Please verify you are human

PS3 Sound Problem mit Stereoanlage [mit Bilder]
  Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Discussion on PS3 Sound Problem mit Stereoanlage [mit Bilder] within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Apf3lk0rn's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2

Ich habe schon ein Topic im "Consolen" bereich eröffnet und diese meinten ich solle mich hier an euch wenden.

Es handelt sich um:
• PlayStation 3 - 80GB
• Stereoanlage - JVC UX GD 6

Ich habe mir eine PS3 gekauft, und heute ist sie gekommen. Natürlich gleich ausgepackt und geschaut ob auch alles funktioniert. Ich habe die PS3 aufgestellt und mit einem HDMI-Kabel an meinen Bildschirm vom PC angeschlossen. Bild ohne Probleme. Dann wollte ich den Sound anschließen und mir ist aufgefallen das meine Stereoanlage hinten andere anschlüsse hat.

Zuerst war die Überlegung:
[...] Dann könnte ich ja Theoretisch das TV Kabel was bei der PS3 dabei war (weiß,rot,gelb) nehmen und in den "AV Multi Out" stecken und das Rote Kabel in den Wandler und in der anderen seite des Wandlers das AUX kabel von meiner stereo. Würde das so gehen ? [...]

-> Denn soweit ich weiß ist das Rote und Weiße Kabel für Ton zuständig ?

Dann hat mich mein Bruder auf die Idee gebracht:
[...] Ich habe jetzt das "Optisches Toslink Digital" falls es so heißt, aufjedenfall handelt es sich um dieses Kabel, von meinem bruder seiner Xbox abgemacht und an meiner PS3 rein und in meine Stereo hintenrein, kein ton nichts ! Dann ist mir aufgefallen das beide löcher "optical out" sind, sowohl ps3 als auch stereo anschluss. Also kann des ja so net funktionieren ! Gibt's da vllt. en Wandler oder Adapter oder sowas den man evtl. bei einem anschluss draufsteckt und dan "optical out" zu "optical in" macht ? ist sowas möglich ?

PS3 Anschlussmöglichkeiten

So jetzt meine frage an euch ! Wie kann ich mein Problem Lösen ?
Das ich endlich mit Sound Zoggen kann ?

PROBLEM GELÖST !

Lösung:
Apf3lk0rn is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
LG NAS N2R1 via. Stereoanlage Musik abspielen
04/06/2011 - Technical Support - 1 Replies
Ahoi zusammen ich habe einen LG NAS N2R1 und eine Stereoanlage nun möchte ich mich via. WLAN von meiner Stereoanlage aus zum NAS Server um von dort die Lieder abzurufen und dann auf meiner Stereoanlage wiedergeben. Ich bitte um eine schnellst mögliche Antwort. So far, Daniiel'
sound problem
12/23/2010 - Technical Support - 3 Replies
hi leute vieleicht ist das der falsche thread aber ich habe iene wichtige frage kann mir jemand sagen wo ich einen treiber für meine boxen bekomme SiS 7012 Audio Device? danke im vorraus :D
Wichtige Frage zur stereoanlage
06/14/2010 - Technical Support - 3 Replies
Morgen Leute, Ich habe schon im Internet und in der bedienungsanleitung geguckt aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Meine frage ist: Wie kann ich einen Kenwood KR-V6090 oder einen KenWood KR-V5090 (ist schon mindestens 15 jahre alt) an meinen Fernseher (Medion life MD 30116) anschließen so dass ich wenn ich filme gucke alles in dolby surround höre ?? Die boxen usw sind schon angesschlossen aber ich weiß nicht wie ich das an den fernseher anschließen kann. Bitte helft mir. Will das...
Sound Problem
04/13/2010 - Technical Support - 3 Replies
Hab seit heute ein Sound Proble und zwar wenn cih tuts oder sonst was also überall wo sound drin ist ankucke ist der sound so alien mäßig ich dachte erst das liegt am headset aber dann hab cih en anderes genommen und immer noch das problem. Hab pc schon oft neugestartet. Aberg eht nix. Soundkarten treiber gibts bei vista unter gerätemanager nicht nur für das ausgabegerät selbst also kopfhörer etc
Kaufberatung: Micro-Stereoanlage
03/20/2009 - Technical Support - 1 Replies
'n schönen Tag miteinander! =) Ich hab hier in meinem Schlafzimmer ne ziemlich gammelige Stereoanlage (Werbegeschenk, 4-5 Jahre alt) stehen, mit der ich mehr und mehr unzufrieden werde. Ich wollte mir gerne was neues kaufen, mein Problem ist nur, dass ich mich nicht so richtig mit der "Materie" auskenne. Da ich aber weiß, dass ich in dieser freundlichen Community immer wieder auf Hilfsbereitschaft stoße, wende ich mich mal an euch. Was ich suche: - Sollte nicht all zu groß sein. -...

All times are GMT +1. The time now is 14:56.