Quote:
Originally Posted by .D∑ν!ٰ
Wenn dein PC gehackt wurde, hilft eig. nur folgendes:
1.geh in die Complaint Area und sag das dein PC gehackt wurde.
Die tun dich dann Sicherheitshalber bannen
2. Formatier dein PC
3. Mach dir hier nen neuen Acc und sag das du BrainShot bist (Complaint)
|
Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob mein Humorverständnis diesen Post verkraftet, oder ich deine Anleitung als spam interpretieren soll...naja ist ja egal.
Eine Beschwerde bei e*pvp wird dir deine Daten sicherlich nicht retten.
Solltest du dir aber sicher sein, dass du den Schädling von einem Anhang oder Download hier hast, diesen auf jeden Fall melden!
@Topic: Ohne genaue Informationen über den Schädling kann man nicht sagen, ob und wie man deine Daten noch retten kann.
Eine Möglichkeit wären komplette BackUps der Festplatte, da du allerdings selbst nicht daran denkst, wird es sicherlich auch keine geben (das ist leider meistens so, auch bei mir).
Die nächste Möglichkeit bestünde darin, mal von einem anderen System auf die Festplatte zu schauen.
Am besten funktioniert das mit einem LiveCD-Linux wie Knoppix. Solch ein Vorhaben erfordert aber Grundlagenwissen in Linux etc.
Solltest du dich in diesem Gebiet nicht auskennen, ist es auf jeden Fall zu empfehlen, den nächsten Computerexperten aufzusuchen, sei das der Freund, der Onkel oder aber der IT-Berater in der Stadt.
Natürlich musst du zuvor abwägen, wie wichtig dir die Widerherstellung deiner Daten ist, zudem kann man grundsätzlich nicht den Erfolg garantieren.
Zum Abschluss, auch wenn du deine Daten nicht retten konntest, auf jeden Fall die gesammte Festplatte gründlich formatieren und bei mehreren Festplatten am besten alle.
Auch bei USB-Sticks, Speicherkarten etc., die mit dem PC verbunden waren, wärend der Schädling auf deinem System war, ist äußerste Vorsicht geboten, da inzwischen auch diese durchaus befallen werden können.
MfG
Lukas