Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC problem

Discussion on PC problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Unhappy PC problem

Guten Abend liebe Leute
Ich habe folgendes Problem mit meinem selbst zusammengebauten Tower-Pc:
Ich haben ihn vor ca. 2 Wochen zusammengebaut er lief super doch als ich ihn gestern aben ausmachte als ich ins Bett ging und ihn heute morgen anmachen wollte kam kein BIOS ok peep, es hörte sich so an als ob er normal aufstarten... aber es kam kein bild danach schaute ich aus Mainboard und sah das das cpu lämpchen leuchtete ich machte den rechner aus nahm alle ram steine raus zum schauen ob er überhaupt noch peep jedoch kam kein mucks...

kommen wir zu der hardware

Mainboard: Asus Formula IV
Prozessor: AMD Phenom X6 1100T
RAM: Kingston 4x2
Netztteil: 650W
Grafikkarte Club 3D Radeon HD 6900
Festplatte: Western Digital 750GB
Laufwerk: Samsung Blueray
Lüfter: 5 gehäuselüfter
Betriebssystem: Win7 64bit

ich musste das mainboard vor 4 wochen schon mal einschicken weil es beim kauf schon kaputt war d.h. probleme beim booten (das cpu lämpchen leuchtete durchgehen, und es kam auch kein mucks vom peeper)
ich habe ihn nur mit dem automatischen übertaktungsprogramm von asus übertaktet aber ich habe dann die einstellungen nie übernommen!

Und die grafikkartenlüfter hatte ich an dem abend für 2 sec auf 100% selbst eingestellt um zu hören wie ein jet starten würde xD aber an dem sollte es nicht liegen.

ich hoffe auf gute ratschläge
DarkLordus13 is offline  
Old 09/06/2011, 22:00   #2

SCORNI's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 228
Wenn man kein Plan von oc hat sollte man es sein lassen...

Liegt wohl an deinen übertaktversuchen. Kann sein das du zu hohe Spannung oder zu hohe frequenz eingestellt hast und dadurch etwas durchgebrannt ist. Wenn dies der fall ist hast du keinen garantieanspruch. Ich denke das CPU Lämpchen leuchtet weil der die das CPU beschädigt ist. Ich würde sagen das du dir einen anderen am3 "ausborgst" und testest. Aber mal sehen was die anderen dazu sagen...
SCORNI is offline  
Old 09/06/2011, 22:31   #3

Received Thanks: 1
nur zur info ich habe auto übertaktung eingestellt d.h. es übertaktet automatisch und überprüft ob etwas zuheiss wird usw... aber als es fertig war mit übertakten stellte ich es wieder auf bios - einstellungen um da ich angst hatte das doch etwas kaputt gehn kann auch wenn es EXTRA EIN PROGRAM VON ASUS ZUM UEBERTAKTEN IST!!! DAS SCHON VON ANFANG AN AUF DEM SYSTEM VORINSTALLIERT IST!!!
DarkLordus13 is offline  
Old 09/07/2011, 14:05   #4

Seraphius's Avatar

Received Thanks: 44
hmm cmos reset schon probiert?
Seraphius is offline  
Reply