Zuerst möchte ich dir folgendes erklären.
Wenn du einen Port "öffnen" würdest wäre das das selbe wie ein Fenster im ersten stock zu öffnen und in den Urlaub Fahren
Aber ich bin mir sicher das du eigentlich einen Port Forwarden willst, bedeutet dem Router beizubringen das er diesen Port direkt an ein "spezielles" Programm auf einem Speziellen PC im localen Netzwerk mit der und der Lokalen Netzwerkadresse weiterleitet.
Das Forwarden würde dann zudem auch bedeuten das der Port nur dann und wirklich NUR dann mit z.b. canyouseeme.org als offen angezeigt wird wenn das Programm welches den Port nutzn soll auch läuft. Somit ist entweder der Port durch die FW geschlossen oder aber das jeweilige Programm nutzt ihn.
Die dazugehörige option in dem Router müsste sich in etwa unter diesem Pfad verstecken: var/etc/CCcam.cfg jedoch habe ich das nun nur so nebenbei entdeckt.
Ich denke wenn du diesmal nach Forwarding suchst wirst du sowieso schon selbst Fündig
Ich empfehle dir beim nutzen derartiger Features eine gute Firewall, am besten eine AV mit einer FW dort empfehle ich immer gerne Kaspersky. Denn du öffnest schwachstellen auf deinen PC und das mit einem Router der, sorry, wirklich veraltet und mit einigen Softwarefehlern bekannt ist.
Den gabs halt mal im Lagerverkauf recht günstig worauf AOL und co für Werbezwecke diese gekauft haben um sie mit Verträgen zu verschenken.