Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC Entmüllen.

Discussion on PC Entmüllen. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Epic *RoXas*'s Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 80
Arrow PC Entmüllen.

Hey,da mein PC etwas langsam ist (ist jetz seid ca. 10 Monaten so) wollte ich den mal etwas entrümpeln.Naja also es fängt beim Hochfahren vom PC an.Es dauert immer 10-15Min bis er Hochgefahren ist und manchmal bleibt er auch bei "Windows wird gestarten" hängen.Naja und sonst ist er auch etwas langsam,irgendwann fing dass mal an ich weiß aber nicht mehr wann und seid dem ist der halt so..Kann mir einer vlt helfen?

Mfg RoXas
Epic *RoXas* is offline  
Old 10/10/2011, 21:50   #2

elite*gold: 39
Received Thanks: 521
CCleaner. Einfach mal bei Google suchen, ist kostenlos.
Wingardium is offline  
Old 10/10/2011, 21:52   #3

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Fängst du mal damit an in der "msconfig" (Im Start->Suchfeld eingeben und mit Enter öffnen) an im reiter Autostart. Dort deaktivierst du alles AUSER deinem Antivir Programm. Nur die sachen die du wirklich umbedingt beim start ausgeführt haben willst lässt du an.

Danach Deinstallierst du alles was du nicht brauchst an Programmen.

Löscht unnötigen datenmüll.

Defragmentierst mal deine Festplatte.

Und danach schauen wir mal weiter was man an der Registry etc noch verfeinern kann.

Wenn du aber eine PC wie "halbwegs frisch" gekauft haben willst oder dir das alles schon zuviel ist dann solltest du dein System einmal komplett neu aufspielen.
.Crash is offline  
Old 10/10/2011, 21:56   #4

Epic *RoXas*'s Avatar

@Wingardium hab ich schon benutzt,bringt nicht so viel :/
@Crash okay das mach ich dann mal.

Edit:Seid etwas längerem ist es auch so wenn ich einen Ordner anklicke kommt irgendwas mit "Search Settings V 1.2.3 werden gesucht" oder so.Habe das problem schon behoben dass es nurnoch kurz aufblinkt und sich dann der Ordner öffnet.

Edit2:Habe das "Seid etwas längerem ist es auch so wenn ich einen Ordner anklicke kommt irgendwas mit "Search Settings V 1.2.3 werden gesucht" oder so.Habe das problem schon behoben dass es nurnoch kurz aufblinkt und sich dann der Ordner öffnet."
Problem ganz gelöst!
Epic *RoXas* is offline  
Old 10/10/2011, 23:29   #5

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Epic *RoXas* View Post
@Wingardium hab ich schon benutzt,bringt nicht so viel :/
@Crash okay das mach ich dann mal.

Edit:Seid etwas längerem ist es auch so wenn ich einen Ordner anklicke kommt irgendwas mit "Search Settings V 1.2.3 werden gesucht" oder so.Habe das problem schon behoben dass es nurnoch kurz aufblinkt und sich dann der Ordner öffnet.

Edit2:Habe das "Seid etwas längerem ist es auch so wenn ich einen Ordner anklicke kommt irgendwas mit "Search Settings V 1.2.3 werden gesucht" oder so.Habe das problem schon behoben dass es nurnoch kurz aufblinkt und sich dann der Ordner öffnet."
Problem ganz gelöst!
Dann hast du noch Adware auf'm PC. Mache bitte auch einen Scan mit diesem Programm nach Anleitung.

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.
Diablo_ is offline  
Old 10/13/2011, 16:28   #6

Epic *RoXas*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Fängst du mal damit an in der "msconfig" (Im Start->Suchfeld eingeben und mit Enter öffnen) an im reiter Autostart. Dort deaktivierst du alles AUSER deinem Antivir Programm. Nur die sachen die du wirklich umbedingt beim start ausgeführt haben willst lässt du an.

Danach Deinstallierst du alles was du nicht brauchst an Programmen.

Löscht unnötigen datenmüll.

Defragmentierst mal deine Festplatte.

Und danach schauen wir mal weiter was man an der Registry etc noch verfeinern kann.

Wenn du aber eine PC wie "halbwegs frisch" gekauft haben willst oder dir das alles schon zuviel ist dann solltest du dein System einmal komplett neu aufspielen.
Erledigt.

@Diablo
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300

Datenbank Version: 7929

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

13.10.2011 16:25:43
mbam-log-2011-10-13 (16-25-34).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 290115
Laufzeit: 3 Stunde(n), 7 Minute(n), 24 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 1
Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 11

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
c:\WINDOWS\system32\antiwpa.dll (PUP.Wpakill) -> No action taken.

