Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Und meine nächste GraKa spackt auch rum...

Discussion on Und meine nächste GraKa spackt auch rum... within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Und meine nächste GraKa spackt auch rum...

Hiho!

Ich hatte ja früher schone einen Thread aufgemacht wegen meiner GeForce 7950GT. Unser Fazit war: Neue Grafikkarte, weil diese kaputt war.

Nun hatte ich mir eine neue vor 3 Tagen zugelegt: Geforce 8800GT. Tja, Guild Wars gestartet - alles perfekt, nur dann kamen solche Texturenfehler. Alt+Tab Befehl wechseln und dann wieder GW maximieren - Fehler behoben. (kam nicht jedes mal) Jedoch machte ich mir ernsthafe Sorgen bei Spiele wie Hellgate London und Fury Online - Systemabsturz, heftige Texturenfehler nach relativ kurzer Zeit.
genutzt, mit Everest Temperaturen ausgelesen (56C° GraKa unausgelastet). Dann wollte ich dir Belastbarkeit bei meiner Graka ausprobieren mit dem ATITool 0.26. Natürlich hab ich meine GraKa runtergetaktet (150/300) (Ich hoffte, dass es was bringen würde). Test der Belastbarkeit der Karte gestartet - Ergebnis: No Errors for 2.33 minutes, ab 64C° - Texturfehler. Ich dachte, es wäre zu heiß für die GraKa, aber laut anderen Kommentaren (via Google) war es eigt noch relativ im guten Bereich.

Meine Frage: nach Media Markt fahren und umtauschen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Was ich im Fazit versucht habe:
-Treiberkonflikte lösen
-neusten Treiber + Treiber auf CD ausprobieren
-Runtertakten
-Anschlüsse auf Grafikkarte/PC gründlich untersuchen

Was ich gedacht habe:
Es liegt an der Temperatur, weil wenn ich durch Alt+Tab das Fenster wechsel und die GraKa sich etwas beruhigt, dann verschwinden auch als Bsp. die Texturfehler. Aber der PC macht dann nicht länger mit.
Eventuell könnte es auch an der Stromzufuhr für die GraKa liegen, aber 64C°...

Es kann auch nicht an meinem PC liegen, das könnt ihr mir ruhig glauben. Die Temperaturen der CPU,... sind auch normal, nur die 56C° der GraKa stechen hervor.


edit: Den Belastungstest hat er 60 Minuten erfolgreich durchgehalten, habe ihn dann abgebrochen. Hellgate London gespielt - Perfekt, keine Fehler und sonstiges -> aber: als ich GW spielen wollte: erste Texturenfehler. Spiel geschlossen, Test gestartet und natürlich kam nach 2 Minuten eine Fehlermeldung. Derzeit expermentiere ich am DirectX und den neusten Windows Updates. Kann sich darauf niemand einen Reim machen?

Vielen Dank für eure Antworten!
St!gmata is offline  
Old 06/30/2008, 18:43   #2




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
56°C sind okay, da brauchste dir keine Sorgen machen!! Die per Spezifikation im 2D Betrieb angegeben Temperatur beträgt 58°C also alles gut.

Auch 64°C sollten die Karte nicht beschädigen oder Texturfehler hervorrufen - eigentlich; ein Defekt kann natürlich immer vorliegen.
Ich kann mir da zwar gerade keinen wirklich Reim drauf machen.. wenn du alle Treiber aktualisiert hast (Spiel & Graka & etc.) solltest du vielleicht mal deine Graka tauschen lassen.

Ansonsten kann es an deiner allgemeinen Temperatur im Gehäuse liegen, Lüfter der Graka defekt, Speicher defekt/nicht genug gekühlt (also der Graka), mangelnde Leistungsversorgung vom Netzteil

hmm mehr fällt mir gerad nicht ein :/

mfg
invisible is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2008, 15:10   #3
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Lol, erstmal danke für deine Antwort.

Aber ich kann ohne Probleme die Graka nutzen wenn: ich immer den PC neustarte, nachdem ich das Spiel geschlossen hab...
Da scheint wohl ein Problem an der Graka vorzuliegen, evt. tausche ich die GraKa.

PS: GraKa vom Bruder ausprobiert - funkioniert perfekt. Natürlich verbraucht seine ältere ATI nicht soviel Strom wie meine GeForce. Aber wenigstens kann ich andere Dinge ausschließen. ^^

Von mir aus kann der Thread auch geschlossen werden. Es sei denn, dass jemand ´noch einen genialen Tip für mich hat.
St!gmata is offline  
Old 07/07/2008, 00:03   #4
 
IncenD-RaveN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
Sag mal komplettes System, zwecks Stormverbrauch.
Graka mal im anderen PC getestet?
Dreht sich der Lüfter?
IncenD-RaveN is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Meine Quest geht auch nicht
09/06/2010 - Metin2 - 8 Replies
ich hab auch eine frage bei mir geht eine quest nicht: Verräter Balso´s Zustand Verräter Balso´s Zustand ? Metin2Wiki ich hab ü.wie keine medizin bekommen ich hab kraut gemacht aber ich krieg das nicht und balso hat als ein pfeil aber da gibts nix dazu.. bitte um hilfe MFG arlrerx
Wie lade ich meine SF auch meinen Root server hoch??
06/21/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hi com , Also ich habe meinen Ersten Root server gemietet. Und ich habe meine eigenen SF kreiert also alles selber gemacht. WIe lade ich diese überhaupt auf meinen Server hoch mit was muss ich conecten usw?? Es wäre sehr nett wenn mir einer dabei helfen kann will den Root serve noch heute wenn nicht max morgen on bringen.
Hilfe meine Graka spinnt Monitor klackert
01/13/2010 - Technical Support - 1 Replies
Hi Leute Windows 7 (voher Xp aber das gleich proplem) 5000+ Amd Athlon 64 X2 Nvidia GeForce 6100PM M2 V2.0 2,0 GB Ram Nvidia 8600gt 1GB Ram
HILFEEEEE! HABE PASSWORT VERGESSEN UND MEINE ALTE EMAIL AUCH!!!!
02/01/2009 - Metin2 - 2 Replies
Hi Leute, habe ein kleines Problem. Ich habe mein Passwort vergessem, dass auf meine alte Email - Adresse regestriert ist. Nun gibt es ein Problem. Ich kann mir das Passwort nicht zusenden, da ich meine alte Email - Adresse gelöscht habe. XDDDDD Was kann ich nun tun. Brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!! thx spider2371994



All times are GMT +2. The time now is 03:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.