ich hab ein schwerliegendes Problem -.-
ich hatte einen virus auf dem PC (vllt kennt ihn jmd is zz viel im umlauf, den sogenannten Bundeskriminalpolizei trojaner oder so)
Er bewirkt, dass wenn man den PC hochfährt kurznach der anmeldung ein pop-up kommt, dass man nicht minimieren/schliesen oder durch den taskmanager beenden kommt, da der Taskmanager immer sofort in hintergrundspringt oder garnicht erst auftaucht. naja ich hab den PC im abgesicherten modus gestartet in der regedit nen ordner namens jashla und ne exe auch jashla genannt gelöscht und einige andre dateien die einfach nicht ins bild passten. seitdem kommt das popup zwar nicht mehr ( ich denke auf PC sind immer noch viren o.ä.) aber dafür öffnet sich explorer.exe nichtmehr.
Nun das komische problem..
also wie gesagt Explorer startet nicht mehr automatisch, wenn ich über taskmanager->neuer task -> explorer.exe eingebe kommt nur ein Ordner von dem aus ich auf alles zugreifen kann -.-
ich hab auch das probiert
Task manager -> Neuer Task -> %SystemRoot%\explorer.exe
auch öffnet sich nur der ordner..
naja ich schätze sie wurde durch den trojaner "zerstört"
nächste problem: ich habe die WinXP CD nichmehr oder eine systemwiderherstellungs cd oder ähnliches -.-
das heist andres betriebssystem ist nicht möglich, da
1. iwie das Laufwerk nich zum laufen bekomme
2. was höheres wie winxp nicht laufen würde, da der PC einfach zu schlecht ist =(
vllt hatte jmd das selbe problem
bitte kommt nicht mit sufu oder google.. ich finde 100er solcher treats aber alle haben entweder ein andres Problem oder der lösungsweg funzt nich -.-