Es handelt sich um:
• PlayStation 3 - 80GB
• Stereoanlage - JVC UX GD 6

Ich habe mir eine PS3 gekauft, und heute ist sie gekommen. Natürlich gleich ausgepackt und geschaut ob auch alles funktioniert. Ich habe die PS3 aufgestellt und mit einem HDMI-Kabel an meinen Bildschirm vom PC angeschlossen. Bild ohne Probleme. Dann wollte ich den Sound anschließen und mir ist aufgefallen das meine Stereoanlage hinten andere anschlüsse hat.
Zuerst war die Überlegung:
[...] Dann könnte ich ja Theoretisch das TV Kabel was bei der PS3 dabei war (weiß,rot,gelb) nehmen und in den "AV Multi Out" stecken und das Rote Kabel in den Wandler und in der anderen seite des Wandlers das AUX kabel von meiner stereo. Würde das so gehen ? [...]
-> Denn soweit ich weiß ist das Rote und Weiße Kabel für Ton zuständig ?
Dann hat mich mein Bruder auf die Idee gebracht:
[...] Ich habe jetzt das "Optisches Toslink Digital" falls es so heißt, aufjedenfall handelt es sich um dieses Kabel, von meinem bruder seiner Xbox abgemacht und an meiner PS3 rein und in meine Stereo hintenrein, kein ton nichts ! Dann ist mir aufgefallen das beide löcher "optical out" sind, sowohl ps3 als auch stereo anschluss. Also kann des ja so net funktionieren ! Gibt's da vllt. en Wandler oder Adapter oder sowas den man evtl. bei einem anschluss draufsteckt und dan "optical out" zu "optical in" macht ? ist sowas möglich ?
PS3 Anschlussmöglichkeiten
So jetzt meine frage an euch ! Wie kann ich mein Problem Lösen ?
Das ich endlich mit Sound Zoggen kann ?
PROBLEM GELÖST !
Lösung: