Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ultimatebootcd v5.0.3

Discussion on Ultimatebootcd v5.0.3 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 389
Ultimatebootcd v5.0.3

Hallo liebe Community,
seit heute bekomme ich beim hochfahren meines PC's immer einen Bluescreen.
Nachdem ich diesen gegoogelt habe habe ich den Verdacht, dass meine Fetplatte bzw, der RAM deffekt ist.

Frage: Kann das überhaupt sein, im abgesicherten Modus läuft er einwandfrei.

Also habe ich mir ubcd auf eine bootbare CD gezogen und diese dann ins Laufwerk gelegt und den PC über diese gebootet. Hat alles einwandfrei geklappt und ich bin nun im Menü.
Da alles auf englisch ist und ich mich damit nicht auskenne muss ich wissen, mit welchen Optionen ich Ram und Festplatte auf Fehler überprüfen kann.

Der Bluescreen lautet: 0x0000008e (0xc0000005, 0x8062FED9, 0xa901d904, 0x00000000)

Mögliche Fehler:
- Defekte Festplatte
- Generelles Konfigurationsproblem mit dem BIOS, dem RAM, der Festplatte oder anderen Geräten
- Inkompatible Gerätetreiber
- Inkompatible Software

Falls RAM und Festplatte nicht deffekt sind, wie teste ich die anderen Fehler bzw. hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte.

Bitte dazu schreiben wie man den Fehler beheben kann bzw. wie man testet ob es dieser ist.
ηoobeater is offline  
Old 07/29/2011, 20:28   #2

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Hi,

Treiber, Festplatte und RAM sind die häufigsten Ursachen. Danach würde dann Software kommen, die garnicht auf dem System läuft.

Ich schlage vor, du gehst in den abgesicherten Modus und checkst deine Festplatte und deinstallierst erstmal die Grafikkartentreiber.

Sollte das nichts bringen, checken wir mal deinen RAM.

Öffne erstmal CMD (als Admin bei Win Vista/7) und gib ein:

chkdsk /f und die Frage mit Ja Bzw. "J" beantworten. Danach startest du den PC neu. Wenn das nicht hilft lädst du dir mal CCleaner runter und guckst bei den installierten Programmen und suchst nach deinem Grafikkartentreiber und deinstallierst ihn. Eventuel auch in der Systemsteuerung zu finden.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2011, 21:43   #3

Wie soll ich die Festplatte checken?
ηoobeater is offline  
Old 07/29/2011, 21:50   #4

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

Öffne erstmal CMD (als Admin bei Win Vista/7) und gib ein:

chkdsk /f und die Frage mit Ja Bzw. "J" beantworten. Danach startest du den PC neu.
Wenn das nicht hilft lädst du dir mal CCleaner runter und guckst bei den installierten Programmen und suchst nach deinem Grafikkartentreiber und deinstallierst ihn. Eventuel auch in der Systemsteuerung zu finden.

Grüße
Steht doch da.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2011, 21:52   #5

Das habe ich gemacht, nach hochfahren slber Bluescreen.

Kann ich den Treiber der Grafikkarte nicht irgentwie überprüfen? ich deeinstalliere ihn ungern, da ich mich damit nicht auskenne und ihn nicht neu installieren will.

Wichtig: Der Bluescreen kommt immer dann, wenn sich Kaspersky öffnen müsste.
Da ich im abgesicherten Modus mit Kaspersky scannen wollte habe ich ihn gestartet. Der selbe Bluescreen kam wieder.

Kann es vlt. an Kaspersky liegen?

Problem: Über Systemsteuerung -> Software kann ich es nicht löschen, weil man im abgesicherten Modus angeblich keine Programme deinstallieren kann.

habe XP SP3
ηoobeater is offline  
Old 07/29/2011, 22:15   #6

Diablo_'s Avatar

Hi,

damit müsste es klappen.

Kann an Kaspersky liegen.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2011, 22:21   #7

Habe per "msconfig" den autostart von kaspersky deinstalliert. Der Bluescreen kommt trotzdem.

