Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Internet schleicht nur noch !

Discussion on Internet schleicht nur noch ! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Internet schleicht nur noch !

Hallo Leute,
habe das Problem dass mein internet plötzlich total langsam geworden ist. Habe eine 2/3k Leitung. und vor 1ner woche ging noch alles flüssig und konnte auch CoD4 MP so spielen, aber wenn ich jetzt nur ins Spiel gehe werde ich sofort gekickt wegen meinem Ping. Mein Anbieter ist Alice. Habe einen internetspeedtest bei speed.io mal gemacht und dort werden wir diese Werte angezeigt:
download 1400KBit/s
upload 11-15KBit/s
Connections 0
Ping 0
freunde und nachbarn in meiner Straße haben das Problem nicht. Sollte ich deshalb mal bei meinem internetanbieter anrufen ? Oder was kann ich tun ?

Danke für alle hilfreichen antworten.

mfg.
Gamer°4ever^




Edit: gerade schnell einen Speedtest bei Computer bild gemacht hier die ergebnisse:
2.881kBit/s 360kByte/s download
30kBit/s 4kByte/s upload
64Millisekunden Ping
Freeze is offline  
Old 09/26/2011, 21:00   #2
 
>LoAdInG...<'s Avatar
 
elite*gold: 771
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,047
Received Thanks: 409
bei deiner leitung sind die werte von computerbild aber eigentlich normal...
>LoAdInG...< is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2011, 21:11   #3
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Was hat der Besuch beim Provider damit zu tun, ob die Nachbarn und Freunde eine gute Verbindung haben? Das würde Sinn machen, wenn ihr alle die gleiche Leitung + Anbieter habt.

Bist du per LAN oder WLan verbunden? Falls du mit kabellos verbunden bist, versuche es mal mit Kabel.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2011, 21:21   #4
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Bin peer kabel dranne habe letzdens dies versucht:
cmd diese befehle einzugeben:
1. CD/
2. netsh int tcp show global
3. netsh int tcp set global chimney=enabled
4. netsh int tcp set global autotuninglevel=normal
5. netsh int tcp set global congestionprovider=ctcp
6. netsh int tcp show global
Verändern diese Einstellungen was am Router ?
Soll ich euch die einstellungen mal posetn die ich in cmd dort unter ("CD/" , "netsh int tcp show global") stehen habe mal posten ?

hat aber dann weniger gebracht und habe system zurückgesetzt und dann ging es eigendlich wieder zügiger. Sollte ich villeicht mal bei meinem nabieter anrufen oder einen neuen Router anfordern ?

Wenn ich CoD4 MP spielen will was sonst immer ging komme ich jetzt nicht mals mehr rein weil ich sofort ausgeschlossen werde wegen Ping...
Freeze is offline  
Old 09/27/2011, 00:15   #5

 
Gaara_Style's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2010
Posts: 430
Received Thanks: 77
Wenn du meinst, da stimmt was nicht ruf da an. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als deine Leitung von überprüfen zu lassen.
Gaara_Style is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2011, 06:39   #6
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Ich habe ja mal das hier gemacht mit cmd und den Befehlen könnt ihr davon ausgehen dass es daran nicht liegt ? ncith das man dadurch was am Router oder Modem verstellt.
Freeze is offline  
Old 09/27/2011, 13:55   #7
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Ich habe ja mal das hier gemacht mit cmd und den Befehlen könnt ihr davon ausgehen dass es daran nicht liegt ? ncith das man dadurch was am Router oder Modem verstellt.
Wie kann das denn an den Befehlen liegen, wenn das Internet schon vorher schlecht gewesen ist?

Laggen Onlinespiele immernoch? Ist deine Downloadrate immernoch im Keller? Wenn deine Downloadrate generell nicht die höchste ist, ist das nicht schlimm. Es geht nur darum, ob die Rate vorher schonmal besser war.

