Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Problem] Geloeschte Daten wiederfinden

Discussion on [Problem] Geloeschte Daten wiederfinden within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

coBi''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 835
[Problem] Geloeschte Daten wiederfinden

Moin Com.,

ich hab ein Problem und zwar bin ich im Urlaub und hab natuerlich auch Bilder geschossen. Als mein Kollege sich die Bilder auf der Kamera anschauen wollte hat er "versehentlich" alle Bilder von der Kamera aus geloescht. Gibt es irgenteine Moeglichkeit die geloeschten Bilder von der Speicherkarte aus wieder herzustellen/ zu finden? Ich mein mal im Fernsehn gesehen zu haben, wie so etwas gemacht wurde, jedoch war es schon laenger her und brauche nun eure Hilfe.
Wer kann mir sagen wie ich die Bilder wiederherstelle? Derjenige der mir hilft bekommt 10 e*Gold [Wenn die Methode erfolgreich war].

MfG und Danke.
coBi' is offline  
Old 08/27/2011, 12:32   #2

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Hi,

hier ist ein Programm (kostenlos), welches die Bilder wieder ins Leben zurückrufen sollte.

Ich habe dir den Downloadlink von der Herstellerseite mal ausgegraben, denn sich dort zurecht zu finden ist sehr schwer.

Directlink:

Das E*Gold ist mir übrigens egal.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2011, 21:24   #3

coBi''s Avatar

Das Programm erstellt die Bilder zwar wieder, aber diese sind "kaputt", d.h wenn ich sie öffne, erscheint kein Bild.
coBi' is offline  
Old 08/28/2011, 21:38   #4

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by coBi' View Post
Das Programm erstellt die Bilder zwar wieder, aber diese sind "kaputt", d.h wenn ich sie öffne, erscheint kein Bild.
Hi,

wenn du einen Doppelklick auf das Bild machst, öffnet sich dann kein Fenster oder ist das Fenster einfach leer?

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 08/28/2011, 21:40   #5

frohzn's Avatar

Received Thanks: 65

Kann ich nur empfehlen ;>
Achja, pack absofort NIX mehr auf die Karte drauf und mach auch keine Fotos mehr.
frohzn is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2011, 21:50   #6

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by frohzn View Post

Kann ich nur empfehlen ;>
Achja, pack absofort NIX mehr auf die Karte drauf und mach auch keine Fotos mehr.
Warum sollte er das nicht machen? Nur weil man etwas von der Karte gelöscht hat, ist das Ding nicht verhext.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2011, 21:54   #7

AiHaibara™'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Warum sollte er das nicht machen? Nur weil man etwas von der Karte gelöscht hat, ist das Ding nicht verhext.
Hi, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke doch, dass wenn du Fotos(Daten..),.. von der Karte löschst,sie noch da sind(unsichtbar), aber überschrieben werden, wenn neue Daten raufkommen.

Also als Klarstellung: SO LANGE du die Fotos nicht wiederhast, nix neues auf der Karte draufmachen, außer du bist dir 100% sicher, dass du sie nichtmehr wieder kriegst.
AiHaibara™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2011, 21:58   #8

frohzn's Avatar

Genau, wenn du Sachen löscht, werden die ansich nur "unsichtbar" sind aber noch immer da (Und genau deswegen funktionieren diese Programme auch ).
Die werden dann halt nur überschrieben sobald du was neues draufpackst.
frohzn is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2011, 22:30   #9

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by frohzn View Post
Genau, wenn du Sachen löscht, werden die ansich nur "unsichtbar" sind aber noch immer da (Und genau deswegen funktionieren diese Programme auch ).
Die werden dann halt nur überschrieben sobald du was neues draufpackst.
Achso meinste das. Ich dachte, du meinst das genau andersrum. Alle neuen Fotos werden sofort gelöscht.

Gelöschte Dateien sind (um es sich vorzustellen) ein Eintrag in einer Tabelle. Allerdings ein leerer Eintrag. Man kann die Dateien deshalb noch wiederherstellen aber sobald der Eintrag überschrieben ist, kann man sie nicht wieder holen.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2011, 09:20   #10

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Stellt euch eine Festplatte wie ein riesiges Lager vor. In jedem Lager gibt es ein register, dort ist zu finden, was wo gelagert wird, das nennt sich bei der Festplatte MFT (Master File Table).
dort steht sinnbildlich gesprochen drin, die datei patch.mpq liegt auf Zylinder 2; Sector 5; Cluster 36.000 bis 1.500.786.000.

Wenn ich diese Datei jetzt lösche, wir lediglich der eintrag im MFT gelöscht, Physikalisch ist die Datei eigentlich noch vorhanden, allerdings wenn ich neue daten auf die Festplatte schreibe, werden diese evtl. ganz oder teilweise über die vorher gelöschte Datei geschrieben, damit ist ein wiederherstellen nur noch sehr sehr schwierig möglich.

Insoweit haben meine Vorposter also recht, wenn du Daten löschst und du eine Wiederherstllung anstrebst, darfst du keine Daten auf dem Medium bewegen.
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2011, 20:44   #11

coBi''s Avatar

Habs schon einige Programme versucht und geschafft auch fast alle Bilder wieder herzustellen, aber einige Bilder sind kaputt z.B der untere Teil des Bildes ist schwarz mit flecken, oder man kann sie erst garnicht öffnen. Die meisten Videos die noch drauf waren sind auch so gut wie kaputt man kann sie nicht öffnen....

Werde nun das Programm von frohzn testen
coBi' is offline  
Old 08/31/2011, 21:42   #12

frohzn's Avatar

Kann dir nur Empfehlen wenn einige Dateien nur Kaputt sind, mit möglichst vielen verschiedenen Programmen "durchzuscannen".

Habe die Erfahrung gemacht, das unterschiedliche Programme oft unterschiedliche Sachen Heil/Kaputt finden.
frohzn is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2011, 22:19   #13

Received Thanks: 190
probier es mal mit davory, winhex oder photorec

Photorec funktioniert verflucht gut, damit solltest du auf jeden Fall Erfolg haben.
spammor is offline  
Thanks
1 User
Reply