Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkarte spinnt

Discussion on Grafikkarte spinnt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Grafikkarte spinnt

Hallöle,
habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Ich hab zwei Grafikkarten, eine für höhere Leistungen und eine zum Energie sparen, die bessere von beiden funktioniert aber nicht mehr, seid ich ein Treiberupdate gemacht habe. Im Gerätemanager wird auch nur noch eine der beiden angezeigt. Lag vermutlich daran, dass das Update nur für die eine war und die andere jetzt nicht mehr funktionieren will oder so. Beim Starten des Laptops muss ich das Passwort jetzt immer blind eingeben, bis der Laptop automatisch auf die schlechtere umschaltet. Eine erneute Installation einer der Treiber hat nicht funktioniert. Was kann ich noch probieren? Habe da nicht wirklich Ahnung von.

Hier die technischen Daten:

Laptop: Medion Akoya P8610
Grafikkarten: GeForce 9100M G + NVIDIA GeForce 9600M GS (SLI-Verbund)
Windos Vista 32 Bit

Falls ihr noch was braucht gebt einfach bescheid.
Krakatoas is offline  
Old 08/07/2011, 15:12   #2
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Können nicht immer nur 2 gleiche GPU's verbunden werden? :O
.Afk is offline  
Old 08/07/2011, 15:14   #3
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Hab jetzt mal ein wenig für dich gegoogelt und bin auf ein paar Threads gestoßten.
Es liegt wirklich am Treiber, laut dem was ich gelesen habe.

Ein Post beinhaltete, dass sich der TE dieses Porgramm runtergeladen hat und somit der richtige Treiber gefunden wurde für die beiden Grafikkarten.


Kannst ja mal dein Glück probieren.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 08/07/2011, 15:39   #4
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Quote:
Originally Posted by Mefistu View Post
Hab jetzt mal ein wenig für dich gegoogelt und bin auf ein paar Threads gestoßten.
Es liegt wirklich am Treiber, laut dem was ich gelesen habe.

Ein Post beinhaltete, dass sich der TE dieses Porgramm runtergeladen hat und somit der richtige Treiber gefunden wurde für die beiden Grafikkarten.


Kannst ja mal dein Glück probieren.
Wow, wollte die Treiber neu installieren, habe zur Sicherheit die Treiber deinstalliert und wohl gleich den ganzen Chipsatz oder was weiß ich. Wenn ich jetzt wieder die Treiber installieren will bekomme ich die Meldung "Der Grafikkartentreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.", was vorher nicht der Fall war.

Und das Programm kann man auch nur zu 100% nutzen, wenn man was zahlt.

EDIT:

Nach einem Neustart bin ich jetzt wieder so weit, dass nur eine Grafikkarte funktioniert. QQ
Krakatoas is offline  
Old 08/07/2011, 16:29   #5
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Kann das Programm in der Demo keine Treiber suchen?
anonymous-f4h279 is offline  
Old 08/07/2011, 16:32   #6
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Quote:
Originally Posted by Mefistu View Post
Kann das Programm in der Demo keine Treiber suchen?
Suchen schon aber für die Installation muss man sich registrieren lassen. Ich weiß ja, welche Treiber ich brauche und installiere diese auch...es hilft aber alles nichts.
Krakatoas is offline  
Old 08/07/2011, 16:54   #7
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Hast du schon die alten Treiber deinstalliert und die original-Treiber von der Medion-Seite runtergeladen? () ->

Wurde das Treiberupdate automatisch durchgeführt? Oder hast du es manuell gemacht? Wenn manuell, hast du davor die alten Treiber deinstalliert?

Hattest du eine Treiber-CD beigelegt bekommen mit dem Laptop?
AllesVergeben is offline  
Old 08/07/2011, 17:15   #8
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Hast du schon die alten Treiber deinstalliert und die original-Treiber von der Medion-Seite runtergeladen? () ->

Wurde das Treiberupdate automatisch durchgeführt? Oder hast du es manuell gemacht? Wenn manuell, hast du davor die alten Treiber deinstalliert?

Hattest du eine Treiber-CD beigelegt bekommen mit dem Laptop?
Ich hab es manuell gemacht. Nein, hatte es vorher nicht deinstalliert.
Den Treiber den du da hast ist für XP, ich habe aber Vista. Soll ich mir den für Vista jetzt raussuche oder kann ich auch den benutzen?

