Hallo alle zusammen die den Tech Support unterstützen!
Ich erzähl euch mal die ganze Geschichte..
Hab vor jetzt 3 Wochen und 2 Tagen einen neuen PC bekommen für 800€.
Der PC lief perfekt .. Keine Komplikationen. Nach 1 Woche habe ich dann 2 Festplatten eingebaut, da dort WICHTIGE Daten von mir drauf waren. Da bei der Bestellung mit dem PC eine Lamptron FelxLight ice blue mit 30 LED's dabei war habe ich die gleichzeitig damit eingebaut.
Nachdem Einbau ging alles perfekt. 2 Wochen lang. Am Samstag war ich dann früh auf und hab nen Film geschaut .. Kurz bevor ich wieder eingeschlafen bin gab es einen lauten Knall! Ich bin aufgeschreckt zum PC gelaufen und hab erstmal gerochen. Kein Geruch einer Verschmorrung etc.
Hab die Elkos alle geprüft alle Fesplatten (außer C:/) ausgebaut. LED ausgebaut. Hab versucht ohne Festplatte zu starten. Ohne Laufwerk. Ram getestet. Und das wars auch schon.
Wenn ich auf den Power Button drück passiert auch nichts. Keine LED am Mainboard leuchtet und nichts passiert. Wie kann ich testen ob das Mainboard Strom bekommt und dadurch auschließen das es kaputt ist und nur das Netzteil kaputt ist?
Das sind meine Daten:
•AMD Phenom II X6 1090T, 6x3.2 GHz
•Arctic Cooling Alpine 64 Pro rev.2 (leise)
•8 GB DDR3-1333 (2x4GB, PC3-10600), Dual Channel
•nVidia GeForce GTX 550Ti, 1024 MB DDR3, PCI-E
•ASUS M4A87TD/USB3, AMD 870, AM3, ATX
•2000 GB SATAII Festplatte
•22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
•550 Watt LC6550 Silent, 12cm
•ATX-Midi NZXT Hades, schwarz
•Windows 7 Home Premium, 64-bit (OEM)
•Service basic
•Lamptron FlexLight Professional - 30 LEDs - ice blue
Da ich den PC vor 3 wochen erst gekauft hab kann er doch nicht so schnell kaputt gehen?
Habe ich noch Garantieanspruch darauf weil ich ja die Festplatten eingebaut habe. Aber da ich ja die LED's mitbestellt habe muss ich die ja i-wie einbauen?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten.