Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

RunDLL fehler (?)

Discussion on RunDLL fehler (?) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
RunDLL fehler (?)

Hallo zusammen!

jedes mal wenn ich meinen PC starte, kommt eine meldung:

There was a problem starting
C:\Users\User\AppData\Roaming\MICROS~1\Windows\STA RM~1\Programs\Startup\SCANVD~1.DLL

The specific Module could not be found.

Ich klick einfach OK, und kann den PC normal nutzen, aber iwas muss da ja nicht stimmen, hab auch das gefühl ist seit dem diese meldung kommt langsamer, kann mich irren, kommt mir aber so vor.

Kann mir da einer helfen? wenn ich die meldung so wie sie da steht google, kommt nicht hilfreiches ...

Danke für die Hilfe im Vorraus
fantasykillz is offline  
Old 09/04/2011, 14:45   #2

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Hi,

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 09/04/2011, 18:28   #3

KP was ich jetzt alles Posten soll, ich hau hier einfach alles rein, ihr wisst bestimmt besser welche ich brauche, ich lösch erst wenn ich weiß was ich anfangen soll

Logdatei:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800

Datenbank Version: 7649

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

04.09.2011 18:26:11
mbam-log-2011-09-04 (18-25-59).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 537424
Laufzeit: 3 Stunde(n), 16 Minute(n), 54 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 8

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:
c:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
c:\Windows.old\Users\Leon\AppData\Local\microsoft\ Windows\temporary internet files\Content.IE5\6BZN2WAB\xtrapva[1].dll (Malware.Gen) -> No action taken.
c:\Windows.old\Users\Leon\AppData\Local\microsoft\ Windows\temporary internet files\Content.IE5\EWR87CNQ\xtrapva[1].dll (Malware.Gen) -> No action taken.
c:\Users\Leon\AppData\Roaming\microsoft\Windows\st art menu\Programs\Startup\scandisk.lnk (Trojan.Downloader) -> No action taken.
c:\Users\Leon\AppData\Roaming\Adobe\shed\thr1.chm (Malware.Trace) -> No action taken.
c:\Users\Leon\AppData\Roaming\Adobe\plugs\mmc250.e xe (Trojan.Agent.Gen) -> No action taken.
c:\Users\Leon\AppData\Roaming\Adobe\plugs\mmc27642 5612.txt (Trojan.Agent.Gen) -> No action taken.
c:\Users\Leon\AppData\Roaming\Adobe\plugs\mmc3.exe (Trojan.Agent.Gen) -> No action taken.
c:\Recycle.Bin\config.bin (Trojan.Spyeyes) -> No action taken.
fantasykillz is offline  
Old 09/04/2011, 19:33   #4

Diablo_'s Avatar

Hi,

das hast du gut gemacht, auch das du gewartet hast. Löschen kannst du vermutlich dein ganzes Windows um genau zu sein. Windows formatieren und neu installieren.

Danach ist der Fehler dann übrigens auch weg.

Was sind das für Dateien?

c:\Users\Leon\AppData\Roaming\Adobe\shed\thr1.chm

c:\Users\Leon\AppData\Roaming\Adobe\plugs\mmc250.e xe

c:\Users\Leon\AppData\Roaming\Adobe\plugs\mmc27642 5612.txt

c:\Users\Leon\AppData\Roaming\Adobe\plugs\mmc3.exe

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 09/04/2011, 19:46   #5

keine ahnung was das ist, kannst du mir höchstwahrscheinlich sogar selbst besser sagen als ich :/

da reicht nicht diese daten zu löschen oder so ?
und noch eine frage, ich hab einen Lets play kanal auf YT und da sind halt mehrere Daten die ich so nicht löschen kann (aufnahmen, Speicherstände, und ähnliches) reicht das wenn ich windows neu installiere und diese LPs dann einfach so fortsetze ausm windows.old ordner ? ansonsten müsste ich endweder warten bis ich alles rausgehauen habe oder alles auf cd od. USB stick ziehen wie auch immer. reicht das wenn ich win neu installiere ?
fantasykillz is offline  
Old 09/04/2011, 20:00   #6

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by fantasykillz View Post
keine ahnung was das ist, kannst du mir höchstwahrscheinlich sogar selbst besser sagen als ich :/

da reicht nicht diese daten zu löschen oder so ?
und noch eine frage, ich hab einen Lets play kanal auf YT und da sind halt mehrere Daten die ich so nicht löschen kann (aufnahmen, Speicherstände, und ähnliches) reicht das wenn ich windows neu installiere und diese LPs dann einfach so fortsetze ausm windows.old ordner ? ansonsten müsste ich endweder warten bis ich alles rausgehauen habe oder alles auf cd od. USB stick ziehen wie auch immer. reicht das wenn ich win neu installiere ?
Hi,

du kannst Dateien natürlich retten, jedoch wird dafür eine spezielle CD gebraucht. Am besten Ubuntu auf eine CD brennen und diese dann starten. Dann kannst du einen USB Stick oder eine Festplatte anschließen und deine Dateien rüberziehen. Wenn du deine alte Partition formatierst, wird kein Windows.old mehr vorhanden sein, wir bügeln nicht drüber.

Hier wird dir erklärt, wie du Ubuntu brennst (von einem anderen, sauberen PC bitte) und startest sowie benutzt.

Wenn das getan ist, können wir Windows neu aufsetzen.

Mit den Dateien dachte ich, es wären brauchbare Dateien und es handelt sich um einen Fehlalarm. Anscheind ist dem nicht so und dein System ist nicht mehr vertrauenswürdig. Einfach so löschen wäre zu riskant.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 09/04/2011, 20:05   #7

Ok, das wäre mir doch zu viel Aufwand, hab nur einen PC den ich nutzen kann, leb im mom alleine, dann läufts auf formatieren hinaus, ich werd einfach meine abis informieren und werde dann mit neuen LPs anfangen (1 war sowieso fast fertig und das 2. ist auch kurz vor dem ende) .Danke nochmal für die hilfe !
fantasykillz is offline  
Reply