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\Antiwpa (PUP.Wpakill) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\WZCSVCNetman (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Ext\Stats\{1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Invictus (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowSearch (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
c:\recycle.bin (Trojan.Spyeyes) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
c:\WINDOWS\system32\antiwpa.dll (PUP.Wpakill) -> No action taken.
c:\WINDOWS\system32\aaclienty.exe (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{230d7d33-c442-4281-b8fa-ca5df7a62740}\RP587\A0262159.exe (HackTool.Agent.H) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{230d7d33-c442-4281-b8fa-ca5df7a62740}\RP589\A0263011.exe (HackTool.Agent.H) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{230d7d33-c442-4281-b8fa-ca5df7a62740}\RP589\A0263019.exe (Password.Stealer) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{230d7d33-c442-4281-b8fa-ca5df7a62740}\RP595\A0263773.exe (Trojan.Agent.Gen) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{230d7d33-c442-4281-b8fa-ca5df7a62740}\RP629\A0274517.exe (Trojan.Agent.CK) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{230d7d33-c442-4281-b8fa-ca5df7a62740}\RP569\A0258723.exe (HackTool.Agent.H) -> No action taken.
c:\dokumente und einstellungen\Dusty\anwendungsdaten\logs.dat (Bifrose.Trace) -> No action taken.
c:\recycle.bin\b6232f3aa28.exe (Trojan.Spyeyes) -> No action taken.
c:\recycle.bin\429938c59b02ad2 (Trojan.Spyeyes) -> No action taken.

Hoffe du kannst daraus was lesen.
Epic *RoXas* is offline  
Old 10/13/2011, 16:45   #7

Diablo_'s Avatar

Hi,

es ist kein Wunder, dass dein PC so langsam ist. Der Scan ist eindeutig.

Du musst dein System neu aufsetzen. Dazu brauchst du deine Windowsx XP CD.

1.) Lege die CD ein und starte den PC neu.

2.) Während des Neu-startens drückst du DEL oder F12 oder F2 um in's BIOS zu gelangen.

3.) Damit von der CD gestartet wird, muss man die Reihenfolge auswählen von was zuerst gebootet werden soll.

Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".

4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.

5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.

6.) Jetzt klärt sich alles von alleine. Das alte Windows wird entfernt und neu aufgespielt. Man wird im Verlauf noch diverse Sachen gefragt: "Uhrzeit einstellen", "Computer-Name" etc...

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 10/13/2011, 16:55   #8

Epic *RoXas*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

es ist kein Wunder, dass dein PC so langsam ist. Der Scan ist eindeutig.

Du musst dein System neu aufsetzen. Dazu brauchst du deine Windowsx XP CD.

1.) Lege die CD ein und starte den PC neu.

2.) Während des Neu-startens drückst du DEL oder F12 oder F2 um in's BIOS zu gelangen.

3.) Damit von der CD gestartet wird, muss man die Reihenfolge auswählen von was zuerst gebootet werden soll.

Hier sieht man schön, dass dort steht "First Boot Device - CD ROM". Das bedeutet das von der CD gestartet wird. Das sieht bei jedem BIOS anders aus. Nun muss man gucken wie man die CD an die erste Stelle setzt. Pfeiltasten oder durch drücken der "1".

4.) Fertig. Nun auf "Speichern und beenden" Bzw. "Save and Quit" drücken und der PC startet von der CD.

5.) Man kommt jetzt in das Recovery-Menü wo man diverse Optionen hat. Wir wollen neu aufsetzen. Daher heißt die Option "Windows installieren" oder dergleichen. <-- Das wählen wir aus.

6.) Jetzt klärt sich alles von alleine. Das alte Windows wird entfernt und neu aufgespielt. Man wird im Verlauf noch diverse Sachen gefragt: "Uhrzeit einstellen", "Computer-Name" etc...

Grüße
Mh ich habe leider keine Windows XP CD.. Gibt es noch einen anderen weg?
Epic *RoXas* is offline  
Old 10/13/2011, 16:57   #9

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Epic *RoXas* View Post
Mh ich habe leider keine Windows XP CD.. Gibt es noch einen anderen weg?
Ja, du könntest dir eine CD leihen. Sicher das du keine Windows XP CD irgendwo hast? Müsste beim Kauf des PCs dabei sein.

Ansonsten Freunde/Verwandte/Familie.

Vieleicht hast du auch irgendwann mal eine Sicherung erstellt?
Diablo_ is offline  
Old 10/13/2011, 17:01   #10

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Bei PCs der generation ist neben motherboard treiber cd etcetc eine sogenannte "Recovery CD" dabei. Diese erfüllt für dich den zweck deiner Windows XP CD die du zum neuinstallieren verwenden kannst.
.Crash is offline  
Old 10/13/2011, 17:45   #11

h8death's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 121
ansonsten (bin mir nicht sicher ob es bei PCs auch so ist aber bei laptops auf alle fälle) musste beim PC wo ein sticker mit deinem windows xp code sein, einfach die testversion von der windows version du hast downloaden, und diesen code eingeben.
h8death is offline  
Reply

Tags
aufräumen, entrümpeln, hochfahren, langsam, pc

All times are GMT +1. The time now is 08:39.