Also ich weiß nicht woher das kam, aber heute morgen war ich für 4 Stunden weg und hatte ausversehen meinen PC auf Standby Modus geschalten.
Zuhause angekommen hab ich erstmal bemerkt das meine native auflösung von 1680*1050 garnicht mehr unterstützt wird, sondern ein anderes Format was mir 1600*1200 erlaubt. Ebenso hab ich bemerkt das nurnoch 31,40 und 60 Herz unterstützt werden. Das selbe Problem hatte ich auch mit meinen Monitor davor, der hatte aber bereits schon 5 Jahre hinter sich und meinen hab ich gerade mal seit einem halben Jahr.
Da ich eine Katze habe die in letzterzeit anscheinend Ihr gefallen daran gefunden zu haben sich hinter meinen Monitor aufzuhalten während ich weg bin, glaube ich mal das es einen Kurzschluss gab im Standby modus. Meine Frage ist ob ich einen neuen bekomme mit der Garantie?
Ich hab das Problem bis zum nächsten Neustart gelöst indem ich einfach den selben Monitor angeschlossen habe der noch funktioniert. Jetzt kann ich zwar meine native Auflösung einstellen aber alles über 60 Hertz wird mir mit einem "Out of Range" verweigert.