Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eee PC nach Hackint0sh versuch nicht mehr mit Windows installierbar

Discussion on Eee PC nach Hackint0sh versuch nicht mehr mit Windows installierbar within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Eee PC nach Hackint0sh versuch nicht mehr mit Windows installierbar

Hallo,
ich wollte mein Asus Eee PC mit einem ISO von Mac OSX istallieren. Voher lief auf den Netbook Windows Xp. So nun zur sache also ich hatte versucht Mac OSX auf dem Netbook zu installieren da ich auch schon auf einen anderen Computer Mac OSX installiert hatte und somit auch wusste woraus ich mich einlasse. Doch irgenwie hatte sich herausgestellt das meine Version vom Mac OSX nicht passte etc, oder das ich nicht die richtigen Kernel hatte. Also man konnte ihn nicht staten also viel weiter als bis zu BIOS ist mann nicht gekommen . So mit entschloss ich mich wieder auf Windows um zu steigen doch das ging auch nicht bei dem versuch Windows XP zu instelliern endet er bei der frage mit '' Wollen sie Windows installiern '' oder '' Wollen sie Windows reparien '' etc... also ich hab dann auch installiern geklickt und dann sagte er mir das er keine Festplatte findet wo er das installiern könnte -.-'.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich das Netbook für die schule brauch.

MFG jannick235

Danke im vorraus
jannick235 is offline  
Old 08/15/2011, 02:30   #2

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Du musst wieder auf ein Windows Kompatibles Format umformatieren. (NTFS oder FAT32 bei kleinen platten) Das ist möglich z.b. mit "Gparted" oder der "Knoppix Live CD". Die Platte woanders einzubaun ist wohl etwas schwieriger da es ein Eee PC ist.

Die beiden Tools sind kostenlose Linux Programme.
.Crash is offline  
Old 08/15/2011, 09:26   #3

svartsyr's Avatar

Received Thanks: 70
Tach,

um welches Gerät genau handelt es sich?

Du müsstest dir den SATA Treiber für dein Netbook laden und ihn beim Starten der Installation einbinden, so dass Windows deine Festplatte erkennt.

Zum Testen alternativ dazu könntest du mal im BIOS (kenne dein BIOS nicht ) mal schauen ob du von AHCI auf IDE umstellen kannst.
svartsyr is offline  
Old 08/15/2011, 11:26   #4

°Secret2's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 293
Quote:
Originally Posted by svartsyr View Post
Tach,

um welches Gerät genau handelt es sich?

Du müsstest dir den SATA Treiber für dein Netbook laden und ihn beim Starten der Installation einbinden, so dass Windows deine Festplatte erkennt.

Zum Testen alternativ dazu könntest du mal im BIOS (kenne dein BIOS nicht ) mal schauen ob du von AHCI auf IDE umstellen kannst.
Das geht aber nur, wenn das Netbook ein Floppy hat, ist halt so bei XP.
°Secret2 is offline  
Old 08/15/2011, 12:39   #5

.Crash eine frage zu den Programmen also ich komme ja nur bis ins bios, kann man die Programme denn dirket von dort staten ?? und wo bekomme ich die her ?

Es handelt sich um dem Asus Eee PC 1005HA,svartsyr ich teste das gleich mal mit der umstellung von AHCI nach IDE
jannick235 is offline  
Old 08/15/2011, 13:27   #6

svartsyr's Avatar

Quote:
Originally Posted by °Secret2 View Post
Das geht aber nur, wenn das Netbook ein Floppy hat, ist halt so bei XP.
Es gibt USB Floppy
wenn man das nicht hat, kann man den Treiber in die Windows CD einbinden und neu brennen.
svartsyr is offline  
Old 08/15/2011, 13:36   #7

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
lad dir ne livecd von ner linux / debian distribution runter, mach dein usb bootfähig und dann formatiere damit deine platte neu.

So simple ..

mehr ist es nicht.

edit:

have fun
Sui2k is offline  
Old 08/15/2011, 13:38   #8

So habe nun im Bios von AHCI auf IDE umgestellt hat auch super geklappt er hat die Festplatte auch erkannt und dann gings an installieren ab 23 % kam die Anzeige Die Datei .... konnte nicht kopiert werden da dachte ich mir oke klick mal auf auslassen aber dann kam wieder so eine Azeige und wieder und wieder und wieder etc. bis da am ende Stand das zu wenige Datein kopiert worden sind und das ich die Windows XP cd einlegen oder so soll oder mich vergewissern soll.... Dann hab ich das gleiche mit einer anderen CD von Windows XP probier. Das gleiche kam dabei raus -.-'

villeicht ist das so simple für dich aber ich bekomme das nicht hin -.-'

Achja ich hab auch ein externes CD-laufwerk also ich hab mir die Datei systemrescuecd-x85-2.3.0.iso gedownloadet aus deinem Link. Soll ich die Iso einfach mis z.B Image Burn oder so brennen und in mein externes-Lauferwerk schieben und davon booten ???

habe das einfach mal gemacht und von der CD gestartet so nun öffnet sich ein Fenster wo viele möglichkeiten sind die man auswählen kann was soll ich mach ?!?!?
jannick235 is offline  
Old 08/15/2011, 14:55   #9

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Gparted und die knoppix live CD sind kostenlose Linux programme die beide eigenständig und bootfähig sind. gparted ist dabei ein spezielles Formationstool während knoppix ein von CD startbares minibetriebssystem ist.

Ich habe die ehrlichgesagt auf CD mal von meinem alten Lehrmeißter bekommen suche die bei gelegenheit aber nachher mal im iNetz raus. Sollten aber ohne großen aufwand bei Google zu finden sein.
.Crash is offline  
Old 08/15/2011, 16:41   #10

svartsyr's Avatar

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
lad dir ne livecd von ner linux / debian distribution runter, mach dein usb bootfähig und dann formatiere damit deine platte neu.

So simple ..

mehr ist es nicht.

edit:

have fun
bzgl. des Ersten Problems:

Ihm wurde bei der Installation die Meldung, dass keine Festplattenlaufwerke gefunden wurden angezeigt. Das liegt am SATA Controller und nicht an der Formatierung - und da er wie er geschrieben hat, die Installation gestartet hat (23%) muss er die Festplatte während der Installation in NTFS/FAT formatiert haben, das wird ja vorher abgefragt.

Zum nächsten Problem:

Eine komplette Neuformatierung ist wie schon gesagt natürlich ratsam.

Die Kopierfehler während der Installation treten oft bei defekten/unkompatiblen Arbeitsspeicher oder defekter Datenträgern (CD/DVD) auf - aber kann natürlich auch andere Ursachen, wie Fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte oder Mainboard usw. haben.

btw. War bei deinem Netbook keine Recovery DVD dabei?

Andere Möglichkeit wäre noch, um zu testen ob es nun an der Installation über CD/DVD liegt, eine Installation per USB Stick, dazu gibs im Netz einige Tools womit du den Stick bootfähig machen kannst. (im BIOS Bootprio einstellen bzw. im Boot Menü dann das Speichermedium auswählen)
svartsyr is offline  
Reply

Tags
festplatte nich erkannt, hackint0sh, hackintosh, windows, windows fail