Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Norton IS 2011 blockiert Programme

Discussion on Norton IS 2011 blockiert Programme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

rushflash14's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 10
Norton IS 2011 blockiert Programme

Hi leute,

hab mir heute Norton Internet Security 2011 gekauft und installiert. jetzt hab ich des problem, dass NIS den internetzugriff von WoW, Champions online und sogar teilweise von den internet browsern blockiert. ich habe schon in einigen foren gesucht, vieles ausprobiert; einstellungen verändert, neu installiert, mehrere restarts durchgeführt, die programme auf alle möglichen igno listen von NIS gesetzt und vereinzelte teile von NIS abgestellt.

Bis jetzt habe ich es geschafft dass Firefox wieder einigermaßen funktioniert aber meine games bekommen immernoch keinen internet zugriff. So langsam bin ich echt ratlos. Ich möchte es ungern wieder deinstallieren, hab schliesslich 35€ dafür gezahlt.

Ich möchte euch um schnelle antworten bitten.
MfG rushflash14
rushflash14 is offline  
Old 07/25/2011, 18:30   #2

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by rushflash14 View Post
Hi leute,

hab mir heute Norton Internet Security 2011 gekauft und installiert. jetzt hab ich des problem, dass NIS den internetzugriff von WoW, Champions online und sogar teilweise von den internet browsern blockiert. ich habe schon in einigen foren gesucht, vieles ausprobiert; einstellungen verändert, neu installiert, mehrere restarts durchgeführt, die programme auf alle möglichen igno listen von NIS gesetzt und vereinzelte teile von NIS abgestellt.

Bis jetzt habe ich es geschafft dass Firefox wieder einigermaßen funktioniert aber meine games bekommen immernoch keinen internet zugriff. So langsam bin ich echt ratlos. Ich möchte es ungern wieder deinstallieren, hab schliesslich 35€ dafür gezahlt.

Ich möchte euch um schnelle antworten bitten.
MfG rushflash14
Mal ganz nebenbei, du bist einfach in einen Laden gegangen, hast dir Norton gekauft, ohne zu wissen ob es vieleicht bessere, benutzerfreundlichere Programme gibt? Ganz davon abgesehen, hattest du warscheinlich keinen wirklichen Grund dir ein AV Programm zu kaufen.

Das ist ganz sinnvoll für Firmen, denn die gekauften Programme bieten mehr Funktionen, für den Standartbenutzer (Gamer) aber eher uninteressant.

Norton blockt entweder Ports oder hat sie ganz verschlossen.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/25/2011, 18:37   #3

rushflash14's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 10
nein bin nicht in irgendeinen laden gegangen. ich war in einem computerfachhandel und habe mir dort NIS empfehlen lassen. und meiner meinung nach hab ich lieber n gekauftes security programm als nen geschenkten virus =P
rushflash14 is offline  
Old 07/25/2011, 18:47   #4

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by rushflash14 View Post
nein bin nicht in irgendeinen laden gegangen. ich war in einem computerfachhandel und habe mir dort NIS empfehlen lassen. und meiner meinung nach hab ich lieber n gekauftes security programm als nen geschenkten virus =P
Ha ha. Glaub mir, Viren kriegste trotzdem geschenkt, aber sei' es drum, ist deine Sache.

Vieleicht hilft dir das ja weiter.

Hat das gekaufte Norton nicht auch eine "tolle" Firewall, die alles blockt? Vieleicht diese mal ausschalten.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 07/25/2011, 19:47   #5

DSAPMDIOASMKDSA's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 660
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ha ha. Glaub mir, Viren kriegste trotzdem geschenkt, aber sei' es drum, ist deine Sache.

Vieleicht hilft dir das ja weiter.

Hat das gekaufte Norton nicht auch eine "tolle" Firewall, die alles blockt? Vieleicht diese mal ausschalten.

Grüße
Dann empfehl mal ein gratis av prog <:
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old 07/25/2011, 20:11   #6

Diablo_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by ¿Veqas™ View Post
Dann empfehl mal ein gratis av prog <:
Ich empfehle Avast, sehr benutzerfreundlich und kostenlos, nicht ganz kostenlos aber sehr gut ist auch Kaspersky, welches in der Computer Bild zeitschrift enthalten ist.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Reply