Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Graka tauschen Wie?

Discussion on Graka tauschen Wie? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/05/2011, 10:00   #31
 
elite*gold: 39
Join Date: Dec 2010
Posts: 756
Received Thanks: 101
Naja. Habe den Pc von Media Markt. Er hat doch auch noch Garantie. Ich könnte also theoretisch hin gehen mit Graka & sagen sie sei kaputt. Ich könnte den Kassenzettel hin legen, dann würde ich doch eine neue bekommen?
௵௸↬ is offline  
Old 08/05/2011, 11:56   #32
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
mediamarkt verkauft garkeine grafikkarten ô.Ô
.Afk is offline  
Old 08/05/2011, 12:04   #33
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by .Afk View Post
mediamarkt verkauft garkeine grafikkarten ô.Ô
Aber PCs

Also wenns 2-3mm sind würd ich auch das stück bei der Kühlung abfeilen,
dafür halt nen guten Lüfter einbauen, dann sollte das keinen allzugroßen
Verlust bei der Kühlleistung darstellen.

Natürlich kannst du mit der Rechnung auch zum Laden gehn und hoffen
die helfen dir. (Das Schlimmste was die machen können ist "nein" sagen )


MfG SkyneT
.SkyneT. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2011, 12:07   #34
 
elite*gold: 39
Join Date: Dec 2010
Posts: 756
Received Thanks: 101
Warum. Garantie
௵௸↬ is offline  
Old 08/05/2011, 12:09   #35
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
ja aber die grafikkarte ist doch einzeln gekauft dachte ich zumindest, ich meine mediamarkt verkauft a. keine aueinandergelegten pcs und b. keine wo teile nicht reinpassen und c. würde ich bei mediamarkt nie pcs kaufen viel zu teuer und immer ist die grafikkarte od prozessor schlecht.
€: garantiefall ist nur wenn irgendwas unbeabsichtigt kaputt geht.
.Afk is offline  
Old 08/05/2011, 12:15   #36
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by ௵௸↬ View Post
Warum. Garantie
Musst nen guten Grund haben....
Und den werden die dann erst mal Prüfen.

Aber am besten du gehst einfach mal hin.
.SkyneT. is offline  
Old 08/05/2011, 12:47   #37
 
elite*gold: 39
Join Date: Dec 2010
Posts: 756
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by .Afk View Post
ja aber die grafikkarte ist doch einzeln gekauft dachte ich zumindest, ich meine mediamarkt verkauft a. keine aueinandergelegten pcs und b. keine wo teile nicht reinpassen und c. würde ich bei mediamarkt nie pcs kaufen viel zu teuer und immer ist die grafikkarte od prozessor schlecht.
€: garantiefall ist nur wenn irgendwas unbeabsichtigt kaputt geht.

. Schau mal & lies den Text genau durch:

Ich habe mir vor ca. 7Monaten eine Grafikkarte gekauft, weil meine kaputt war. Ich habe sie ca. 2 Wochen benutzt. Sie funktioniert perfekt. Dann habe ich mir einfach einen neuen Pc gekauft & die Grafikkarte die ich gekauft hatte in die Schachtel gelegt. ( Als Reserve war sie gedacht ). Ja & jetzt ist im neuem Pc die Grafikkarte drin die schon beim Kauf drin war. Sie ist kaputt & die Grafikkarte die ich in der Schachtel hatte wollte ich jetzt benutzen, doch leider ist sie 2-3mm zu groß . Ich hoffe jetzt versteht es jeder.
௵௸↬ is offline  
Old 08/05/2011, 12:48   #38
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Für einen Garantiefall braucht man keinen "guten Grund" kaputt ist kaputt, lediglich eigenverschulden kann dazu führen das die Garantie aberkannt wird, wenn es sich um eine Nachträglich gekaufte Karte handelt, so hat die auch Garantie, allerdings natürlich bei dem Hersteller, der die Karte hergestellt hat....

Achtung:
Garantie -> Hersteller NICHT Händler!!!!
Gewährleistung -> Händler NICHT Hersteller!!!!!
Gewährleistung hast du 2 Jahre, allerdings muss der Mangel schon bei der Übergabe des Gerät bestanden haben!