Glaub schon, dass ich so ne CD habe. Müsste mal gucken.
Krakatoas is offline  
Old 08/07/2011, 17:19   #9
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Ich hab es manuell gemacht. Nein, hatte es vorher nicht deinstalliert.
Den Treiber den du da hast ist für XP, ich habe aber Vista. Soll ich mir den für Vista jetzt raussuche oder kann ich auch den benutzen?

Glaub schon, dass ich so ne CD habe. Müsste mal gucken.
Wurde dein Laptop mit Vista geliefert?

Also als erstes deinstallierst du am besten alles vom aktuellen Treiber. Danach suchst du dir die CD raus und installierst die Grafiktreiber.

Wenn dies nicht möglich ist kannst du auch mal den von mir verlinkten Treiber ausprobieren.
AllesVergeben is offline  
Old 08/07/2011, 17:22   #10
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Wurde dein Laptop mit Vista geliefert?

Also als erstes deinstallierst du am besten alles vom aktuellen Treiber. Danach suchst du dir die CD raus und installierst die Grafiktreiber.

Wenn dies nicht möglich ist kannst du auch mal den von mir verlinkten Treiber ausprobieren.
Jo, wurde er.

Ich probiers mal. Hoffe das ist die richtige CD. :K
Krakatoas is offline  
Old 08/07/2011, 17:53   #11
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786

Die müssen eigentlich funktionieren.
Zumidest wäre es extrem selten das Nvidia einen fehlerhaften Treiber als "nicht Beta"
im Downloadbereich zur verfügung stellt.

MfG SkyneT
.SkyneT. is offline  
Old 08/07/2011, 18:16   #12
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Die CD war doch die falsche. Habe dann mal die Treiber von Medion probiert, funktioniet wohl auch nicht. Ich kann immer noch nicht auf die andere umschalten und im Gerätemanager wird sie auch nicht angezeigt.

Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post

Die müssen eigentlich funktionieren.
Zumidest wäre es extrem selten das Nvidia einen fehlerhaften Treiber als "nicht Beta"
im Downloadbereich zur verfügung stellt.

MfG SkyneT
Ich habe die doch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, es bringt nichts.
Krakatoas is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc spinnt !
07/02/2011 - Technical Support - 18 Replies
Also ich hab folgendes problem : Mein pc öffnet keine textdateien mehr , öffnet mozilla nicht mehr , kann die meisten exen nicht mehr ausführen dann kommt nur so ein 0xc000... error , hab schon mit ccleaner registery gecleant , .net framework neu installiert , und ich wollte windows neu aufsetzen , aber er nimmt keine cds mehr an -.-" Was soll ich machen ?
Msn spinnt rum...
06/09/2011 - Off Topic - 1 Replies
Hey, habe en Problem... Ich kann in MSN so 5min chatten, dann steht da Messenger ist zurzeit nicht verfügbar, alle Kontakte sind off etc. und es geht erst nach paar stunden.. was ist das?
[PC]Onborad Grafikkarte Spinnt
06/25/2010 - Technical Support - 23 Replies
Hey Leute, ich habe ein Problem und zwar mache ich den PC von meinen bro. und wen ich die Grafikkarte reinstecke dann piepst die Onborad habe sie auch im Bios ausgestellt aber es kommt nur schwarzer Bildschirm und kein pieps ton nur von der Onboard Grafikkarte. Wäre nett wen mir einer helfen könnte!!! MFG Edit: PC-werte: Betriebssystem: Win Xp Home Editon Systemhersteller: Packard Bell arc Systemmodell: IMEDIA 9500 ...
kal spinnt rum
02/17/2010 - Kal Online - 6 Replies
omg...ist das nur auf bango oder auf allen server das wenn man relog macht das sein ganzes zeug weg ist ? einige sagen dass das hacker sind und andere sagen dass das die gm's sind die gerade am server rum spielen und versuchen die s2 und s3 zusammen zu bringen wisst ihr vllt mehr ?
vpc spinnt
01/10/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
also gut ich glaube es gehört hier rein.. mein vpc spinnt und zwar seit grade habe normal gestartet eiingeloggt gebootet dann dass :



All times are GMT +2. The time now is 17:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.