|
You last visited: Today at 20:52
Advertisement
Virus tarnt sich als Polizei HILFE
Discussion on Virus tarnt sich als Polizei HILFE within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
09/08/2011, 15:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 116
|
Virus tarnt sich als Polizei HILFE
Hi com,
Ich war gestern ganz normal im inet surfen. Plötzlich kam sone Meldung die auf dem kompletten Bildschirm war. Ich konnte nix weggklicken.
Es sah ca. so aus
am Anfang war es voll der Schock, dann beim genauen durchlesen wusste ich bzw. dachte, das es nur ein fake war.
Ich habe meinen Leptop neugestartet und dann kam die Meldung, das die Datei
wpbt0.dll nicht geöffnet werden kann.
Im inet hab ich herrausgefunden, das des der Virus sein soll.
jetzt wollte ich euch fragen, wie kriege ich des teil weg. WEnn ich auf
Start ---> Prog / Dateien durchsuchen ---> wpbt0.dll des findet es das nicht... was kann/ soll ich jetzt machen
|
|
|
09/08/2011, 15:04
|
|
Received Thanks: 393
|
Hmm ist klar. Polizei meldet sich bei Yahoo an.
Klar ist das ein Fake.
Wenn du ein Gutes Antiviren system hast wird dieses den "Virus" erkennen und vermutlich eine aufforderung zum löschen geben.
|
|
|
09/08/2011, 15:07
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
|
Es sind soviele rechtschreibfehler in dieser meldung, dass man genau sieht das es nen fake ist xD
|
|
|
09/08/2011, 15:25
|
|
Received Thanks: 515
|
einfach ignorieren, mich würde es mal interessieren ob wirklich schon leute dafür gezahlt haben
|
|
|
09/08/2011, 15:37
|
|
Received Thanks: 2,961
|
Da haste dir wohl nen Virus eingefangen.. Sicherste Methode (und meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Wahl) wäre zu formatieren und den Rechner neu aufzusetzen.
Andere Möglichkeit wäre ne Systemwiederherstellung auf ein vorheriges Datum.
Gibt da aber ziemlich viele Leute die den schon hatten, einfach mal die google-suche bemühen.
|
|
|
09/08/2011, 15:43
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Neu aufsetzen oder Kasperksy Rescue Disk anwenden.
|
|
|
09/08/2011, 15:45
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Glaub nicht dran, die Kripos kommen immer persönlich vorbei 
Versuchs mal mit einer Kaspersky Rescue Disk.
|
|
|
09/08/2011, 15:50
|
|
Received Thanks: 116
|
ja des ist son Virus der mit anschauen von Videos etc. auf den rechner kommt... so stehst im netz
|
|
|
09/08/2011, 15:52
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Rechner formatieren, soweit ich weis infiziert das Teil alles was per USB/Lan etc. angeschlossen ist und selbstverständlich die Wiederherstellungspunkte.
|
|
|
09/08/2011, 16:41
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 3,454
|
besorg dir einen guten virenscanner und lass deinen PC gründlich scannen.
ich würde kaspersky empfehlen.
und wenn das nix nützt gibts keine andere möglichkeit auser dein system neu aufzusetzen .
und immer einen guten virenscanner laufen haben ,der auf dem neusten stand ist .
|
|
|
09/08/2011, 17:15
|
|
Received Thanks: 0
|
du kannst es nur sicher entfernen wenn du dein computer fragmentierst und windows neu draufspielst es ist virus es ist klare abzocke man weiß auch wer er ist das weiß die deutsche polizei sie haben aber kein recht ihn in russland festzunehmen und die russichse polizei will ihn nicht festnehmen
|
|
|
09/08/2011, 17:17
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by Markus448
du kannst es nur sicher entfernen wenn du dein computer fragmentierst und windows neu draufspielst es ist virus es ist klare abzocke man weiß auch wer er ist das weiß die deutsche polizei sie haben aber kein recht ihn in russland festzunehmen und die russichse polizei will ihn nicht festnehmen
|
Fragmentieren? Weißt du überhaupt wovon du da schreibst?
|
|
|
09/08/2011, 22:03
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 228
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Fragmentieren? Weißt du überhaupt wovon du da schreibst?
|
Nein ich denke nicht das er weiß was er da labert.
@Alle anderen, der Virus blockiert direkt nach dem Anmelden alle Programme. Somit kann er kein normales av programm mehr starten. Deshalb wie schon von 2-3 anderen erwähnt neu aufsetzen!
@markus, fragmentieren bedeutet das verstreuen von Daten auf der Festplatte
|
|
|
09/09/2011, 04:16
|
|
Received Thanks: 55
|
Scorni das ist falsch... du weist auch nicht was du laberst  ich hatte den gleichen virus und hab mir den ***** abgelacht als ich das gesehen hab ich soll mit psc zahlen und vorallem die email hat den seitentag bundespol xD fail. der virus läd zusetzlich noch andere viren runter die die sache kompizierter machen. woher der kam weis ich nicht hab mir den aber schon 2 mal eingefangen trotz kaspersky^^
hieß bei mir irgentwas mit m.....exe kann mich an den namen leider nicht erinnern. hatte sich in irgentnem temp ordner versteckt. kam danach nicht wieder. die andren viren waren kein problem.
zudem kann man nach dem starten den benutzter abmelden da strg+alt+entf noch geht wenn dann kommt das er nicht abmelden kann da noch ein andres programm offen ist = win. dann drückste abbrechen ist das directx programm geschlossen aber geht halt nix. dann öffnest nochmal über strgaltentf task manager machst die explorer.exe zu und öffnest sie wieder und kannst wie gewohnt alles normal ausführen.
|
|
|
09/09/2011, 08:01
|
|
Received Thanks: 2,961
|
Quote:
Originally Posted by SCORNI
@Alle anderen, der Virus blockiert direkt nach dem Anmelden alle Programme. Somit kann er kein normales av programm mehr starten. Deshalb wie schon von 2-3 anderen erwähnt neu aufsetzen!
|
Selbst wenn das ausführen eines AV was bringen würde, wenn der Rechner schon infiziert ist bringt dir auch nen Anti-Virus Programm nichts.
Das ist als würdest du die chinesische Mauer bauen obwohl die Nordvölker schon vor deinem Palast stehen.
Btw habt ihr natürlich recht, meinen Vorschlag nen Wiederherstellungspunkt zu nutzen war Quatsch.. Schande über mein Haupt :/
|
|
|
 |
|