Quote:
Originally Posted by MyGameforce
Hallo elitepvpers...
ist es möglich?
was brauche ich?
gehts auch kostenlos?
gibt es konsolen mit denen ich dann von meinem pc darauf zugreifen kann oder muss der n bildschirm haben?
danke 
mfg mygameforce
|
1.) Ja, das ist möglich. Nur das Problem wird denke ich mal die Hardware sein, Ich habe es bei meinem PC selbst nich probiert ob ein Minecraft Server drauf läuft dafür hab Ich den Root bei Hetzner, aber ein kleiner Server sollte drauf laufen können. Solange du Linux benutzen solltest, bei Windows würde es bestimmt Komplikationen wegen der Hardware geben. Bei den Linux Distributionen (Hoffentlich richtig geschrieben) würde Ich mich für Debian 5.0 oder Ubuntu entscheiden.
2.) Naja, wenn du mit deinen Freunden, Kollegen, Verwandten o.Ä. spielen möchtest bräuchtest du aufjedenfall auch noch eine Relativ gute Anbindung. Ich schätze mal ne 16.000er aber da bin Ich mir nicht sicher. Dann im Router bei dir Zuhause die Port's freigeben sowie einige Kentnisse mit Konsolenarbeit wenn du nicht mit einer Grafischenoberfläche arbeiten möchtest.
3.) Kostenlos, sollte eigentlich gehen kommt aber auch auf die Punkte an die Ich oben beschrieben hatte.
4.) Eigentlich müsstest du auf den PC dann ganznormal per SSH zugreifen können. Aber, wenn Ich mich nicht täusche dann müsste das ganze sogar per TeamViewer funktionieren, welches dann aber wieder Leistung fressen würde. Da weiß Ich leider auch nicht so bescheid, müsstest du dann wohl selbst schauen!
So das war's zu den Fragen. Nun noch was zu der Bootfähigen CD, die Linux Distributionen gibt es ganz normal zum Runterladen z.B. auf ubuntu.com je nachdem welche Distribution du benutzen möchtest. Wenn du die ISO Datei runtergeladen hast musst du Sie nurnoch auf eine DVD Brennen und dann Booten. Dann bei der Installation gibt es wenn Ich mich recht entsinne eine Formatier Funktion, womit du alles Clean kriegst und dann kannst du Linux weiter Installieren.
So, ich hoffe ich konnte dir helfen :>.