//edit: wenn die Karte zu gross ist, dann ist sie zu gross, da kannst du nüscht dran ändern.....
Gordge is offline  
Old 08/05/2011, 13:07   #39
 
elite*gold: 39
Join Date: Dec 2010
Posts: 756
Received Thanks: 101
Das heißt ich kann sie nicht tauschen?
௵௸↬ is offline  
Old 08/05/2011, 13:10   #40
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
Naja viel scheint deine Hd 4350 eh nichtmehr wert zusein ... findest die als neuwertiges produkt für 19€ schon ...
Sir eb is offline  
Old 08/05/2011, 13:22   #41
 
elite*gold: 39
Join Date: Dec 2010
Posts: 756
Received Thanks: 101
Ist ja auch schon ca. 7 Monate her, seit dem ich sie gekauft habe.
௵௸↬ is offline  
Old 08/05/2011, 14:14   #42
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Ich verstehe deine Frage nicht....

Deine Grafikkarte ist kaputt, da hast aber noch eine "im Schrank" liegen, die passt aber Bauart bedingt nicht in den rechner.... was willst du jetzt tun? mit der Flex dran, und was abschneiden?
Gordge is offline  
Old 08/05/2011, 15:02   #43
 
elite*gold: 39
Join Date: Dec 2010
Posts: 756
Received Thanks: 101
Maaaaan . :O !!!
So ich werde alles nochmal erklären : so ausführlich wie ich nur kann.!

Meine Grafikkarte ist kaputt gegangen. Also bin ich in den Promarkt rein gegangen & habe gesagt sie sei kaputt & ich will die jetzt zurück geben. Die Frau hat sie genommen & mit einen Gutschein in die Hand gedrückt. Er war so Hoch wie der kaufpreis der Grafikkarte.
So, dann habe ich mir von dem Gutschein einfach eine neue Grafikkarte gekauft.
Da mein Pc sehr alt war & wenig Ram & Leistung hatte habe ich mir einen neuen Computer gekauft. Die Grafikkarte die ich im alten Computer hatte habe ich raus genommen & in die Original Verpackung gelegt & in den Schrank hinein. Jetzt ist aber die Grafikkarte des neuen Computer kaputt. Also habe ich gedacht ich schaue ob die Grafikkarte die im Schrank liegt hinein passt. Fehlanzeige sie war 2-3 Millimeter zu groß.
Jetzt wollte ich von euch wissen, ob ich die Grafikkarte die im Schrank gelegen hat einfach zurück geben kann. Sie funktioniert 100% & hat keinen einzigen Kratzer. !

Ich hoffe ihr habt mich jetzt verstanden.
௵௸↬ is offline  
Old 08/05/2011, 15:10   #44
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
nein, kannst du nicht!
Es handelt sich weder um gewährleistung noch um Garantie, die Karte ist völlig OK und Mangelfrei.
Gordge is offline  
Old 08/05/2011, 15:11   #45
 
elite*gold: 39
Join Date: Dec 2010
Posts: 756
Received Thanks: 101
Mensch.

Wie Kriege ich die schnell kaputt. Ohne sie zu schmelzen. Am Besten Immer an die 100* Heiß lassen?
Würde es klappen, wenn ich einfach ganz viel Staub drauf mache & nie putze. Staub wird ja sehr heiß & so
௵௸↬ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Graka
03/12/2011 - Technical Support - 8 Replies
Nabend, Da ich mir demnächst einen neuen PC kaufe (selbst zusammenstelle), wollt ich euch fragen was besser wäre, eine 1 GB Grafikkarte oder 2 GB? Der PC ist dann eig. nur zum Zocken, also will ich alles High stellen können (auch die kommenden Spiele) :p Kenn mich mit PC kaum aus, und paar meinten auch das eine 2 GB überflüssig ist. Könnt ihr mir vll eine Graka empfehlen? Wie gesagt, sollte mit Max. Einstellung klar kommen, und schöne Grafik haben aber jedoch nicht allzu teuer. :D ...
GraKa
11/10/2006 - Technical Support - 12 Replies
moin ich brache ne neue graka habe nur 200 euro aber kein plan was ich mir hollen soll kann mir jemand eine sagen? und wo krige ich sie her? thx



All times are GMT +2. The time now is 02:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.