Soll ich trotzdem das Entfernungstool verwenden?
ηoobeater is offline  
Old 07/29/2011, 22:36   #8

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by ηoobeater View Post
Habe per "msconfig" den autostart von kaspersky deinstalliert. Der Bluescreen kommt trotzdem.

Soll ich trotzdem das Entfernungstool verwenden?
Hi,

kannst du Kaspersky denn noch normal starten? Dann könnte man bei der gelegenheit mal kurz gucken, ob Kaspersky vieleicht Malware gefunden hat, das sieht man ja.

Wenn nichts gefunden worden ist, würde ich Kaspersky mit dem Tool entfernen und wenn das nichts bringt erstmal eine Systemwiederherstellung machen.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/29/2011, 22:40   #9

Nein ich kann Kaspersky nicht normalstarten. Dann kommt der Bluescreen wie oben beschrieben ist.

ich werde jetzt mal mit Malwarebytes nach Malware suchen.
ηoobeater is offline  
Old 07/29/2011, 22:45   #10

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by ηoobeater View Post
Nein ich kann Kaspersky nicht normalstarten. Dann kommt der Bluescreen wie oben beschrieben ist.

ich werde jetzt mal mit Malwarebytes nach Malware suchen.
Hi,

kannst du machen, es wird aber warscheinlich an Kaspersky liegen. Es haben viele Leute Probleme damit und kriegen Bluescreens.

Hast du das Removal Tool benutzt?

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/29/2011, 22:53   #11

Ich habe es benutzt aber mittendrin bekam ich den verdammten Bluescreen. Seitdem komm bei der Benutzerauswahl im abgesicherten Modus ein Standbild.
Leider habe ich die Festplatte nicht gesichert.
ηoobeater is offline  
Old 07/29/2011, 23:03   #12

Diablo_'s Avatar

Hi,

in dem Menü, wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst, hast du auch die Eingabeaufforderung, die kannst du starten.

Gib en:

rstrui.exe dann ENTER drücken.

Sind Syswiederherstellungspunkte vorhanden? Du musst die nämlich nicht immer selbst anlegen, das wird öfters auch automatisch gemacht.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/29/2011, 23:05   #13

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

in dem Menü, wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst, hast du auch die Eingabeaufforderung, die kannst du starten.

Gib en:

rstrui.exe dann ENTER drücken.

Sind Syswiederherstellungspunkte vorhanden? Du musst die nämlich nicht immer selbst anlegen, das wird öfters auch automatisch gemacht.

Grüße
Kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nicht funktionieren wird weil leider aus welchen Gründen auch immer keine Punkte vorhanden sind. Das hatte ich heute mittag schon über den abg. Modus versucht.

Meinst du abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung? Da bekomme ich auch ein Standbild bei der Benutzerauswahl.
ηoobeater is offline  
Old 07/29/2011, 23:35   #14

Diablo_'s Avatar

Wenn du garnichts mehr machen kannst, würde ich neu aufsetzen. Da bringt eine Recovery CD auch nichts mehr, wo du eine Wiederherstellung machen kannst. Es sind ja keine Punkte vorhanden.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/30/2011, 00:35   #15

Was soll ich tun wenn ich es doch noch auf die Reihe bekomme ihn im abgesicherten Modus hochzufahren?

Also das beim abgesicherten Modus ist kein Standbild! Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen. Habe 2 verschiedene angeschlossen beide gehn nicht.

Beim normalen Hochfahren erscheint nun vor dem "Willkommen" Bild ein Feld:

Windows Produktaktivierung
Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten Sie die aktivierung jetzt durchführen?

Ich komme in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
Wenn ich CHKDSK c: /r eingebe kommt aber irgentwas von xxxxx wird von einem anderen Prozess bereits verwendet. CHKDSK bei neustart des systems verwenden? j/n
"j"

Bei neustart pssiert aber nihts anderes....
ηoobeater is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 05:43.