Oft liegt es am PC selber, dass etwas verstellt ist oder nicht sichtbar runtergeladen wird.



"Do a system scan and save logfile", Inhalt kopieren und hier posten.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2011, 14:43   #8
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Also bevor ich die Befehler eingegeben habe war alles ok. dann jetzt vor 1ner woche ca. habe ich das mit den Befehlen getestet. Nichts gebracht. Aber dann ging es eigendlich wieder gut mit dem internet Nur jetzt seit 2-3 tagen ca geht kaum noch was.
Hier das zeigte er mir bei dem scan an ist das normal ? :

Und hier die Daten die Rauskahmen beim Scan.

Die download geschindigkeit ist so wie immer eigendlich so bei 1500. Aber die upload, der ping ist nicht mehr normal. Bei online spielen z.B. Minecraft nur 1nen balken und die map läd kaum.

Also bevor ich die Befehler eingegeben habe war alles ok. dann jetzt vor 1ner woche ca. habe ich das mit den Befehlen getestet. Nichts gebracht. Aber dann ging es eigendlich wieder gut mit dem internet Nur jetzt seit 2-3 tagen ca geht kaum noch was.
Freeze is offline  
Old 09/27/2011, 15:28   #9



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,649
Received Thanks: 3,361
Hast du ZoneAlarm als Firewall? Wenn ja dann siehst du genau welche Programme aufs Internet zugreifen wollen und kannst diese sperren.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2011, 15:40   #10
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Ne Habe MC Afee als Firewall und AntiVir Prgramm.
Hoffe das Problem ergibt sich noch. Tahnks mal schonmal an alle die wenigstens versuct haben mir zu helfen.
Aber warte mal noch aufweitere hilfreiche antworten.
Edit: Habe dises Modem von Alice zugeschickt bekommen:
Freeze is offline  
Old 09/27/2011, 16:15   #11
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Wenn du die Befehle eingegeben hast, aber es bei anderen PCs in deinem Netzwerk läuft, kann es nicht an einem verstellten Router liegen.

Besitzt du einen Systemwiederherstellungspunkt, der weit genug zurück liegt? Also bevor das Problem auftrat?
Diablo_ is offline  
Old 09/27/2011, 16:45   #12
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Also nochmal klartext:
Als erstens lief alles super, dann als ich die Befehle an meinem Laptop eingegeben habe ging es alngsamer da habe ich dann meinen Laptop auf den Ausliefergungszustand zurückgesetzt (mit Acer ReCovery) und dann ging es eigendlich wieder zügiger so wie ich es jetzt bemerkt habe. Aber dann so 2 tage nach dem ich dies getan habe ging kaum noch was wie jetzt im Internet und Mein Bruder (an dem gleichen Modem) hat auch so probleme mim internet.

Aber durch die Befehler wird doch nur am eigenen PC was verstellt also müsste es eigenldich iwie am Modem liegen weil wir ja beide so Probleme haben. Und die Tests ergeben dass ja irgendwie die gewünnschte download upload und der gewünschte Ping sozusagen bei mir ankommt aber ich mekre das nicht weil bei spielen die früher gingen werde ich diretk rausgeworfen. Also müsste es ja teoretisch am Modem liegen. Sollte ich villeicht mal die Leitung überprüfen lassen soll ich bei meinem internetanbieter anrufen oder bei dem anbieter von dem die internetleitung in meiner Straße ist anrufen ?

naja wenn mein Nachbar nachher mal da ist, werde ich ihn mal anrufen. der kann mir villeicht da auch weiterhelfen hat mir schon oft bei PC Problemen weitergeholfen. Ansonsten könnte man den Router ja noch zurücksetzen oder ? Müsste man dann Telefon usw. alles neu konfigurieren? Oder gehen durch das Zurücksetzen änderungen am Modem überhaupt dann auch wieder "weg". Gehen dadurch Daten verloren ?

Danke an alle mir mir versucht haben zu helfen bissher !!

