC bootet nicht mehr - Bildschirm bleibt schwarz, kann man oft nach und nach die ganze Palette der HW durchgehen (CPU-->RAM-->GraKa-->Mainboard-->Netzteil). Je mehr Infos man hat, desto besser die Ferndiagnose. Aber bei sowas hab ich den PC dann doch lieber unter den Fingern. Über die Ferne ist sowas nicht so lustig...
beneblack is offline  
Old 10/25/2011, 15:47   #3

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,810
Ganz am Anfang Monitor überprüfen. Danach Grafikkarte, Netzteil.

Diese bitte an einem anderen, funktionierenden PC testen, und zwar alle einzeln.
AllesVergeben is offline  
Old 10/25/2011, 17:56   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Generell der richtige Weg, aber wenn es nur das Monitorkabel wäre, hätten nicht die Lüfter auf 100% aufgedreht in dem Moment wo der Ausfall auftrat. Monitor an sich ist extrem unwahrscheinlich, weil er ja sagt, dass "kein Signal" anliegt und das gleiche für die Lüfter gilt, wie beim Kabel.
beneblack is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[HILFE] DualMonitoring- KEIN SIGNAL?!
09/30/2011 - Main - 0 Replies
Tach ihr lieben. Undzwar hab ich folgendes Problem: Ich besitze 2x glaub 17" oder 19" TFT Monitore (einer von Medion und einer von acer) die beide VGA-Anschlüsse besitzen. Ich fahre auf Windoof xp. Jetzt wollt ich die zwei Monitor an meiner Graka ( nVidia gefore 8600 gt 512mb) anschließen, diese besitz einen VGA-Anschluss und einen DVI sowie noch einen TV anschluss, wenn ich mich nicht ihre (dieser Runde schwarze). In einenem Anderem Forum stand geschrieben das ich lediglich einen Adapter...
Bildschirm - "Kein Signal"
09/18/2011 - Technical Support - 13 Replies
Wegen einem Problem mit meinem PC musste ich Windows neuinstallieren. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich den Bildschirm aus- und wieder anschalte oder wenn ich ne Zeit lang nix am PC mache und der Bildschirm dann in Standby Modus geht und ich ihn durch Mausbewegen wieder ausm Standby raushole steht dort No Signal und mehr passiert dann auch net -nix zusehen alles Schwarz-. Muss dann immer meinen PC neustarten -.- Kann mir da jemand weiterhelfen?
Monitor hat findet kein Signal.
04/05/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hallo liebes Forum (; Ich hab ein Problem mit meinem Samsung SM Bx2450 ! Undzwar findet er kein Signal mehr über HDMI/DVI und auch nicht über HDMI/HDMI. Ich brauche dringend Hilfe :/ Ps: Ich habe ein Asus P8P67 Pro, Eine Powercolor HD 6950 und einen i5-2500K MfG
[HILFE] Kein Signal
11/05/2010 - Technical Support - 7 Replies
hey com, ich habe folgendes problem: Wenn ich mit meinem pc zock sendet dieser manchmal kein Signal an den Monitor und ich muss pc neu startet. Das problem bleibt mal ein tag wegen oder kommt 5, 6mal an einem Tag vor ._. danke schonmal im vorraus für die hilfe mfg Lordcopy
Kein Signal am Monitor / No signal on screen
09/23/2009 - Technical Support - 2 Replies
Also mein Problem ist das wenn ich den Pc hochfahre keinen Signal an meinem TFT Monitor bekomme. Ich habe erst ein DVI Kabel verwendet, und dachte es würde vl. daran liegen und daher meinen alten Monitor per VGA angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis. Mein PC ist einige Monate gestanden, davor hat es eigentlich funktioniert. Was ich schon probiert habe: -1 Ram Riegel in anderen Slot gesteckt und hochgefahren -On Board Graka versucht zu verwenden -Die eingebaute Graka versucht zu...

All times are GMT +1. The time now is 17:32.