Hier mal ein speedtest:
Ergebnisse von
(Kopiert am 2011-09-27 16:47:23)
Download: 1590 Kbit/Sek
Upload : 6 kbit/Sek
Verbindung : 0 Verb/Min
Ping Test: 0 ms



EDIT: Habe mal den Kundendienst angerufen 1. sehr nette Leute, 2. sie sagten das modem müsste neu kofiguriert werden sie werden sich dann peer handy melden. Meint ihr das klappt dann wieder
Freeze is offline  
Old 09/27/2011, 20:23   #13
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Ergebnisse von
(Kopiert am 2011-09-27 16:47:23)
Download: 1590 Kbit/Sek
Upload : 6 kbit/Sek
Verbindung : 0 Verb/Min
Ping Test: 0 ms


Scheint so als würde etwas hochgeladen werden denn im Vergleich zu der Downloadrate ist der Upload ja garnichts. Unter 1 Byte/s. Mach deinen PC aus und mach den Test mit ausgeschalteten IM´s bei deinem Bruder auch. Wenn es dann immer noch so wenig ist dann einfach auf die Heinis vom Kundendienst warten
SCORNI is offline  
Old 09/28/2011, 14:01   #14
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Also habe ja den Kundendienst angerufen also guter service finde ich die sagten der Router musste konfiguriert werden. Und dann wollten die nochmal anrufen dass habe sie dann gestern abend. Und aber jetzt eghts auch wieder viel viel besser hier mal der jetzige test bei speed.io:
Ergebnisse von
(Kopiert am 2011-09-28 13:56:27)
Download: 1986 Kbit/Sek
Upload : 171 kbit/Sek
Verbindung : 687 Verb/Min
Ping Test: 79 ms
Also so gut war es vorher auch nocht nicht da hatte ich download nur so 1500 immer. Aber habe online zocken noch nicht ausprobiert. Ob jetzt CoD4 geht wieder teste ich jetzt sogerade da steht ja n ping von 79 aber da werde ich denke ich mal wieder einen 999er haben aus irgendeinem Grun.
Freeze is offline  
Old 10/05/2011, 00:06   #15

 
Gaara_Style's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2010
Posts: 430
Received Thanks: 77
Weißt du was dein Problem ist?

1. Hast du dir Alice als Anbieter ausgesucht
2. Haben sie dir ein Holzmodem geschickt
und der letzte aber vor allem wichtigste Punkt ist 3. : Du solltest mal richtig deutsch lernen.
Gaara_Style is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Internet spackt nur noch ab
08/04/2011 - Technical Support - 3 Replies
Naja, wie der Titel schon sagt, mein Internet spackt die ganze Zeit immer ab. Nunja, mir ist aufgefallen, dass es nicht am Router bzw. am Internet selbst liegen kann, da meine Mutter mit ihrem Laptop keine Probleme hat. Hab' dann mal nachgeschaut und 2 Dienste deaktiviert, welche auch mein Internet lahm legen. Es sind WmiPrvSE.exe und wmpnetwk.exe. Die beiden habe ich jetzt auf manuell eingestellt. Aber iwie sind immer noch anscheinend andere Dienste/ Prozesse offen zu sein, die mein...
Internet funktioniert nur noch teilweise!
12/14/2009 - Technical Support - 12 Replies
Da ich nicht weiß, in welches Forum es passt, hab ich es hier hin gemacht! So ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Internet surfe, kommt es ziemlich oft vor, dass ich nur noch Fehlermeldungen bekomme! In etwa Server nicht gefunden oder Googel-Error! Das liegt aber 100% nicht an einem Serverausfall! Aber ICQ und ähnliches funktioniert einwandfrei! Ich komme auch auf Seiten, auf denen ich vorher noch nie war! Und bei manchen Seiten werden andere angezeigt(siehe diese...



All times are GMT +2. The time now is 13:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.